Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD
Helfe beim Thema Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich eine gewisse Anwendung starte und benutze wird meine Festplatte (Mechanisch) auf 100% ausgelasted. Der Task-Manager zeigt dass es 'Diensthost:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuicePuncher, 16. Januar 2019.
Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD
Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD - Ähnliche Themen - Diensthost SysMain bringt |
Forum | Datum |
---|---|---|
HDD konstant 100% ausgelastet, FreezesHDD konstant 100% ausgelastet, Freezes: Hallo Seit einigen Tagen ist der D: Drive meines PCs konstant 100% ausgelastet. Dies führt dazu, dass mein PC immer wieder Freezes hat, die oftmals 20-30 Sekunden andauern oder Eingaben komplett ignorieren. Meistens bleibt dabei die Maus jedoch nicht hängen – es lässt sich "bloss" nichts mehr... |
Windows 10 Allgemeines | 28. März 2023 |
Sollte man sysmain (Superfetch) bei einer HDD deaktivieren?Sollte man sysmain (Superfetch) bei einer HDD deaktivieren?: Hallo, meine Festplatten-Auslastung geht nach dem Start des PC´s immer auf 100%. Ich hab mal in den Task Manager reingeschaut und da steht "Diensthost SysMain". Kann ich SysMain deaktivieren oder sollte man das bei einer HDD nicht tun?... |
Windows 10 Support | 11. Februar 2022 |
Diensthost: Aufgabenplanung bringt PC zum laggen 100% CPU AuslastungDiensthost: Aufgabenplanung bringt PC zum laggen 100% CPU Auslastung: Heyo,bin schon seit 2 Tagen erfolglos nach einer Lösung am suchen und finde dazu leider so gut wie garnichts..Immer wenn ich ein Spiel starte dass Easy AntiCheat Software verwendet, schießt der Prozess 'Diensthost: Aufgabenplanung' so weit in die Höhe das mein ganzer PC anfängt zu stottern 100%... |
Windows 10 Support | 27. Juni 2021 |
Windows 10 100%HDD auslastung?Windows 10 100%HDD auslastung?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit gestern morgen habe ich bei meinem Task-Manager im Performance tab bei meiner HDD dauerhaft 100% Disk Usage spikes. Ich habe schon einige Dinge versucht die dabei helfen sollen wie zB. windows search deaktivieren, Superfetch Service deaktivieren, den High... |
Windows 10 Support | 2. Januar 2021 |
Diensthost und hohe RAM auslastung?Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen... |
Windows 10 Support | 23. November 2019 |
Diensthost : SysMain - Festplatte 100%Diensthost : SysMain - Festplatte 100%: Hallo, Der Windows-Dienst SysMain lädt häufig benötigte Programme präventiv in den Arbeitsspeicher, um sie schneller zu starten. Ich sage euch, wie ihr die Funktion deaktiviert oder aktiviert. Drückt die Tasten Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu starten. Tippt services.msc ein und... |
Windows 10 Support | 15. November 2019 |
100% HDD-Auslastung100% HDD-Auslastung: Hallo Microsoft Community! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Toshiba 1tb HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist. Das führt dazu, dass das System extrem langsam ist, Progamme sich nicht öffnen, ein Neustart 10 Minuten dauern etc. Manchmal läuft es normal bei 0%... |
Windows 10 Support | 20. Juli 2019 |
Datenträger Auslastung bei 100%Datenträger Auslastung bei 100%: Guten Abend, nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle ich mal n neuen Treat rein... Problem: Bei normalem Gebrauch sowie beim Spielen schlägt meine Datenträger Auslastung aus. Sie hält sich dann für ne... |
Windows 10 Support | 5. Dezember 2016 |
Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD [gelöst]
Andere User suchten nach Lösungen mit:
diensthost sysmain
,sysmain
,SysMain SysMain
,- diensthost sysmain datenträger auslastung,
- sysmain dienst,
- sysmain windows 10,
- sysmain 100% datenträger,
- dienst sysmain,
- Diensthost: SysMain,