Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf

Helfe beim Thema Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community, heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von StefanHuck, 1. September 2019.

1. StefanHuck
    StefanHuck Gast

Hallo Microsoft Community,

heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein Monitor, kein LAN, kein Strom zum Aufladen. Die Lampe am Connector blinkt weiß.

Maßnahmen:

- Trennen des Surfacedock vom Surfacebook

- Trennen des Surfacedock vom Strom

- Computerneustart

- Surfacedock mit Surface verbinden

--> Blinkt immer noch weiß

- Surfacedock Updater starten:

--> zunächst wurde die Surfacedock nicht gefunden

--> Nach einer Weile ohne zutun kam die Meldung, dass alle Firmware-Updates installiert sind, also alles OK

-Dann Anschließen des Monitors --> funktioniert

-Netzwerkkabel einstecken --> LAN funktioniert.

--> LED blinkt weiß, Akku wird nicht geladen

--> Ab und zu verliert der Monitor das Signal und findet es irgendwann wieder (Monitor EIZO flexscan EV3237)

Dann Surfacedock abgeklemmt, normales Ladegerät angeschlossen, Betrieb über W-LAN, Monitor direkt in Surfacebook eingesteckt.

--> Akku wird ganz normal aufgeladen.

FRAGEN:

- Ist meine Surfacedock defekt ?

- Wie lange ist die Garantiezeit ? (Bei Mediamarkt gekauft)

- Kann ich es irgendwo zum Austausch einsenden?

DANKE vorab für eure Antworten

Grüße

Stefan

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf - Ähnliche Themen - Surface Dock lädt

Forum Datum

Surface lädt nicht

Surface lädt nicht: Mein Surface lädt nicht wenn ich es mit dem Ladekabel verbinde. Schließe ich jedoch mein Handy an das Netzteil an so lädt es. Wenn ich mein Handy lade und noch zusätzlich das Surface anschließe, lädt keines der Geräte. Da ich mein Handy aufladen kann, wird wahrscheinlich das Netzteil nicht...

Surface Donnerstag um 23:33 Uhr

surface Dock

surface Dock: USB Maus und USB 2 Stick wird nicht erkannt, kann man was dagegen tun? Weiterlesen...

Surface 24. Oktober 2019

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.: Hallo! Ich habe nun seit längerem das Problem, dass hin und wieder die Tastatur meines Surface Books nicht erkannt wird. Ich konnte also den Bildschirm nicht abnehmen, da die Trenntaste auf der Tastatur ebenso nicht funktioniert hat und konnte nur über die Bildschirmtastatur den Laptop...

Surface 24. Juni 2019

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?: Hi Seit fast einem Jahr betreibe ich das Surface Book 2 zusammen mit dem Surface Dock. Alles lief perfekt, bis auf einmal das Netzwerk nicht mehr über das eingesteckte RJ45 Kabel funktionierte sondern nur noch über WLAN. Habe ich das Netzwerk-Kabel mit einem USB-Adapter eingesteckt, war das...

Surface 5. Februar 2019

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730: Hallo, ich möchte an mein Surface Book 2 über ein Surface Dock einen externen Monitor anschließen. Hierbei handelt es sich um einen Eizo CS2730. Das Dock und der Monitor sind mittels miniDisplayPort -> DisplayPort Kabel verbunden. Ich erhalte auch ein Bild auf dem Eizo, allerdings kann ich die...

Surface 1. November 2018

Surface Book Akku 2 lädt nicht komplett auf

Surface Book Akku 2 lädt nicht komplett auf: Hallo allerseits, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass sich der Akku 2 (Tastaturakku) meines Surface Books nicht mehr bis 100 % aufladen lässt. Er lädt nur immer nur bis 92 %. Akkutreiber wurden bereits aktualisiert und jeweils deinstalliert und wieder neu installiert. Was könnte es...

Surface 27. Oktober 2018

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem: Hallo zusammen, wir haben große Probleme mit der Surface Dock - unabhängig ob ein Monitor oder zwei Monitore daran angeschlossen sind. Aus heiterem Himmel und ohne Grund wir der Monitore / die Monitore Schwarz - es flackert kurz und ein Sound (als würde man einen USB-Stick anschließen)...

Surface 9. Juli 2018

Surface Studio und Surface Dock

Surface Studio und Surface Dock: Liebe Community Kann mir jemand sagen, warum das Surface Dock als Zubehör zum Surface Studio aufgelistet ist? Wäre schon toll, wenn ich mein Lumia an das Surface Studio anschliessen könnte. Aber geht wohl nicht!? Weshalb also das Dock als Zubehör? Vielen Dank für eine Antwort Weiterlesen...

Surface 1. Juli 2018

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf [gelöst]