Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc.

Helfe beim Thema Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Ich suche Hilfe zum Thema Lizenzen.Ich möchte gerne wissen woher die von meinem System verwendete digitale Lizenz stammt bzw. ob sie mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Morris____, 30. August 2021.

  1. Morris____
    Morris____ Gast

    Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc.


    Hallo!Ich suche Hilfe zum Thema Lizenzen.Ich möchte gerne wissen woher die von meinem System verwendete digitale Lizenz stammt bzw. ob sie mit irgendeiner Enterprise oder Volumenlizenz assoziiert ist. Und wenn sie tatsächlich eine Retail Lizenz sein sollte dann mit welchem Microsoft Konto sie verknüpft ist?Ich habe zur Zeit Windows 11 drauf das lässt sich aber in 30 Minuten ändern es war eher die folge meiner Tests. Eigentlich verwende ich 10 Prof.Wenn ich meinen Key auslese kommt ein Generischer Key raus.slmgr.vbs /dli ergibt: Windows Professional, Retail Channel, und LizensiertAlso muss es j

    Weiterlesen...
     
    #1 Morris____, 30. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc.

Die Seite wird geladen...

Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc. - Ähnliche Themen - Digitale Lizenzen Retail

Forum Datum

OEM Lizenzen

OEM Lizenzen: Hallo, ich habe hier einen Rechner, der nach dem Update auf die Version von Windows 10 Pro auf 20H2 einen Blue-Screen hatte. Eine Systemreparatur war nicht möglich. Anschließend wurde der Rechner mit einem Image von Windows 10 Pro 20H2 neu aufgesetzt. Bei der Installation wurde der OEM-Key...

Windows 10 Support 23. März 2021

OEM zu Retail wechseln?

OEM zu Retail wechseln?: Hallo, und zwar habe ich jetzt gemerkt dass mein PC auf OEM läuft(War ein Billig-Key) , ich habe aber noch einen älteren Laptop auf dem eine Retail-Version läuft. Kann ich jetzt einfach auf meinem Laptop den Key rausnehmen und auf meinem PC neu eintragen oder muss ich dafür den PC neuaufsetzen?...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?: Hi Mit slmgr - dlv oder slmgr -dli kommt nur der generische Key raus Mit Google finde ich nur lauter Keyviewer die natürlich auch den generischen key rauslesen Auf den MS-Hilfeseiten finde ich auch nur die slmgr-infos wo mir ja nicht weiterhelfen Windows ist aktiviert, mit den MS-Konto...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo zusammen kann man im Microsoft Konto sehen wieviele Lizenzen man aktiviert hat? bzw überhaupt hat? Ich besitze mindestens 10 legale keys. kann man das sehen? gruß Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Digitale Lizenz weg

Digitale Lizenz weg: Nach einem Reset ist mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert (digitale Lizenz) und kann auch nicht mehr reaktiviert werden. Logischerweise habe ich keinen Product-Key. Es wurden keine Hardwaremodifikationen durchgeführt! Es wurde lediglich "Diesen PC zurücksetzen" unter den...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz

Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz: Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz, da diese nicht mit dem Gerät erworben wurde. Ich möchte das Geräte, auf dem die Lizenz installiert ist, nicht mehr...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Win10 OEM oder Retail Version?

Win10 OEM oder Retail Version?: Hallo, Gibt es anhand des Keys die Möglichkeit zu erfahren ob es Sich um eine OEM oder Retail Version handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2017

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo. Ich habe 2 Notebooks und bei beiden habe ich mich mit dem selben Microsoft Konto angemeldet. Wurden bzw werden beide Lizenzen digital gesichert? Oder benötige ich für jeden Rechner ein eigenes Konto? Kann ich von 32 auf 64bit wechseln oder geht das nur mit neuer Lizenz? Danke für die...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden