Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Helfe beim Thema Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ... von Windows 8.1 auf Windows 10. System reserviert hat 350 MB. So schlau habe ich mich schon gemacht. Aber wo kann noch der Fehler liegen? Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andree Holz, 9. Mai 2016.

  1. Andree Holz
    Andree Holz Gast

    Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden


    ... von Windows 8.1 auf Windows 10. System reserviert hat 350 MB. So schlau habe ich mich schon gemacht. Aber wo kann noch der Fehler liegen? Windows möchte ich schon behalten, wobei ich gerade mal wieder am überlegen bin, ob das eine so gute Idee ist bei dieser "Anwenderfreundlichkeit" ... Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

    Weiterlesen...
     
    #1 Andree Holz, 9. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Man kann System auf C: legen, dann sollte es klappen.
    EasyBCD: EasyBCD
    BCD Backup/Reparatur -> Startlaufwerk wechseln -> C: auswählen, neu booten.
    Grundsätzlich wäre es besser, wenn Disk 1 Disk 0 wäre. Das alte System vor dem Upgrade per Image sichern und die andere Disk würde ich im BIOS vorsichtshalber deaktivieren.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Die Fehlerbeschreibung ist immer gleich: Die Nutzer starten das Update und bekommen vom Setup die Fehlermeldung “Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden“ – der Upgrade-Vorgang bricht ab. Manchmal wird noch der Fehlercode 0x800F0922 angezeigt (habe ich im MS Answers-Wiki adressiert). Viele Anwender kommen dann mit dem Argument, dass “noch genügend freier Speicher auf der Festplatte sei”.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden,

    Versuche das Update von Win 7
    Rootplatte ist eine SSD mit 400 Gb freien Speicher
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Habe einen Laptop mit Win 7 auf SSD.
    Win 7 wurde normal installiert. Update auf W10 hat ohne Probleme funktioniert.
    Beim Desktop wurde Win 7 per Migrationstool von Samsung auf die SSD verschoben, hier gibt es beim Update die Fehlermeldung:

    Win 10 konnte nicht installiert werden.
    Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.

    Ich hoffe das ich nicht komplett neu installieren muß.
    Viele Grüße und Dank
    Horst aus Bremen
     
Thema:

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Die Seite wird geladen...

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden - Ähnliche Themen - System reservierte Partition

Forum Datum

Windows Update: System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden?

Windows Update: System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden?: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden?

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2020

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903: Sehr geehrte Microsoft Community / Team Wie im Titel bereits zu entnehmen Plage ich mich seit dem 1903 Update. Zunächst erschien mir die Möglichkeit dies zu tun nicht im Mai sondern erst im August und nun, wo mir dies endlich Möglich wäre, habe ich auch die im Titel ersichtliche Fehlermeldung....

Windows 10 Support 5. August 2019

Die für das Update reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Die für das Update reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden: Hallo Hallo, ich habe dieses Problem jetzt schon eine ganze Weile und habe es nicht lösen können. Meiner Recherche zufolge ist es ein bekanntes Problem und zwar ist meine "EFI System Partition" mit 100MB schlichtweg zu klein. Die Lösung ist es diese zu erweitern, aber das kriege ich leider...

Windows 10 Support 26. März 2018

"Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden"

"Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden": Die Installation des im Betreff genannten Updates funktioniert nicht; Hinweis: " Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden". In der Datenträgerverwaltung kann die entsprechende Partition (EFI-Systempartition) nicht verändert/vergrößert werden. In anderen Foren...

Windows 10 Support 30. September 2016

Fehlermeldung: die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden,...

Fehlermeldung: die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden,...: Bei meiner Win 10 Installation über Win 8.1 kommt die bekannte Fehlermeldung: die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden. Im Forum habe ich über das Thema mit den 100MB gelesen. In meiner Datenträgerverwaltung lese ich aber (SSD-Festplatte): 600MB Fehlerfrei...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

10586-Fehler: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

10586-Fehler: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden: Win10Pro x64-Upgrade von 10240 auf 10586 angeboten, aber kein Download, dafür Meldung: "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden". Was bedeutet das und was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Windows 10 - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.

Windows 10 - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.: Hi nach dem ich die Festplatte ausgetauscht habe bekomme ich, beim herunterladen von Windows 10, solche Meldung: “ Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.”. Wie kann ich das beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden

Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2015

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden