Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst?

Helfe beim Thema Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst. Ich hab Windows 10. Es ist so eingestellt, dass automatisch die Zeitzone und die Uhrzeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 2oh49t, 28. April 2020.

  1. 2oh49t
    2oh49t Gast

    Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst?


    Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst. Ich hab Windows 10.
    Es ist so eingestellt, dass automatisch die Zeitzone und die Uhrzeit ermittelt wird. Aber immer, wenn ich den PC anmache, stimmt die Uhrzeit nicht.
    Ich muss das dann ausstelle, dann wieder aktivieren, und dann stimmt es wieder.
    Ist nicht so schlimm, aber seltsam und nervig.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Ein Grund kann eine leere Bios- oder CMOS-Batterie sein. Meist handelt es sich hierbei um eine CR-2032-Knopfzelle mit 3 Volt. (genaueres im Handbuch der Hauptplatine)

    Für den Wechsel wird keinerlei Spezialwerkzeug benötigt, meist genügt ein (flacher) Schraubendreher. Beachte lediglich, dass der PC komplett vom Strom getrennt ist.
     
    #2 zisselmann, 28. April 2020
Thema:

Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst?

Die Seite wird geladen...

Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst? - Ähnliche Themen - Uhrzeit ändert andauernd

Forum Datum

PC hat andauernd Bluescreen und startet neu?

PC hat andauernd Bluescreen und startet neu?: Moin, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC unerwartet neu startet teilweise auch mit Bluescreen da gab es Anfangs verschiedene Fehlermeldungen seit knapp 24 h kommt nur noch der WHEA Fehlercode. Ich habe alles versucht Treiber aktualisiert sofern möglich , Windows neu aufgesetzt...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

PC startet andauernd ins BIOS?

PC startet andauernd ins BIOS?: Ich kann mein PC seit fast 2 Wochen nicht mehr nutzen, weil mein PC nur noch ins BIOS startet. Ich hatte den PC in den Sleep Mode gestellt, als ich 10 Minuten später wiederkam, hat mein Desktop gelagt, und ich konnte nichts mehr machen und habe dann den PC über den Knopf ausgeschaltet. Als ich...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

PC Programme crashen andauernd?

PC Programme crashen andauernd?: Hallo, ich habe das Problem das die Programm auf meinem PC ständig crashen. D.h. ich öffne Steam und es sagt keine Rückmeldung oder ich schreibe einen Text in Word und irgendwann hängt es sich auf. Es ist auch schon passiert dass einige weitere Programme sich beim Benutzen aufgehängt haben...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

PC falsche Uhrzeit?

PC falsche Uhrzeit?: Hallo, mein PC zeigt mir die falsche Uhrzeit an. Also unten rechts wird mir die richtige angezeigt, weil ich sie manuell eingestellt habe, aber in Programmen, die die Uhrzeit auslesen, geht die Uhrzeit 2 Stunden vor. Dies ist sehr störend und teils sehr verwirrend. Ich habe schon verschiedene...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

PC Bildschirm ändert Helligkeit?

PC Bildschirm ändert Helligkeit?: Ich habe jetzt schon gegooglet wie sonst was, aber nichts hilfreiches gefunden. Mein PC Bildschirm wechselt dauernd die Helligkeit auf eine seltsame Weise. Ich schau z.B. eine Serie und ist eine Szene eher dunkel, wird der Bildschirm plötzlich auch sehr dunkel, bis man kaum noch was sehen kann....

Windows 10 Support 7. September 2020

PC-Spiele hängen sich andauernd auf?

PC-Spiele hängen sich andauernd auf?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich vor kurzem eine Samsung 970 Evo M.2 SSD eingebaut und seit dem macht mein PC nur noch Probleme... Ich habe direkt erstmal CS:GO und Red Dead Redemption 2 auf die Platte geladen und mit CS begonnen zu spielen, aber mein PC hängte sich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Bild ändert sich auch auf anderem PC?

Bild ändert sich auch auf anderem PC?: Liebe Community, da ich mich nicht mit PCs auskenne und bisher keine passende Lösung gefunden habe, frage ich einfach mal hier: Als ich gestern meinen neuen Laptop eingerichtet habe, habe ich auch das Hintergrundbild und das Profilbild meines Microsoftkontos geändert. Als mein Freund heute...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Displayport Topologie ändert sich andauernd

Displayport Topologie ändert sich andauernd: Hallo zusammen Seit einer Woche habe ich ein wirklich lästiges Problem. Mein Bildschirm wird alle paar Minuten für 5-10 Sekunden schwarz. Nachdem der Bildschirm wieder die Oberfläche anzeigt, sehe ich eine Nachricht, dass sich die Display Port Topologie geändert hat. Dabei benutze ich einen...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zeitzone ändert sich von selbst win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden