diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen

Helfe beim Thema diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, kann es sein, das Win10 bei einem der letzen Updates die Admin-Regelungen geändert hat. Ich nutze Win 10 - und früher auch Win 7 -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Besch, 6. September 2020.

  1. Besch
    Besch Actives Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2

    diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen


    Hallo zusammen,

    kann es sein, das Win10 bei einem der letzen Updates die Admin-Regelungen geändert hat.

    Ich nutze Win 10 - und früher auch Win 7 - üblicherweise als Nutzer ohne Admin-Rechte.
    Sollte ich mal diskmgmt.msc oder den Gerätemanager benötigen gab es die probaten Mittel
    a) Ausführen + Kontextmenü -> Öffnen als Admin
    b) STRG + Ausführen anklicken

    Aber jetzt bietet das Kontextmenü als Admin starten nicht mehr an (Beispiel anbei) und auch die Kombination mit STRG führt nicht mehr zum Ziel.

    Wie kann ich jetzt Ausführen, diskmgmt.msc oder den Gerätemanager als Admin starten ohne jedesmal den Benutzer wechseln zu müssen ?

    Danke und liebe Grüße
    Besch

    diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Starte ein CMD-Fenster (als Administrator) und führe in diesem das Programm aus

    diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Besch
    Besch Actives Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    danke für Euere Tipps.

    Leider ist CMD nicht das Thema, denn ier gibt es im Kontext-Meue den Punkt Als Admin ausführen noch.

    Aber bei AUSFÜHREN (=RUN) und beim Gerätemanager gibt es diese Option nicht mehr (siehe Screenshot im Start-Post).
    Aber auch hier werden Adminrechte benötigt.

    Was also da tun ?

    Liebe Grüße
    Besch
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    GELÖST - Geräte Manager-als Admin öffnen

    Wenn Du bewusst einen "Nicht-Administrator-Benutzer" verwendest, warum willst Du dann mit diesem Dinge machen, die eben nicht gemacht werden sollen, z.B. von 10-jährigen Sohn oder dem dementen Opa.
    Du kannst doch jederzeit zum Administrator-Benutzer wechseln und den anderen Benutzer weiter laufen lassen.
    Wenn es keine kleinen Kinder oder Opas bei Dir gibt, dann kannst Du Deinem Benutzer doch die Admin-Rechte zuordnen.
     
  6. Besch
    Besch Actives Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo HKDD,

    genau darum geht es ja - eben nicht abmelden, als Admin anmelden, warten bis alles wieder geladen ist ... nur um mal zu schauen, ob sich zB ein USB-Stick aufgehängt hat.
    Ich arbeite bewusst ohne Adminrechte, weil es bisher IMMER möglich war, mit "ALS ADMIN AUSFÜHREN" die Dinge schnell machen zu können, die Adminrechte brauchen.

    Nur ist jetzt wohl aus IMMER ein MANCHMAL GEHT ES NOCH geworden, denn es hat bis vor kurzem ja auch bei AUSFÜHREN / RUN und dem Gerätemanager geklappt.

    Egal, in Deinem Treat hab ich eine Lösung gefunden, die - leicht angepasst funzt:

    Primadonna schrieb dort:


    ICH HABS diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen

    man schreibt devmgmt in das Startmenü, wählt devmgmt mit den Pfeiltasten aus, und drückt STRG-SHIFT-Enter.
    Dann kommt die Abfrage nach dem Admin Passwort und ist im admin Modus.
    Funktioniert mit allen Programmen, die so gestartet werden

    :-D


    Das klappte zwar so nicht, hat mich aber auf folgende Lösung gebracht, die funzt:

    Deskop -> rechter Mausklick -> neue Verknüpfung -> devmgmt.msc
    Diese Verknüpfung auf dem Desktop bietet dann die Option ALS ADMIN STARTEN wieder an...

    Und diese Verknüpfung kann man dann auch in START einbinden.

    Bisserl umsändlicher ist es geworden - aber es geht.

    Danke, Microsoft, dafür diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen
    Wieder mal erfolgreich verschlimmbessert diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnendiskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnendiskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnendiskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnendiskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen


    HKDD & Primadonna - Euch vielen Dank für die Lösung ! diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnendiskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnendiskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnendiskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen



    Liebe Grüße
    Besch
     
    1 Person gefällt das.
  7. Besch
    Besch Actives Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Dumme Fragediskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen: Kann ich / Wie kann ich die Frage als GELÖST kennzeichnen ?

    So ?diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen

Die Seite wird geladen...

diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen - Ähnliche Themen - diskmgmt msc Administrator

Forum Datum

Office tools kann ich nur noch als Administrator öffnen

Office tools kann ich nur noch als Administrator öffnen: Seit einigen Monaten kann ich die Office-Programme nur noch als Administrator öffnen. Das finde ich auf Dauer umständlich und habe diverse Anleitungen zur Änderung im Internet erfolglos ausprobiert. Früher hatte ich unter Programmen "Office", was so nicht mehr erscheint. Unter den Apps finde ich...

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2023

Programme lassen sich nur als Administrator öffnen

Programme lassen sich nur als Administrator öffnen: Hallo zusammen, zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen lassen sich einige Programme nur noch nach Rechtsklick und "als Administrator" ausführen. Das betrifft scheinbar ausschließlich die Office 2019 Programme und Adobe Acrobat. Andere Programme wie Indesign usw. von Adobe sind nicht betroffen....

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2023

Hallo, habe Office 2016. Ich kann meine Dateien nur noch als Administrator öffnen. Sehr...

Hallo, habe Office 2016. Ich kann meine Dateien nur noch als Administrator öffnen. Sehr...: Hallo, habe Office 2016. Ich kann meine Dateien nur noch als Administrator öffnen. Sehr umständlich. Wie kann ich die APP-Nutzung für alle user einrichten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Partition nicht zugeordnet

Partition nicht zugeordnet: Auf meiner externen Festplatte sind 3 Partitionen. 2 sind Problemlos und einsatzbereit. Die 3. jedoch ist nicht zugeordnet. Mit der Datenträgerverwaltung sind alle Auswahlen "Aus gegraut". D. h. es kann kein neues Volume erstellt werden. Hat da jemand eine Lösung? Besten Dank für eine...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2021

Neue App zum Öffnen der .msc Datei (Ereignisanzeige)?

Neue App zum Öffnen der .msc Datei (Ereignisanzeige)?: Moinsen, wenn ich durch die Windows-Suche die Ereignisanzeige aufrufen will, kommt ein Fenster, welches mir sagt, dass ich eine neue App zum Öffnen dieser .msc Datei benötige. Eigentlich ist die Ereignisanzeige doch Teil von Windows? Ich bin auf der neuesten Version 20H2 (KB4601319), habe...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Hilfe, ich kann keine Programme als Administrator öffnen?

Hilfe, ich kann keine Programme als Administrator öffnen?: Windows 10, habe ein Administrator-Konto. Ich kann einfach keine Programme mehr als Administrator öffnen. Also wenn ich den Button drücke, passiert überhaupt nichts. https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-kann-keine-programme-als-administrator-oeffnen

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Authentifizierung bei "Öffnen mit Administrator" deaktivieren?

Authentifizierung bei "Öffnen mit Administrator" deaktivieren?: Hallo ihr Lieben, Mich regt es langsam auf das immer wenn ich eine Datei oder ein Programm mit "Als Administrator ausführen" drücke, ich es Bestätigen muss. Kann ich diese Authentication Ürgendwie Deaktivieren? Bei meinem Freund ist das Deaktiviert. Jedoch weiß er nicht wie er das gemacht hat....

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Programm automatisch als Administrator öffnen?

Programm automatisch als Administrator öffnen?: Hey, ich habe ein Programm, dass immer wenn ich es starte, nach Rechte verlangt. Kennt ihr eine Methode wo ich nicht mehr bestätigen muss? Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/programm-automatisch-als-administrator-oeffnen

Windows 10 Support 8. Januar 2020

diskmgmt.msc (und andere) als Administrator öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diskmgmt admin

    ,
  2. diskmgmt.msc als admin starten

    ,
  3. diskmgmt-msc

    ,
  4. diskmgmt.msc,
  5. diskmgmt als admin,
  6. diskmgmt msc,
  7. diskmgmt. msc,
  8. diskmgmt,
  9. diskmgmt.msc windows 10,
  10. discmgmt-msc,
  11. discmgt.msc,
  12. win 10 zum administrator,
  13. diskmgt.msc,
  14. gerätemanager als admin starten,
  15. devmgmt-msc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden