Die Systemsteuerung muss zurückkommen

Helfe beim Thema Die Systemsteuerung muss zurückkommen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Windows-Community, leider wird die Systemsteuerung von Microsoft immer mehr zerstört, obwohl die meisten mit dieser viel besser zurechtkommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GamerLogoHD, 17. März 2020.

  1. GamerLogoHD
    GamerLogoHD Gast

    Die Systemsteuerung muss zurückkommen


    Liebe Windows-Community,

    leider wird die Systemsteuerung von Microsoft immer mehr zerstört, obwohl die meisten mit dieser viel besser zurechtkommen als mit der Einstellungen-App. Daher habe ich hier mal die Vorteile der Systemsteuerung und die Nachteile der App „Einstellungen“ zusammengefasst:mit „App“ ist jeweils immer die Einstellungen-App gemeint


    • In der App sind überall riesige Knöpfe die sehr viel Platz verbrauchen, in der Systemsteuerung ist es übersichtlich, die Icons sind kleiner und praktischer angeordnet, bestes Beispiel ist der Soundmixer: Wenn man hier das Fenster in den Einstellungen mit dem der Systemsteuerung vergleicht und auf die gleiche Größe bringt, fällt einem auf, dass man im verkleinerten Fenster der Einstellungen sehr viel scrollen muss und dass dort ein langer Anleitungstext wofür auch immer der sein soll steht, der viel Platz wegnimmt, und sich wie alles in den Einstellungen nicht an die Fenstergröße anpasst.
    • In der App gibt es auf der Startseite keine Links mehr zu den Unterkategorien
    • Zu viele Kategorien, die sich Teilweise überschneiden Beispiel: Hoher Kontrast wird jetzt nicht mehr einfach als Design unter „Anpassen“ gelistet, sondern befindet sich jetzt in einer anderen Kategorie
    • In der Einstellungs-App wird vieles in kleine Unterkategorien aufgeteilt, was in der Systemsteuerung auf einer Seite übersichtlich aufgeführt war z.B. Design: Farben, Designs, und Hintergrund waren auf einer Seite, jetzt durcheinander in vielen Unterkategorien.
    • Die Systemsteuerung ist für alle, die schon andere Windows-Versionen benutzt haben, einfacher und intuitiver
    • Alle, die ich bisher gefragt haben, ob sie die Systemsteuerung lieber mögen Einstellungs-App, fanden die Systemsteuerung besser, übersichtlicher und intuitiver.




    FAZIT:


    • Die Systemsteuerung ist für Desktopnutzer besser geeignet, nur für Tabletnutzer, die nur einen kleinen Teil der Windows-User darstellen, könnte die Einstellungs-App aufgrund ihrer größeren Knöpfe ggf. besser sein.
    • Die Systemsteuerung sollte nicht mehr langsam zerstört, sondern sie sollte wiedervollständig auf den Stand von Windows 7 gebracht und um die Features, die in Windows 10 neu sind, erweitert werden. Die User können sich dann aussuchen, welches Programm sie lieber mögen und dieses dann verwenden ggf. in einer extra dafür angelegten Kategorie in den Standardprogrammen zwischen der Systemsteuerung und der Einstellungen-App wechseln, damit sich jeweils die passenden Fenster öffnen, wenn man beispielsweise in der Startmenüsuche nach einer Einstellung sucht


    • Nur dann wird Windows 10 das beste Windows aller Zeiten, wenn alle Features, die vorher besser waren, wie Systemsteuerung, Aero Glass und die Sounds, die keineswegs eine Spielerei darstellen, sondern vor allem beim Hochfahren langsamerer Computer echt nützlich sind Startsound, wenn man sein Kennwort eingeben kann, Logon-Sound wenn der Desktop bereit ist und man arbeiten kann wie bei WIndows 7, wieder hinzugefügt werden, denn es soll ja vorerst das neueste Windows bleiben. Und wenn einem diese alten Features nicht gefallen, muss man sie ja nicht nutzen, Aero Glass könnte man ja z.B. als einschaltbares Windows-Feature integrieren.


    Ich hoffe Microsoft hört auf uns Nutzer und vervollständigt die Systemsteuerung wieder auf den Stand von Windows 7 und macht das arbeiten mit Windows 10 wieder einfacher und intuitiver, schaden kann es nicht, denn so wird der Umstieg auf Windows 10 einfacher. Wer die Systemsteuerung nicht nutzen will kann ja weiterhin die Einstellungen nutzen.


    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 GamerLogoHD, 17. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Die Systemsteuerung ist doch noch da .
    Linksklick auf die Lupe in der Taskleiste (neben dem Windows Symbol). Systemsteuerung eingeben und ... da isse schon Die Systemsteuerung muss zurückkommen
     
    #2 zisselmann, 17. März 2020
Thema:

Die Systemsteuerung muss zurückkommen

Die Seite wird geladen...

Die Systemsteuerung muss zurückkommen - Ähnliche Themen - Systemsteuerung zurückkommen

Forum Datum

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...: Bitte hilfe in wie weit MS extern den Updateprocess von anderen Apps supported. thanks Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Zugriff auf Systemsteuerung nicht möglich

Zugriff auf Systemsteuerung nicht möglich: Zugriff auf Systemsteuerung nicht möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2023

Nvidia Systemsteuerung Frage?

Nvidia Systemsteuerung Frage?: Hallo Leute ich habe 2 fragen als erstes frage ich mich ob das schlecht ist wen bei der nivedia systeminformation win 10 Pro steht obwohl ich win 11 pro habe. Und meine 2te frage ist wieso da keine anzeige einstellungen bei mir sind. [ATTACH] Ich hab danach gesucht da ich offt rukler und...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers

Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers: Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier im passenden Forum bin. Ich hatte heute in der Systemsteuerung meines Computers (zwecks Drucker Brother MFC, der vornehmlich Grafiken in magenta druckt, gelb und blau jedoch nicht) etwas gesucht. Dabei stellte ich fest, dass unter der Rubrik...

Windows 10 Allgemeines 1. Juli 2022

Windows 10 Sound Systemsteuerung Fehler

Windows 10 Sound Systemsteuerung Fehler: Habe ein Problem mit der aktuellen Sound Systemsteuerung und dem Hardwaretest. Ich habe ein 7.1 System mit Soundblaster Audigy 5/RX. In der Systemsteuerung lässt sich 7.1 einstellen, aber der Test läuft nur in der 5.1 Konfiguration. Die beiden hinteren Boxen werden auf den Seitenlautsprechern...

Windows 10 Allgemeines 29. März 2022

Spiele tauchen in der Systemsteuerung nicht auf, keine Deinstallation möglich

Spiele tauchen in der Systemsteuerung nicht auf, keine Deinstallation möglich: Moin,folgendes Problem. Nachdem Ich mal wieder Probleme mit dem Windows Store hatte, entschied Ich mich kurzerhand meinen PC widerherzustellen - auch damit der ganze Schrott mal weg kommt.Gesagt getan. Lief alles Problemlos, Windows Store funktioniert wieder, gedöns wurde gelöscht.......

Windows 10 Support 25. Dezember 2021

fehlerhafte Treiber im Geräte Manager, wie auch unter Systemsteuerung -> Geräte und Drucker...

fehlerhafte Treiber im Geräte Manager, wie auch unter Systemsteuerung -> Geräte und Drucker...: Hi, liebe Leute, ich weiß nicht, wie ich die Treiber aktualisieren kann, denn über Treiber aktualisieren klappt es nicht und am Ende zeigt Windows Update sie auch nicht an, auch nicht über Erweiterte Optionen.Das gleiche wie bei der Problembehandlung auf den angezeigten Bildern passiert bei...

Windows 10 Support 1. September 2021

Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter

Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter: Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter [ATTACH]Seit der Vorstellung von Windows 11 gibt es Diskussionen, wie neu Microsofts "neues" OS eigentlich ist. Denn für viele ist es nur ein aufgehübschtes Windows 10. Das sieht man auch daran, dass Windows 11 alte "Baustellen"...

Windows 10 News 5. Juli 2021

Die Systemsteuerung muss zurückkommen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvidia systemsteuerung öffnet nicht maus langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden