DISM Online Windows 10 Pro x64 1703 funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema DISM Online Windows 10 Pro x64 1703 funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Vor einigen Tagen versuchte ich, meine Installation auf Fehler zu überprüfen und zu restaurieren. Hierfür verwendete ich die Befehlszeile... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von matt_kirsche, 20. April 2017.

  1. matt_kirsche
    matt_kirsche Gast

    DISM Online Windows 10 Pro x64 1703 funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    Vor einigen Tagen versuchte ich, meine Installation auf Fehler zu überprüfen und zu restaurieren. Hierfür verwendete ich die Befehlszeile


    SFC /Scan Now (keine Fehler gefunden), und DISM /Online /Cleanup-Image /restorehealth (mit cmd ausgeführt als Administrator). Ich erhielt die Fehlermeldung":

    "Error: 0x800f081f

    The source files could not be found. Use the "Source" option to specify the location of the files that are required to restore the feature"


    Ich habe nun schon Einiges probiert, u.a. auch das Herunterladen der aktuellsten .iso für Windows, die mir jedoch nur erlaubt hätte Windows neu zu installieren, was ich gerne vermeiden möchte, da ich mitten in der Promotion stecke, und keinen halben Tag damit verbringen möchte, mein Betriebssystem neu aufzusetzen. . Ich habe auch versucht die iso zu entpacken, und dann bei Dism auf die install.wim zu verweisen, was mir mit derselben Fehlermeldung quittiert wurde.


    Ich habe es auch über (Recovery ==> Advanced StartUp) probiert. Der Kicker ist, dass unter Advanced Startup mein Windows Konto Passwort nicht anerkannt wird, obwohl ich mich mit eben diesem Passwort hier problemlos eingeloggt habe, um meine Frage zu stellen.


    Die Probleme treten erst seit dem Update auf. Grund war, dass mein Hexacore manchmal unter FireFox für mich völlig unverständlich alle Cores auf 100% Auslastung schießen, und ich dachte, dass dies mit dem Betriebssystem zu tun haben könnte. Dieser Fehler trat bis vor Kurzem jedenfalls noch nicht auf, und die CPU ist gerade mal 3 Monate in Betrieb (und ich habe sie zwei Tage über Prime95 stress getestet, ohne dass der PC abgeschmiert wäre).


    Das Betriebssystem wird mir von DISM übrigens ironischerweise als reparierfähig angezeigt. Dennoch lässt es sich nicht per DISM reparieren.


    Hat jemand eine Idee, wie ich um eine Neu-Installation herumkomme, oder wieso mein Microsoft Passwort nicht akzeptiert wird, wenn ich die Advanced Startup ==> Repair Funktion in Anspruch nehmen möchte?

    Weiterlesen...
     
    #1 matt_kirsche, 20. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

DISM Online Windows 10 Pro x64 1703 funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

DISM Online Windows 10 Pro x64 1703 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - DISM Online x64

Forum Datum

Windows 10 /32 Pro Funktionsupdate 1703 funktioniert nicht

Windows 10 /32 Pro Funktionsupdate 1703 funktioniert nicht: Folgendes habe ich durchgefühltKorrespondenz mit Microsoft ,inc l Virenscan abschalten , leider o.Erfolg Besten Dank , habe heruntergeladen und als Admin ausgeführt. Es wurden Reparaturen durchgeführt etc. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden . Es wird fleißig heruntergeladen und...

Windows 10 Support 15. September 2017

Windows 10 Pro x64 Version 1703, seit Update auf 1703 probleme mit Updates

Windows 10 Pro x64 Version 1703, seit Update auf 1703 probleme mit Updates: Zum Verständnis ich habe die 1703er Version/Build! Seit dem Update 1703 was sogar als cleaninstll gemacht wurde habe ich ständig Probleme mit Windows Updates. Einstellungen und Software sind wie eh und je. Ich muss gefühlt 100 mal nach updates suchen bis es klappt, dass kann es ja nicht...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr

Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf 1703 eines Rechners funktioniert das Netzwerk nicht mehr richtig. Ein zweiter Rechner hatte schon 1703. Vor dem Update funktionierte das Heimnetz. Will ich auf einen Rechner über das Netzwerk zugreifen, bekomme ich eine Meldung, dass ich keine Rechte für das...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Feedback Hub und vor allem Installation von Windows 10 HOME/PRO x64 Upgrade 1703

Feedback Hub und vor allem Installation von Windows 10 HOME/PRO x64 Upgrade 1703: Ich habe Windows 10 PRO x64 Version 1703 und nach dem Upgrade auf 1703 funktioniert Edge nicht mehr er öffnet sich im blauen Fenster und friert ein nur noch mit x zu beenden und es ist kein User vorhanden und keine Favoriten. DISM funktioniert nicht da die zu reparierenden Dateien nicht auf...

Windows 10 Support 20. April 2017

Windows 10 x64 Update 1703

Windows 10 x64 Update 1703: Hallo allerseits, seit es das neue Update 1703 gibt versuche ich es zu installierten. Im Momet habe ich Built 14393.rs1_release_sec.170327-1835 installiert. Das Creator-Tool KB 4013214 ist im Update Verlauf installert. Habe bereits alles Mögliche versucht, wie in den Foren beschrieben, aber...

Windows 10 Support 18. April 2017

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Reparaturbefehl funktioniert nach Creators...

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Reparaturbefehl funktioniert nach Creators...: Der Reparaturbefehl Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth scheitert nach Creators Update. Alternative wie etwa unter http://www.borncity.com/blog/2015/12/01/allesknner-das-windows-tool-dism-im-berblick/ : "... [Fehlen Dateien zur Reparatur des Komponentenstore, lassen sich diese...

Windows 10 Support 12. April 2017

Online Suche auf Here Drive funktioniert nicht mehr

Online Suche auf Here Drive funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde Wenn ich auf Here Drive ein Ziel eingebe, es dann offline nicht gefunden wird, ich dann Online suchen lasse, bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Netzwerk verfügbar, obwohl ich über WLAN im Internet bin. Ist das jetzt dass endgültige Ende für Here Drive/Maps ? Vielen Dank...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2016

Windows 10 pro X64

Windows 10 pro X64: Ich habe den automatischen upgrade von Windows 8.1 pro gemacht. Dabei wurde Windows 10 pro X32 installiert obwohl mein PC X64 kann. Jetzt muss ich eine Neuinstallation von Windows 10 pro X64 machen. Muss ich diese Software jetzt kaufen ? Das MediaCreation toolx64 kann ich auf meinem PC nicht...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

DISM Online Windows 10 Pro x64 1703 funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dism /online /cleanup-image /restorehealth funktioniert nicht

    ,
  2. Dism Befehl funktioniert unter Windows 10 1703 nicht mehr

    ,
  3. windows 10 1703 dism-fehler