Diebstahlsperre unwirksam?

Helfe beim Thema Diebstahlsperre unwirksam? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Im Forum Dr. Windows hat ein User die Sperre nach Diebstahl durchgespielt. Mit erschreckendem Ergebnis: "Kurze Vorgeschichte: vor ein paar Wochen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Ralf Jentsch, 13. Februar 2017.

  1. Ralf Jentsch
    Ralf Jentsch Gast

    Diebstahlsperre unwirksam?


    Im Forum Dr. Windows hat ein User die Sperre nach Diebstahl durchgespielt. Mit erschreckendem Ergebnis:


    "Kurze Vorgeschichte: vor ein paar Wochen wurde mir im weit entfernten Ausland (über dem Atlantik) mein Lumia 640 geklaut. Mangels Internetzugang und sonstiger Probleme konnte ich das Handy erst nach mehreren Stunden sperren lassen. Zum Glück sind mir keine zusätzlichen Kosten entstanden, ich hatte aber schon viel Schiss, dass ich eine astronomische Tel. Rechnung bekomme.Diebstahlsperre unwirksam?Diebstahlsperre unwirksam?

    Na gut.

    Jetzt wieder zurück in der Heimat, wollte ich mich schon ein wenig auf eine ähnliche Situation vorbereitet und habe auf dem Microsoft Konto ein paar Sachen ausprobiert.

    Zum Schluss habe ich mir das Handy probeweise sperren lassen. Ok ich hatte ein ungutes Gefühl, musste aber trotztdem mal probieren ob es funktioniert.Diebstahlsperre unwirksam?

    Es hat sogar funktioniert, aber dann kam der Hammer. Microsoft schickt eine Email an das Handy und der Dieb kann den Entsperrungs-PIN direkt lesen. Ich fasse es einfach nicht Diebstahlsperre unwirksam?

    Anbei ein Bild vom Screenshot. Auch bei gesperrtem Handy kann man das Action Center, oder wie immer das heißt, nach unten ziehen und die Nachrichten lesen.

    So kann man auch sehen, dass der Sperr-PIN 123456 gelautet hat.

    Was ist denn das für eine Absicherung?????"


    Das frage ich mich auch. Haben wir was übersehen? Auch nach Sperre der Action-Center-Anzeige im Sperrbildschirm blieben E-Mail und PIN sichtbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralf Jentsch, 13. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    Thema:

    Diebstahlsperre unwirksam?

    Die Seite wird geladen...

    Diebstahlsperre unwirksam? - Ähnliche Themen - Diebstahlsperre unwirksam

    Forum Datum

    Windows Verschlüsselung in mycloud unwirksam. Wieso?

    Windows Verschlüsselung in mycloud unwirksam. Wieso?: Hallo! Ich habe einige Dateien mithilfe von Windows 10 verschlüsselt (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Erweitert -> Verschlüsseln). Die Dateien werden auch mit dem Vorhängeschlosssymbol gekennzeichnet. Zusätzlich besitze ich eine eigene Cloud. Komischerweise werden die Dateien...

    Windows 10 Support 5. November 2018

    Bluetooth Maus unwirksam bei Bedienung der Tastatur

    Bluetooth Maus unwirksam bei Bedienung der Tastatur: Bluetooth Maus unwirksam bei Bedienung der Tastatur. Weiterlesen...

    Windows 10 Mobile 3. Dezember 2016

    Diebstahlsperre unwirksam? [gelöst]