DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!

Helfe beim Thema DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich stecke gerade fest. Kurze Vorgeschichte: Mein Acer V Nitro hat seit längerem das Problem, dass er beim Hochfahren furchtbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Deitgeb, 3. Februar 2019.

  1. Deitgeb
    Deitgeb Gast

    DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!


    Liebe Community, ich stecke gerade fest. Kurze Vorgeschichte:

    Mein Acer V Nitro hat seit längerem das Problem, dass er beim Hochfahren furchtbar langsam ist. Laut Taskmanager liegt die Datenträgerauslastung bei 100%.

    Ich habe also im Internet nach ein paar Lösungansätzen gesucht die aber leider zu keiner Besserung geführt haben (oder aber nur kurzfristig und minimal). Unter anderem habe ich einige Dateien gelöscht um mehr Platz auf der Festplatte zu schaffen, Festplatte defragmentiert, Windows search, Superfetch und alle unnötigen Autostartprogramme deaktiviert, Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt, nicht gebrauchte Programme und zuletzt sogar meinen Kaspersky deinstalliert.


    Mein letzter Versuch waren

    DISM /CheckHealth (Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt),

    DISM /ScanHealth (Der Komponentenspeicher kann repariert werden)

    und zuletzt eben RestoreHealth, welches ... sehr, sehr, sehr lange zu brauchen scheint. Ich wollte es eigentlich über Nacht laufen lassen und hatte nicht damit gerechnet, dass sich das Notebook in den Ruhemodus begibt bevor... und seit ich es heute Morgen wieder aufgedreht habe ist der Fortschritt ausgenommen überschaubar. Von 22,2% auf 31,5% in etwa 9 Stunden(!!!). Am Vorabend hat es die ersten 17% schneller erreicht. Wenn ich also Pie mal Daumen rechne ... 1% Fortschritt/Stunde - 8 Stunden Schlaf ... pro Tag ... wird die ganze Angelegenheit gute 3 Tage dauern.


    Ist das "normal"? Hat der Ruhemodus irgendein Problem verursacht? Kann ich den Vorgang irgendwie abbrechen und noch mal neu starten nachdem ich den Ruhemodus als potentiellen Störfaktor deaktiviert habe? Ich weiß ehrlich nicht welche Art Hilfe ich mir erwarte, ich wäre über jeden Input dankbar. In schlimmsten Fall warte ich halt bis es mit der jetztigen Geschwindigkeit fertig ist aber das erscheint mir doch ein wenig sehr lang.


    Danke im voraus für jeden Kommentar und alles was mir helfen könnte die Angelegenheit ein wenig zu beschleunigen.


    Liebe Grüße, Dani

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!

Die Seite wird geladen...

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?! - Ähnliche Themen - DISM Restorehealth Tage

Forum Datum

Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht

Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht: Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen ich folgende Links bekommen habe: https://support.microsoft.com/de-de/help/4000735/windows-10-reinstall hier habe ich die letzte Option nehmen müssen...

Surface 2. Juni 2020

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten: Hallo Community! Vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe zu einem, aus meiner Sicht, seltsamen Problem. Mein PC eine etwas seltsame Startprozedur: Ich schalte zunächst über Steckerleisten die Stromzufuhr ein am Netzteil ist der Schalter daher auch auf "An", d.h. wenn der PC ausgeschaltet ist,...

Windows 10 Support 30. April 2020

Dism /RestoreHealth Abbildkorrektur Windows 10.0.15063.0 scheitert mit Fehlern 0x800f081f...

Dism /RestoreHealth Abbildkorrektur Windows 10.0.15063.0 scheitert mit Fehlern 0x800f081f...: Guten Tag, an einem Win10x64Pro-PC kann keine Abbildkorrektur fehlerfrei durchgeführt werden. Auf dem PC sind nur lokale Nutzer vorhanden (kein Micosoft-Account vorhanden). HDD läuft in Raid1 mit aktuellen Intel-Treibern. Folgende Tests laufen fehlerfrei: sfc /scannow läuft fehlerfrei dism...

Windows 10 Support 17. November 2017

DISM RestoreHealth schlägt trotz Quellenangabe mit Fehler 0x800f081f fehl.

DISM RestoreHealth schlägt trotz Quellenangabe mit Fehler 0x800f081f fehl.: Hallo, ich wollte mein Windows 10 Home 64 bit Build 15063 mit Hilfe des Befehls: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth reparieren, leider schlägt dies bei 98,1% mit der Fehlermeldung: 0x800f081f fehl. Also habe ich mir mit Hilfe des Media-Creation-Tools eine ISO erstellt und...

Windows 10 Support 4. Mai 2017

Dism RestoreHealth schlägt mit Fehler 0x800f081f fehl, trotz Quellenangabe

Dism RestoreHealth schlägt mit Fehler 0x800f081f fehl, trotz Quellenangabe: Hallo, ich wollte mein Windows 10 Home 64 bit Build 15063 mit Hilfe des Befehls: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth reparieren, leider schlägt dies bei 98,1% mit der Fehlermeldung: 0x800f081f fehl. Also habe ich mir mit Hilfe des Media-Creation-Tools eine ISO erstellt und...

Windows 10 Support 4. Mai 2017

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Reparaturbefehl funktioniert nach Creators...

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Reparaturbefehl funktioniert nach Creators...: Der Reparaturbefehl Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth scheitert nach Creators Update. Alternative wie etwa unter http://www.borncity.com/blog/2015/12/01/allesknner-das-windows-tool-dism-im-berblick/ : "... [Fehlen Dateien zur Reparatur des Komponentenstore, lassen sich diese...

Windows 10 Support 12. April 2017

dism /RestoreHealth bricht immer mit Fehler 0x800f081f Quelldateien nicht gefunden ab

dism /RestoreHealth bricht immer mit Fehler 0x800f081f Quelldateien nicht gefunden ab: Ich nutze Windows 10 Pro (64bit). Als ich das letzte Mal chkdsk ausgeführt habe, hat es sich immer nach einer Weile aufgehängt. Deshalb bin ich dann dieser Anleitung ChkDsk stuck at particular % or hangs at some Stage gefolgt. Mit "sfc /scannow" kam heraus, dass Dateien beschädigt sind. Mit...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth meldet Fehler 1016

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth meldet Fehler 1016: HP Laptop 250 G3. Upgrade von 8.1 auf 10. Danach meist Datenträgerlast von 100%. Prozess, der dafür verantwortlich ist, lässt sich nicht finden. Aufgrund eines Hinweises versucht, die Windows-Reparatur zu verwenden mittels Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth im Admin-Modus der...

Windows 10 Support 15. März 2016

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dism /online /cleanup-image /restorehealth

    ,
  2. DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    ,
  3. dism.exe Dauer

    ,
  4. dism.exe cleanup dauert lang,
  5. dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth dauer,
  6. dism.exe/online/cleanup-image/restorehealth,
  7. DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth wie lange dauert das windows 10,
  8. restore health dism dauer,
  9. wie lange dauert dism /online /cleanup-image /restorehealth,
  10. /Cleanup-Image /ScanHealth ein. Windows 10 überprüft nun den Zustand der Installation was einige Minuten dauert.,
  11. dism clean up wann fertig,
  12. Wie lange dauert cleanup image scanhealth,
  13. dism /online /cleanup-image /restorehealth dauer,
  14. fortschritt dism clean-up,
  15. r DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden