DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden

Helfe beim Thema DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, seit der Final 15063 ausm Insider Programm, meckert DISM folgendes Paket sei immer fehlerhaft und es findet die Quelle zum Repararieren hierfür... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Christian_S., 6. April 2017.

  1. Christian_S.
    Christian_S. Gast

    DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden


    Hallo,

    seit der Final 15063 ausm Insider Programm, meckert DISM folgendes Paket sei immer fehlerhaft und es findet die Quelle zum Repararieren hierfür nicht. Eine Lösung brachte auch kein Inplace Upgrade.

    Wie kann man dieses Paket entfernen? Ein Versuch über DISM Paketverwaltung schlug mit Zugriff verweigert fehl.

    (p) CBS MUM Corrupt Microsoft-Windows-TestRoot-and-FlightSigning-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.15063.0

    Summary:

    Operation: Detect only

    Operation result: 0x0

    Last Successful Step: CSI store detection completes.

    Total Detected Corruption: 1

    CBS Manifest Corruption: 1

    CBS Metadata Corruption: 0

    CSI Manifest Corruption: 0

    CSI Metadata Corruption: 0

    CSI Payload Corruption: 0

    Total Repaired Corruption: 0

    CBS Manifest Repaired: 0

    CSI Manifest Repaired: 0

    CSI Payload Repaired: 0

    CSI Store Metadata refreshed: True

    dism /online /Remove-Package /PackageName:Microsoft-Windows-TestRoot-and-FlightSigning-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.15063.0

    hat leider auch nicht funktioniert.
     
    #1 Christian_S., 6. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Agnethe_E
    Agnethe_E Gast

    Hallo Christian,

    Um Dir besser helfen zu können, könntest Du uns bitte mehr zu den Hintegründen verrraten weshalb Du DISM ausführst? Seit wann genau besteht das Problem und zudem, welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools sind installiert?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
     
    #2 Agnethe_E, 7. April 2017
  4. Christian_S.
    Christian_S. Gast
    Der Fehler trat bisher nur in den letzten Insider Preview Builds auf und hat es anscheinend nun in die 15063 geschafft.

    Daher die Frage was es mit dem Paket auf sich hat, das es von DISM immer wieder als korrupt gekennzeichnet wird, obwohl es dem Stand der originalen Hash-geprüften ISO von 15063 entstammt.

    AntVirus ist lediglich der Defender aktiv.

    Dieser Fehler existiert auf jeder frischen 15063 Installation!

    Use DISM to Repair Windows 10 Image
     
    #3 Christian_S., 7. April 2017
  5. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Hallo Christian_S.,

    kannst du mir noch mitteilen, weshalb du DISM durchführen möchtest?

    Vielleicht können wir dann besser nachvollziehen, weshalb der Fehler in dieser Form besteht.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
     
    #4 Aileen_G., 18. April 2017
  6. Christian_S.
    Christian_S. Gast
    #5 Christian_S., 24. April 2017
  7. tramp20
    tramp20 Gast
    Dieser Tipp hat wunderbar funktioniert.

    Und an Aileen_G:

    Ich habe überhaupt kein Verständnis für solche sinnlosen Rückfragen. Wir alle wissen, dass DISM seit einigen Builds defekt ist, Du brauchst nur hier und im englischen Teil und im Feedhub mitlesen.

    Noch einfacher wäre es, die DISM-Tests alle mal selbst auszuführen. Danach erübrigen sich Deine Fragen :-(

    Aber Du bist nicht alleine betroffen, auch andere Kollegen tun das gleiche.

    Sorry, musste mal wieder sein.
     
  8. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Hallo tramp20,

    in diesem Fall bitte ich dich, deine Erkenntnis in unser
    Feedback-Hub
    einzutragen, damit das Problem mit einem der zukünftigen Patches und Hotfixes adressiert warden kann.

    Ich hoffe, das Anliegen wird schnell gelöst sein.

    Liebe Grüße

    Aileen
     
    #7 Aileen_G., 26. April 2017
Thema:

DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden - Ähnliche Themen - DISM Reparatur MUM

Forum Datum

CSI Payload Corrupt

CSI Payload Corrupt: Hallo... Habe Probleme mit der Installation der letzten kumulativen Updates. Diese schlagen jeweils mit dem Fehler 0x800f0982 fehl. Nach der Suche im Netz habe ich versucht mit DISM ein RestoreHealth durchzuführen, dieses schlägt aber ebenfalls fehl. Der Hinweis in den Logs führt mich auf eine...

Windows 10 Support 15. April 2019

Quelle nicht gefunden

Quelle nicht gefunden: Habe potentiellen Fehler auf der Update Datenbank . Bei dem Versuch , es zu reparieren , konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden Es kam folgende Meldung. siehe Screenhot im Anhang. Was kann ich jetzt tun. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Windows 10 Allgemeines 14. April 2018

DISM - ANALYZECOMPONENTSTORE

DISM - ANALYZECOMPONENTSTORE: Windows 10 Pro 64 Bit Version 1709 Build 16299.334 Wenn ich den Befehl gemäss Betreff durchführe, kommt dass ein Paket freigegeben werden kann. Dies sollte eigentlich verschwinden, wenn ich DISM mit STARTCOMPONENTCLEANUP durchführe. Macht es aber nicht, obwohl ohne Fehler abgeschlossen wird....

Windows 10 Support 24. März 2018

DISM - Parameter

DISM - Parameter: Hallo, Kann es sein, dass es bei DISM.exe diesen Parameter nicht mehr gibt: /Online/Cleanup-image/Restorehealth denn bei mir erscheint dann Die Option /online/cleanup-image/restorehealth ist unbekannt. Ich verwende die aktuelle Windows 10 Version Tschüss Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

DISM-Fehler

DISM-Fehler: Hallo liebe Microsoft-Gemeinde Ich benutze ein Sicherungsscript des Heise-Verlags um mein Notebook mit Windows 10 1607 (Build 14393.1066) zu sichern. Auf dem Notebook habe ich u.a. auch bash-Shell im Entwicklermodus installiert. Der DISM-Aufruf lautet: "C:\WINDOWS\system32\dism...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Windows 10 DISM reparatur genaue befehle ?!

Windows 10 DISM reparatur genaue befehle ?!: Brauche Hilfe: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Quelldateien nicht gefunden. Habe jetzt diesen befehl install.esd Win + X drücken Powershell (Administrator) starten und diesen Befehl hineinkopieren DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:esd:C:\install.esd:1...

Windows 10 Support 16. April 2017

Ton nur von einer Quelle

Ton nur von einer Quelle: Hallo, seit dem letzten FirmwareUpdate das Windows anbietet kann ich unter Windows 10 nur noch den Ton von einer Quelle wiedergeben. Heißt ich habe z.B. MPC offen und schaue einen Film und will im Browser (egal welcher) ein Video gleichzeitig Wiedergeben, habe ich nur den Ton und das Bild von...

Windows 10 Support 7. März 2017

Lumia 950; Reparatur; Fehler noch vorhanden; Versorgungsspannung

Lumia 950; Reparatur; Fehler noch vorhanden; Versorgungsspannung: Guten Tag, es gibt hier in der Community schon viele Beiträge, die sich mit dem Inhalt Neustart, Akku beschäftigen. Nutze ein 950 seit Februar, bis Anfang Oktober ohne jedes Problem. Ab diesem Zeitpunkt ständige Neustarts, m.E. bei höherem Strombedarf, wenn die Ladung schon auf zwei Drittel...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2016

DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dism netfx3 quelle nicht gefunden

    ,
  2. DISM Quelle

    ,
  3. dism quelle nicht gefunden

    ,
  4. DISM Online reparatur