Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an

Helfe beim Thema Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an. Was muss getan werden, damit diese Angaben korrekt sind und die Uhr richtig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hansdieter Matthes, 4. Mai 2018.

  1. Hansdieter Matthes
    Hansdieter Matthes Gast

    Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an


    Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an. Was muss getan werden, damit diese Angaben korrekt sind und die Uhr richtig weiterläuft?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hansdieter Matthes, 4. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    ich nehme an, dass das Gerät so eingestellt ist, dass es automatisch mit
    time.windows.com
    synchronisieren sollte. Um die Einstellung zu überprüfen, gehe bitte wie folgt vor.

    • Gib Systemsteuerung in Cortana/das Suchfeld in der Taskleiste ein
    • Anschließend klicke auf Datum und Uhrzeit und letztens auf die Registerkarte
      Internetzeit
    • Um die Internetzeiteinstellungen zu konfigurieren, klicke bitte auf die Option
      Einstellungen ändern
    • Wähle den Server time.nist.gov aus dem Drop-down-Menü und stelle bitte auch sicher, dass ein Häkchen neben der Option
      Mit einem Internetzeitserver synchronisieren gesetzt ist.

    Sollten diese Schritte das Problem beseitigen, wende dich bitte an uns wieder. Vielen Dank.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Uhrzeit falsch? Mit Atomuhr abgleichen - So geht's

    Windows 10: Uhrzeit falsch – Synchronisiert einfach mit einer Atomuhr

    Die Uhr in Windows 10 synchronisiert die Systemzeit standardmäßig mit einem Zeitserver im Internet. In den meisten Fällen ist das auch ausreichend, manchmal kann es aber zu Problemen kommen. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dass Windows 10 die Zeit bis auf die Millisekunde genau anzeigt, könnt ihr die Uhr in Windows 10 daher auch mit einer Atomuhr synchronisieren, die noch genauer als der vorgegebene Zeitserver arbeitet.
     
Thema:

Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an

Die Seite wird geladen...

Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an - Ähnliche Themen - Systemuhr zeigt falsches

Forum Datum

windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?

windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?: mein windows laptop hat beim starten immer 5-30 sekunden verzögerung bei der zeit.Wisst ihr wie man das problem beheben kann? (Ohne die zeit ständig zu synchronisieren) https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeitserver-zeigt-falsche-uhrzeit

Windows 10 Support 17. September 2020

Uhrzeit wird falsch angezeigt

Uhrzeit wird falsch angezeigt: Ich habe das Problem, dass die Uhrzeit an meinem PC beständig falsch angezeigt wird. Sie geht immer 1 Stunde nach, obwohl ich in den Einstellungen das automatische Setzen der Uhrzeit und das automatische Bestimmen der Zeitzone eingestellt habe. Anscheinend aber wird die (korrekte) Uhrzeit nur...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Uhrzeit ist falsch

Uhrzeit ist falsch: Ich habe bei meinem Windows 10 das Problem das die Uhrzeit mit einmal falsch ist. Die Anzeige hinkt eine Stunde zurück. Standort manuell, Sommerzeit automatisch, wenn ich das deaktiviere ist die Uhrzeit 2 Stunden zurück. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Verzweifele wegen Falsches Datum & Uhrzeit / Systemzeit

Verzweifele wegen Falsches Datum & Uhrzeit / Systemzeit: Hallo, Ich habe mir im Juni einen PC gekauft wo Windows 10 Vorinstalliert war. Kurz drauf ist mein Datum/ Uhrzeit (unten links) immer weiter Vor gelaufen. Erst blieb es bei einem Tag später hatten wir an einen Tag 30 Tage Unterschied :( Ich habe in den Einstellungen immer wieder das Datum...

Windows 10 Support 7. August 2017

Whats App Datum und Uhrzeit falsch

Whats App Datum und Uhrzeit falsch: Mein auf Windows Phone installiertes Whats App, meldet such beim Start eines Chats mit dem Hinweis, Datum und Uhrzeit falsch. Die eingestellte Daten sind aber richtig. Es kommt keine Startmöglichkei zustande. Kann jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. September 2016

UHRZEIT falsch

UHRZEIT falsch: Hallo Win 10 Nokia 930 Einstellungen : Datum Uhrzeit automatisch Uhr ist aber falsch ersuche um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. August 2016

Uhrzeit Zeitzone, aber es zeigt immer eine falsche Zeit

Uhrzeit Zeitzone, aber es zeigt immer eine falsche Zeit: Meine Uhrzeit automatische Einstellung funktioniert nicht, ich gebe mal die Zeitzone, aber es zeigt immer eine falsche Zeit (eine Stunde minus), wie kann ich diese Fehler beheben? Lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2016

Synchronisierte Uhrzeit falsch

Synchronisierte Uhrzeit falsch: Seit heute Morgen geht die Uhrzeit auf meinem Nokia 640 um ca. 10 Minuten nach. Gerät ist auf automatische Synchronisation gestellt. Manuell kann ich die Zeit korrigieren. Sobald ich die Synchronisation wieder aktiviere, geht die Anzeige wieder nach... Zeitzone ist korrekt eingestellt....

Windows 10 Mobile 29. Januar 2016

Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. uhrzeit und datum falsch

    ,
  2. pc zeigt falsches datum und uhrzeit

    ,
  3. Systemdatum falsch eingestellt

    ,
  4. zeit und datum immer falsch,
  5. datum uhrzeit falsch,
  6. datum falsch,
  7. windows 10 zeigt falsches datum und uhrzeit,
  8. Windows 10 zeigt falsche Uhrzeit an,
  9. windows 10 ruft fasches datum,
  10. surface zeigt falsche uhrzeit,
  11. esxi datum und uhrzeit falsch,
  12. windows surface systemzeit falsch,
  13. windows zeigt falsches datum an,
  14. cmd uhrzeot und datum falsch,
  15. FALSCHE pc systemzeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden