Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD

Helfe beim Thema Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich eine gewisse Anwendung starte und benutze wird meine Festplatte (Mechanisch) auf 100% ausgelasted. Der Task-Manager zeigt dass es 'Diensthost:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuicePuncher, 16. Januar 2019.

  1. JuicePuncher
    JuicePuncher Gast

    Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD


    Wenn ich eine gewisse Anwendung starte und benutze wird meine Festplatte (Mechanisch) auf 100% ausgelasted. Der Task-Manager zeigt dass es 'Diensthost: SysMain' ist. Könnte ich irgendwie dieses Problem lösen ohne mir eine SSD zu Kaufen? Es stört wirklich sehr.


    PS: Manchmal ist auch dieses Diensthost für ein langes warten beim Booten verantwortlich, weil die Festplatte auch da ausgelastet ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 JuicePuncher, 16. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    und was für eine Hardware ist im Spiel?

    Welche Schutzprogramme sind installiert?

    Welche Windows-Version/Build?

    Was sagt der Support einer gewissen Anwendung dazu?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Hohe CPU-Auslastung und Hitze-Entwicklung mit Runtime Broker und WUDFHost.exe – Warum? Wie lösen?

    Windows 10: Hohe CPU-Auslastung und Hitze-Entwicklung – Warum? Wie lösen?

    Wenn eure CPU-Auslastung in Windows 10 zu hoch ist, merkt ihr das daran, dass euer PC unter Umständen langsamer ist als sonst. Als Beispiel sei hier der Windows Installer Modules Worker genannt oder die Windows Graphisolierung für Audiogeräte. Bei Laptops wie dem Surface Pro kann es zudem zu übermäßiger Hitze-Entwicklung kommen.

    Um zu schauen, wie hoch eure CPU-Auslastung in Windows 10 ist, startet zunächst den Task-Manager:

    1. Klickt dazu mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählt den Eintrag Task-Manager aus.
    2. Wenn ihr nur ein kleines, leeres Fenster seht, klickt unten links auf den Schriftzug Mehr Details. Schaut im Reiter Prozesse, wie viel CPU-Auslastung die einzelnen Prozesse verwenden.
    3. Für eine genaue Aufschlüsselung klickt ihr auf den Tab Details. Dort könnt ihr euch die Prozesse auch absteigend nach CPU-Auslastung anordnen lassen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD

Die Seite wird geladen...

Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD - Ähnliche Themen - Diensthost SysMain bringt

Forum Datum

Diensthost: Netzwerkdienst Netzwerk Auslastung

Diensthost: Netzwerkdienst Netzwerk Auslastung: Hallo, habe seit Wochen ein Problem mit dem Service Deinsthost:Netzwerkdienst dieser lastet mein Netzwerk komplett aus und wenn ich ihn drossel lädt mein Pc halt leider keine Windows updates mehr runter. Alle möglichen im Internet stehen Lösungsversuche sind bis jetzt gescheitert.Vielen Dank :...

Windows 10 Support 7. April 2024

HDD konstant 100% ausgelastet, Freezes

HDD konstant 100% ausgelastet, Freezes: Hallo Seit einigen Tagen ist der D: Drive meines PCs konstant 100% ausgelastet. Dies führt dazu, dass mein PC immer wieder Freezes hat, die oftmals 20-30 Sekunden andauern oder Eingaben komplett ignorieren. Meistens bleibt dabei die Maus jedoch nicht hängen – es lässt sich "bloss" nichts mehr...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2023

Sollte man sysmain (Superfetch) bei einer HDD deaktivieren?

Sollte man sysmain (Superfetch) bei einer HDD deaktivieren?: Hallo, meine Festplatten-Auslastung geht nach dem Start des PC´s immer auf 100%. Ich hab mal in den Task Manager reingeschaut und da steht "Diensthost SysMain". Kann ich SysMain deaktivieren oder sollte man das bei einer HDD nicht tun?...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Diensthost: Aufgabenplanung bringt PC zum laggen 100% CPU Auslastung

Diensthost: Aufgabenplanung bringt PC zum laggen 100% CPU Auslastung: Heyo,bin schon seit 2 Tagen erfolglos nach einer Lösung am suchen und finde dazu leider so gut wie garnichts..Immer wenn ich ein Spiel starte dass Easy AntiCheat Software verwendet, schießt der Prozess 'Diensthost: Aufgabenplanung' so weit in die Höhe das mein ganzer PC anfängt zu stottern 100%...

Windows 10 Support 27. Juni 2021

Windows 10 100%HDD auslastung?

Windows 10 100%HDD auslastung?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit gestern morgen habe ich bei meinem Task-Manager im Performance tab bei meiner HDD dauerhaft 100% Disk Usage spikes. Ich habe schon einige Dinge versucht die dabei helfen sollen wie zB. windows search deaktivieren, Superfetch Service deaktivieren, den High...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Diensthost : SysMain - Festplatte 100%

Diensthost : SysMain - Festplatte 100%: Hallo, Der Windows-Dienst SysMain lädt häufig benötigte Programme präventiv in den Arbeitsspeicher, um sie schneller zu starten. Ich sage euch, wie ihr die Funktion deaktiviert oder aktiviert. Drückt die Tasten Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu starten. Tippt services.msc ein und...

Windows 10 Support 15. November 2019

100% HDD-Auslastung

100% HDD-Auslastung: Hallo Microsoft Community! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Toshiba 1tb HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist. Das führt dazu, dass das System extrem langsam ist, Progamme sich nicht öffnen, ein Neustart 10 Minuten dauern etc. Manchmal läuft es normal bei 0%...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diensthost sysmain

    ,
  2. sysmain

    ,
  3. SysMain SysMain

    ,
  4. diensthost sysmain datenträger auslastung,
  5. sysmain dienst,
  6. sysmain windows 10,
  7. sysmain 100% datenträger,
  8. dienst sysmain,
  9. Diensthost: SysMain,
  10. diensthost sysmain windows 10,
  11. dIENSTHOST SYS MAIN ,
  12. sys main,
  13. windows sysmain,
  14. sysmain datenträger,
  15. diensthost sysmain hohe auslastung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden