Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro?

Helfe beim Thema Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Problem, dass wenn ich aktuell ein Programm starte, was meistens mindestens die Hälfte meiner 4 GB brauchen immer die Meldung erhalte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bastilara2812, 7. Januar 2021.

  1. bastilara2812
    bastilara2812 Gast

    Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro?


    Ich habe das Problem, dass wenn ich aktuell ein Programm starte, was meistens mindestens die Hälfte meiner 4 GB brauchen immer die Meldung erhalte, dass es nicht gestartet werden konnte, weil Windows nicht genug Arbeitsspeicher bzw nur noch weniger als 13% zur Verfügung hat!

    Es ist bei unterschiedlichsten Programmen und Spielen wie Adobe Photoshop 2021, Steam, ETS2, Microsoft Edge, OpenOffice 4.2., Microsoft 365 (Word, Excel und Sway ganz besonders) und ebenfalls auch der TeamSpeak3, sowie Skype und der Facebook Messenger aus dem Microsoft Store.

    Was mir dabei jedoch aufgefallen ist, ist das dass der Microsoft Windows Defender Dienst beim Arbeitsspeicher im Taskmanager in Rot angezeigt wird und mir sagt das dieser Dienst 1004,6MB vom Arbeitsspeicher verbraucht?!

    Wie kann das sein und wie kann ich das Problem lösen. Den Schutz über Defender deaktivieren hat den Wert auf 689,2MB gebracht.

    Temporäre Dat. zu löschen über Einstellungen, sowie auch über die Datenträgerbereinigung (sowie auch von Systenelemente) brachte nichts

    Und zur Info, zum März 21 kommen 16GB RAM ! Ich muss aber das Problem jetzt lösen und nicht erst im mrz

    Technische Daten

    Prozessor
    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz

    Installierter RAM
    4,00 GB 1333Mhz

    Geräte-ID
    A5*****50-6267-4**0-AF***1-123A******CC2

    Produkt-ID
    00***0-*******-00**0-*AOEM

    Systemtyp
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe
    Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

    Edition
    Windows 10 Pro

    Version
    20H2

    Installiert am ‎
    08.‎11.‎2020

    Betriebssystembuild
    19042.685

    Leistung
    Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce GT-1030

    :)
     
    #1 bastilara2812, 7. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro?

Die Seite wird geladen...

Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro? - Ähnliche Themen - Dienst verbraucht RAM

Forum Datum

Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung

Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich Probleme mit dem Windowsdienst: "Windows-Biometrie". Die CPU Auslastung durch diesen Dienst liegt bei konstant bei 30%. Die hohe CPU Auslastung erhöht die Temperaturen im Rechner und erzeugt ein dauerhaftes Anlaufen der Lüfter. Information zur...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Was bewirkt der Geolocation-Dienst bei win10 kann man den abschalten?

Was bewirkt der Geolocation-Dienst bei win10 kann man den abschalten?: Welche Funktionen sind eingeschränkt ? Ist der Dienst wichtig ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bewirkt-der-geolocation-dienst-bei-win10-kann-man-den-abschalten

Windows 10 Support 31. August 2020

Surface Pro 5. Generation Im Ruhemodus wird Strom verbraucht

Surface Pro 5. Generation Im Ruhemodus wird Strom verbraucht: Hallo aus Wien! Seit einiger Zeit weiß nicht seit wann kann ich zwar in den Ruhemodus z.B. beim Hochklappen der Tastatur gehen, aber wahrscheinlich de facto nur in den Hybridmodus, da sich der Akku entleert. Nach Recherche im Internet habe ich folgenden Test ausgeführt: [ATTACH] Was kann...

Surface 15. April 2020

Windows verbraucht sehr viel RAM?

Windows verbraucht sehr viel RAM?: [ATTACH] Was kann ich tun (16GB RAM) https://www.gutefrage.net/frage/windows-verbraucht-sehr-viel-ram

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen zwei "Virtuellen Bildschirmen" beginnt die Animationen zu ruckeln, was sehr unangenehm ist. Dabei hat das "Desktopfenster-Manager" eine GPU Auslastung...

Surface 29. Mai 2018

System verbraucht Datenvolumen

System verbraucht Datenvolumen: Liebe Community, seit ca. 4 Monaten zieht bei meinem Nokia Lumia 625 das SYSTEM unheimlich viel Datenvolumen. Da ich einen kleinen Vertrag habe, bei dem nach 100 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird und sich das System nicht davon abbringen lässt, was auch immer, auch über das Mobilfunknetz...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Karten verbraucht zu viel datenvolumen

Karten verbraucht zu viel datenvolumen: Die Karten App unter wp10 verbraucht trotz offlinekarten viel zu viel datenvolumen. wo Nokias here 1,5 MB für Verkehr u.ä. Verbraucht hat, frisst "Karten" bei einer Strecke von 300 MB Ca. 60 MB.!!! Das ist viel zu viel. Besonders wenn man viel fährt und ein naiv benötigt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Januar 2016

Diensthost: Lokales System verbraucht bis zu 8GB RAM

Diensthost: Lokales System verbraucht bis zu 8GB RAM: Selbst wenn ich diejenigen Dienste schliessen, die das zulassen, bleibt die Auslastung hoch. Nach dem Start von Windows wird laufend immer mehr RAM benutzt. Die CPU Auslastung dieses Diensthosts beträgt etwas über 13%. Nach einiger Zeit meldet dann Windows, dass ich Outlook beenden müsse, da...

Windows 10 Support 11. November 2015

Dienst verbraucht zu viel RAM auf Win10 Pro? [gelöst]