Diensthost: Netzwerkdienste

Helfe beim Thema Diensthost: Netzwerkdienste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In letzter Zeit habe ich auf dem oben genannten Dienst ständig eine CPU Auslastung von 15-20%. Das heisst, dass auch die Kühlung an meinem PC ständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophRambold, 4. Oktober 2019.

  1. ChristophRambold
    ChristophRambold Gast

    Diensthost: Netzwerkdienste


    In letzter Zeit habe ich auf dem oben genannten Dienst ständig eine CPU Auslastung von 15-20%. Das heisst, dass auch die Kühlung an meinem PC ständig läuft was ein wenig nervt.


    In den Einstellungen unter "Übermittlungsoptimierungen" habe ich "Downloads von anderen PC's zulassen" auf AUS gestellt, was aber nichts bewirkt hat.


    Was könnte man weiter versuchen?

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophRambold, 4. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Diensthost: Netzwerkdienste

Die Seite wird geladen...

Diensthost: Netzwerkdienste - Ähnliche Themen - Diensthost Netzwerkdienste

Forum Datum

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last: Es Kommt öfter vor das diese Dienste plötzlich bis zu 100 % CPU Leistung benötigen. Das ist konstant über Stunden so. Ein Arbeiten und Internet sind unmöglich. Es ist nur durch einen Neustart zu beheben. Wenn man nach mehreren Versuchen die Dienste deaktivieren kann ist nach Neustart keine...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst?

Hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Netzwerkdienst?: Hallo Leute, ich kam heute Nachhause und mir ist aufgefallen, dass ich einen 600er Ping habe. Bis ich mal herausgefunden habe woran es eigentlich liegt, hat ewig gedauert. Nun ist meine Frage aber, aus welchem Grund ist die Netzwerkauslastung von "Diensthost: Netzwerkdienst" im Taskmanager so...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Diensthost Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_9623e 6f

Diensthost Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_9623e 6f: Guten Tag Seit einigen Wochen erscheint immer wieder ein Diensthost Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst.Dieser lässt die CPU Leistung auf über 50 - 60 % steigen und die Arbeitsleistung noch stärker. Zudem läuft der Lüfter sehr laut und arbeitet konstant, was sehr störend ist. Was...

Windows 10 Support 27. April 2020

Diensthost: AudioEndpointBuilder 30% PC-Auslastung?

Diensthost: AudioEndpointBuilder 30% PC-Auslastung?: Seit kurzem habe ich das Problem, das die Audio manchmal weg fällt (nur für ein Bruchteil der Sekunde). Ich habe probiert mit Spotify Musik zu hören, das hat aber nach meistens ungefähr 10 Sekunden gehangen und der song hat komplett gestoppt oder ganz Spotify hat sich geschlossen. Mit den...

Windows 10 Support 11. April 2020

Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung

Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung: hallo zusammen seit Tagen (!) belegt die Übermittlungsoptimierung meine CPU mit 13 bis 23%. Der Lüfter läuft, der Akku leert sich schneller. Was läuft da falsch, irgendeine Schleife? Wer kann helfen? Hardware Acer Aspire, AMD Ryzen 5, 8 GB RAM, 1 TB Festplatte, Windows 10 Home

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2020

Hostprozess für Windowsdateien (Diensthost)?

Hostprozess für Windowsdateien (Diensthost)?: Und zwar Steigen meine Hostprozesse rasant an d,h mein Arbeitspeicher wird sehr schnell überlastet obwohl ich kein spiel anhabe und irgendwann wenn es bei ca 94% ist, stürzt alles ab wenn ich ein spiel offen habe geht dies zu. Ein neustart bringt eigentlich nicht viel außer ich gehe in bios und...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Diensthost Netzwerkdienst?

Diensthost Netzwerkdienst?: Hallihallo seid Kurzer zeit ist das genante programm in meinem taskmanager ganz oben und verbraucht fast immer 10 - 20 % CPU weiß jemand was ich dagegen tun kann? https://www.gutefrage.net/frage/diensthost-netzwerkdienst

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Diensthost: Netzwerkdienst(14)

Diensthost: Netzwerkdienst(14): Hallo, ich habe nun seit Windows 10 das Problem,dass Diensthost: Netzwerkdienst(14) mit 0,3-0,7 Mbit/s auf das Internet zugreift,was in Spielen für einen sehr hohen Ping führt (300-700).Dieser Ping bleibt für 2-5 Sekunden bestehen und normalisiert sich dann wieder.Dies wiederholt sich immer...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Diensthost: Netzwerkdienste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Diensthost Netzwerkdienst Hohe Auslastung

    ,
  2. diensthost netzwerkdienst

    ,
  3. windows 10 netzwerkdienst cpu hoch

    ,
  4. netzwerkdienste einschalten,
  5. netzwerkdienst windows 10 sehr hoch,
  6. diensthost dns client cpu auslastung,
  7. Netzwerkdienste Windows 10,
  8. windows 10 netzwerkdienst starten,
  9. diensthost: netzwerkdienst deaktivieren,
  10. diensthost netzwerkdienst stiehlt internet,
  11. netzwerkdienste,
  12. netzwerkdienst uebermittlungsoptimierung cpu,
  13. netzwerkdienst uebermittlungsoptimierung,
  14. netzwerkdienst auslatung internet,
  15. cpu diensthost netzwerkdienst