Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro?

Helfe beim Thema Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Problem, dass wenn ich aktuell ein Programm starte, was meistens mindestens die Hälfte meiner 4 GB brauchen immer die Meldung erhalte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bastilara2812, 7. Januar 2021.

  1. bastilara2812
    bastilara2812 Gast

    Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro?


    Ich habe das Problem, dass wenn ich aktuell ein Programm starte, was meistens mindestens die Hälfte meiner 4 GB brauchen immer die Meldung erhalte, dass es nicht gestartet werden konnte, weil Windows nicht genug Arbeitsspeicher bzw nur noch weniger als 13% zur Verfügung hat!

    Es ist bei unterschiedlichsten Programmen und Spielen wie Adobe Photoshop 2021, Steam, ETS2, Microsoft Edge, OpenOffice 4.2., Microsoft 365 (Word, Excel und Sway ganz besonders) und ebenfalls auch der TeamSpeak3, sowie Skype und der Facebook Messenger aus dem Microsoft Store.

    Was mir dabei jedoch aufgefallen ist, ist das dass der Microsoft Windows Defender Dienst beim Arbeitsspeicher im Taskmanager in Rot angezeigt wird und mir sagt das dieser Dienst 1004,6MB vom Arbeitsspeicher verbraucht?!

    Wie kann das sein und wie kann ich das Problem lösen. Den Schutz über Defender deaktivieren hat den Wert auf 689,2MB gebracht.

    Temporäre Dat. zu löschen über Einstellungen, sowie auch über die Datenträgerbereinigung (sowie auch von Systenelemente) brachte nichts

    Und zur Info, zum März 21 kommen 16GB RAM ! Ich muss aber das Problem jetzt lösen und nicht erst im mrz

    Technische Daten

    Prozessor
    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz

    Installierter RAM
    4,00 GB 1333Mhz

    Geräte-ID
    A5*****50-6267-4**0-AF***1-123A******CC2

    Produkt-ID
    00***0-*******-00**0-*AOEM

    Systemtyp
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe
    Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

    Edition
    Windows 10 Pro

    Version
    20H2

    Installiert am ‎
    08.‎11.‎2020

    Betriebssystembuild
    19042.685

    Leistung
    Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce GT-1030

    :)
     
    #1 bastilara2812, 7. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro?

Die Seite wird geladen...

Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro? - Ähnliche Themen - Dienst verbraucht RAM

Forum Datum

Windows Defender verbraucht fast 50% RAM ohne zusätzliches Viren-/Firewall-Programm im...

Windows Defender verbraucht fast 50% RAM ohne zusätzliches Viren-/Firewall-Programm im...: Hallo, ich habe vor 2 Monaten mein Windows neu installiert und diesmal kein zusätzliches Virenschutzprogramm/Firewall installiert. Sobald Windows gestartet wurde, sind direkt +-45% RAM voll. Im Task-Manager wird zwar die Prozentzahl richtig angezeigt, wenn ich alles zusammen rechne, komme ich...

Windows 10 Support 4. August 2021

Win 10 verbraucht zu viel RAM trotz vollauslastung und geht in die Knie?

Win 10 verbraucht zu viel RAM trotz vollauslastung und geht in die Knie?: Wenn ich mit meinen Freunden Minecraft FTB spiele, hoste ich immer den Server, da ich ein DUAL CPU Mainboard habe mit 6x4GB Riegeln und das zwingt den Server in die Knie vom RAM.. Ich habe als Notlösung mir RAM gekauft von 6x4GB auf 6x16GB sind allerdings noch nicht angekommen :/ und dies ist...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung

Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich Probleme mit dem Windowsdienst: "Windows-Biometrie". Die CPU Auslastung durch diesen Dienst liegt bei konstant bei 30%. Die hohe CPU Auslastung erhöht die Temperaturen im Rechner und erzeugt ein dauerhaftes Anlaufen der Lüfter. Information zur...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Was bewirkt der Geolocation-Dienst bei win10 kann man den abschalten?

Was bewirkt der Geolocation-Dienst bei win10 kann man den abschalten?: Welche Funktionen sind eingeschränkt ? Ist der Dienst wichtig ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bewirkt-der-geolocation-dienst-bei-win10-kann-man-den-abschalten

Windows 10 Support 31. August 2020

Surface Pro 5. Generation Im Ruhemodus wird Strom verbraucht

Surface Pro 5. Generation Im Ruhemodus wird Strom verbraucht: Hallo aus Wien! Seit einiger Zeit weiß nicht seit wann kann ich zwar in den Ruhemodus z.B. beim Hochklappen der Tastatur gehen, aber wahrscheinlich de facto nur in den Hybridmodus, da sich der Akku entleert. Nach Recherche im Internet habe ich folgenden Test ausgeführt: [ATTACH] Was kann...

Surface 15. April 2020

Windows verbraucht sehr viel RAM?

Windows verbraucht sehr viel RAM?: [ATTACH] Was kann ich tun (16GB RAM) https://www.gutefrage.net/frage/windows-verbraucht-sehr-viel-ram

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen zwei "Virtuellen Bildschirmen" beginnt die Animationen zu ruckeln, was sehr unangenehm ist. Dabei hat das "Desktopfenster-Manager" eine GPU Auslastung...

Surface 29. Mai 2018

Diensthost: Lokales System verbraucht bis zu 8GB RAM

Diensthost: Lokales System verbraucht bis zu 8GB RAM: Selbst wenn ich diejenigen Dienste schliessen, die das zulassen, bleibt die Auslastung hoch. Nach dem Start von Windows wird laufend immer mehr RAM benutzt. Die CPU Auslastung dieses Diensthosts beträgt etwas über 13%. Nach einiger Zeit meldet dann Windows, dass ich Outlook beenden müsse, da...

Windows 10 Support 11. November 2015

Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden