Die Windows suche funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Die Windows suche funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp Spra, 24. Oktober 2020.

1. Philipp Spra
    Philipp Spra Gast

Hallo,

ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür.

In den letzten Monaten habe ich ein neues Board CPU und RAM verbaut, also musste ich in der Zeit auch des öfteren Windows neu installieren. Vorher musste ich umständlicher Weise Windows XP nochmal aufsetzen da weder mein DVD Laufwerk noch mein USB stick nach dem Booten starten wollte. Also habe ich eine alte Festplatte zum installieren meines Systems benutzt die beim bevor dem Start des Installationsprogresses auf active gesetzt wurde. Des weiterem installierte ich Windows 7 änderte die BOOTMNGR Versionen in der Zeit und dann konnte ich auch Win10 wieder installieren. Nun habe ich ein neues Board etc. . Meine alte HDD Festplatte wo ich meine Daten drauf gesichert hatte, wieder in meinem System könnte es damit zusammenhängen? Bekomme ständig Fehlermeldungen von einem Unbekannten Konto wie z.B

"Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-******\cruuk" SID: S-1-5-2*-36849*0903-15********-4********-**** unter der Adresse "LocalHost unter Verwendung von LRPC" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    Windows.SecurityCenter.WscCloudBackupProvider
    und der APPID
    Nicht verfügbar
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" SID: Nicht verfügbar gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden." Wobei "cruuk" halt auch nicht mein eigentlicher Benutzername ist, es fehlt ein Bustabe. Ändern kann ich diesen auch nicht. Wie ist das Möglich wenn ich schon des öfteren Meine SSD formatiert habe und etliche male Windows neu installiert habe? Noch ein weiterer Eintrag in der Ereignisanzeige lautet

DllHost 9048,D,35 Microsoft.Windows.Search_cw5n1h2txyewy_NOEDP_LEGACY_IDB: Die Version der Datenbankformatfunktion 9120 0x23a0 konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden, das vom Parameter 0x40000001 JET_efvUseEngineDefault kontrolliert wird.

Mein Problem ist das ich in der Suchleiste nichts eingeben kann es werden einfach keine Tastatur eingaben regristriert. Weder in der Taskleiste noch unter Einstellungen und auch nicht wenn ich etwas im Windows Store suchen möchte. Gibt es eine simple Lösung für das Problem ich habe keine Ideen mehr wäre ja schön wenn die Problembehandlung unter Windows 10 unserer Zeit angepasst werden würde, denn diese gibt uns bis heute die Meldungen raus das etwas repariert worden ist aber im nachhinein überhaupt nichts verändert wurde. Finde ich sehr schade denn ich bin mittlerweile mehr in Foren unterwegs, als meinen PC für sinvollere Dinge zu nutzen. MFG

Weiterlesen...

#1 Philipp Spra, 24. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Die Windows suche funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - suche funktioniert

Forum Datum

Suche speichern funktioniert und funktioniert nicht

Suche speichern funktioniert und funktioniert nicht: Die Suche nach Dateien *.cdr lässt sich speichern und nach einem Wiederaufruf werden solche Dateien auch gefunden. Die Suche nach Dateien *.tex lässt sich auch speichern, aber nach einem Wiederaufruf werden keine Dateien *.tex gefunden. Wieso und warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2020

Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass die Suchoption in der Startleiste und im Explorer Oben rechts nicht mehr funktioniert. Ich selbst habe nicht sher viel Ahnung, woran es liegen kann und habe folgende Schritte, die ich dank google gefunden habe, ausprobiert: - Neustart...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Windows Taskbar Suche funktioniert nicht mehr.

Windows Taskbar Suche funktioniert nicht mehr.: Seit geraumer Zeit habe ich jetzt schon das Problem, dass meine Windows Suche in der Taskbar neben dem Windows Icon nicht mehr funktioniert. Ich habe nun schon mehrere Lösungen im Internet ausprobiert, allerdings hat nichts davon geklappt. Wenn ich die Problembehandlung ausführe und angebe, dass...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?: Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das ich die Suche im Windows Explorer nicht benutzen kann. Ich drücke einfach drauf und ich kann kein Text eingeben und auch der I zeichen taucht nicht auf das ich was eintippen darf. Das gleiche Problem auch mit Cortana. Würde mich über hilfe freuen. Danke...

Windows 10 Support 11. September 2020

Windows 10 Suche funktioniert seit heute nicht mehr

Windows 10 Suche funktioniert seit heute nicht mehr: Guten Tag, die Suche in Windows 10/ Version 2004 funktioniert seit heute nicht mehr. Konkret ist es die Suchefunktion mit der Lupe in der Taskleiste und in der Suchfunkion in meinen Dateien Feld links oben mit Lupe. Andere Suchfunktionen im Internet oder Emailprogramm / Outlook...

Windows 10 Support 29. August 2020

Win 10 Suche funktioniert nicht

Win 10 Suche funktioniert nicht: WIN 10 Pro 64 bit Vers. 2004 Build 19041.388 Hallo an alle Hilfswilligen! Seit den letzten Updates habe ich Probleme mit allen möglichen Dingen. Im Augenblick funktioniert die Suche nicht. Folgendes getestet: Task Manaager - Details - SearchApp.exe - " angehalten". Task beenden -...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Seit dem letzten Update, funktioniert die Suche n ihct mehr

Seit dem letzten Update, funktioniert die Suche n ihct mehr: Egal ob ich auf dem Desktop usche, In den Installierten Apps. M eine Tatstatireingaben werden nicht angezeigt und so ist die Suche nicht nutzbar. Genaugeniommenmist das windows nicht benutzerbar, weil icvh auch nicht an die Ereignisanzeige kommen. Auch die Suche imn den System funtiniert...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Windows Suche Funktioniert nicht.

Windows Suche Funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe ein Problem wenn ich etwas bei Windows suche. Ich kann nichts eingeben hatte es davor schon das manchmal einfach nichts kam beim eingeben aber jetzt kann ich garnichtsmehr eingeben, die suche lässt sich auch nurnoch mit der windowstaste schließen sonst nicht. Edit: es hat kurz...

Windows 10 Support 30. April 2020

Die Windows suche funktioniert nicht mehr [gelöst]