Die Windows suche funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Die Windows suche funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp Spra, 24. Oktober 2020.

  1. Philipp Spra
    Philipp Spra Gast

    Die Windows suche funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür.

    In den letzten Monaten habe ich ein neues Board CPU und RAM verbaut, also musste ich in der Zeit auch des öfteren Windows neu installieren. Vorher musste ich umständlicher Weise Windows XP nochmal aufsetzen da weder mein DVD Laufwerk noch mein USB stick nach dem Booten starten wollte. Also habe ich eine alte Festplatte zum installieren meines Systems benutzt die beim bevor dem Start des Installationsprogresses auf active gesetzt wurde. Des weiterem installierte ich Windows 7 änderte die BOOTMNGR Versionen in der Zeit und dann konnte ich auch Win10 wieder installieren. Nun habe ich ein neues Board etc. . Meine alte HDD Festplatte wo ich meine Daten drauf gesichert hatte, wieder in meinem System könnte es damit zusammenhängen? Bekomme ständig Fehlermeldungen von einem Unbekannten Konto wie z.B


    "Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-******\cruuk" SID: S-1-5-2*-36849*0903-15********-4********-**** unter der Adresse "LocalHost unter Verwendung von LRPC" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    Windows.SecurityCenter.WscCloudBackupProvider
    und der APPID
    Nicht verfügbar
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" SID: Nicht verfügbar gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden." Wobei "cruuk" halt auch nicht mein eigentlicher Benutzername ist, es fehlt ein Bustabe. Ändern kann ich diesen auch nicht. Wie ist das Möglich wenn ich schon des öfteren Meine SSD formatiert habe und etliche male Windows neu installiert habe? Noch ein weiterer Eintrag in der Ereignisanzeige lautet


    DllHost 9048,D,35 Microsoft.Windows.Search_cw5n1h2txyewy_NOEDP_LEGACY_IDB: Die Version der Datenbankformatfunktion 9120 0x23a0 konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden, das vom Parameter 0x40000001 JET_efvUseEngineDefault kontrolliert wird.


    Mein Problem ist das ich in der Suchleiste nichts eingeben kann es werden einfach keine Tastatur eingaben regristriert. Weder in der Taskleiste noch unter Einstellungen und auch nicht wenn ich etwas im Windows Store suchen möchte. Gibt es eine simple Lösung für das Problem ich habe keine Ideen mehr wäre ja schön wenn die Problembehandlung unter Windows 10 unserer Zeit angepasst werden würde, denn diese gibt uns bis heute die Meldungen raus das etwas repariert worden ist aber im nachhinein überhaupt nichts verändert wurde. Finde ich sehr schade denn ich bin mittlerweile mehr in Foren unterwegs, als meinen PC für sinvollere Dinge zu nutzen. MFG

    Weiterlesen...
     
    #1 Philipp Spra, 24. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Windows suche funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Die Windows suche funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - suche funktioniert

Forum Datum

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine...

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine...: Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine Fehlermeldung mit der Aufforderung die Suche zu wiederholen.... Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 22:37 Uhr

Die Suche funktioniert nach einem Windows-Update nicht mehr!

Die Suche funktioniert nach einem Windows-Update nicht mehr!: Nach einem Windows-Update funktioniert die Suche nicht mehr. Es ist keine Eingabe im Suchfeld mehr möglich und das Suchfeld schießt sich nach einigen Sekunden automatisch! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2023

Gibt es ein Geheimnis, damit die Windows-Suche wieder funktioniert?

Gibt es ein Geheimnis, damit die Windows-Suche wieder funktioniert?: Also grundlegende Frage. Früher verfügte Windows über eine Suchmaschine, die jede Datei auf Ihrem Desktop finden konnte, die nur einen Teil des Titels oder ähnliches enthielt. Jetzt weiß es nicht mehr, wie es etwas auf meinem Desktop finden kann, selbst wenn ich den ganzen Titel verwende, und...

Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2023

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise: Hallo zusammenMeine Tastatur funktioniert nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Suche unter Einstellungen oder Mail nutzen möchte.Wenn ich aber auf Word, Exel ,Chrome oder andere ProgrammeBrowser gehe und dort mit der...

Windows 10 Support 24. September 2023

Windows Update suche funktioniert nicht bitte um Hilfe

Windows Update suche funktioniert nicht bitte um Hilfe: hey zusammen ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich ein Update machen möchte zeigt er mir immer wieder folgendes probelem siehe Bildhabe schon Neustart und andere dinge ausprobiert aber nic hat zum Erfolg geführt kann mir jemand von euch weiterhelfen ? wenn ich die Funktion Services.msc...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Windows Suche in der Startleiste hängt/funktioniert nicht mehr

Windows Suche in der Startleiste hängt/funktioniert nicht mehr: Hallo! Seid gestern geht die Windows Suche in der Startleiste nicht mehr. Sie hängt irgendwie und liefert kein Ergebnis.Siehe Video hier: https://youtu.be/_ufW1wL9XZIIch habe natürlich bereits im Forum gesucht und die dort beschrieben Varianten ausprobiert.Doch davon Windows 10 Suche...

Windows 10 Support 28. September 2022

Eingabe bei Windows Suche funktioniert nicht mehr

Eingabe bei Windows Suche funktioniert nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich weder im Windows Explofrer noch beim Suchfeld in der Taskleiste schreiben. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2022

Suche funktioniert nicht mehr

Suche funktioniert nicht mehr: Nach Update von Win 10 auf neuestes 21H2 funktionierte alles Mögliche nicht mehr - Versuch, System von einem Wiederherstellungpunkt wieder zum Laufen zu bringen, war erfolgreich, aber jetzt funktioniert die Suche nicht mehr: ich kann sie nicht aktivieren search app ist da, wird aber nicht...

Windows 10 Support 2. August 2022

Die Windows suche funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden