Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig

Helfe beim Thema Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ich habe ein Grafiktablett mit neusten Treibern am Notebook Windows 10 angeschlossen und Bildschirm erweitert Grafiktablett ist Bildschirm 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von michaelundkathrin, 11. Februar 2020.

  1. michaelundkathrin
    michaelundkathrin Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig


    hallo ich habe ein Grafiktablett mit neusten Treibern am Notebook Windows 10 angeschlossen und Bildschirm erweitert Grafiktablett ist Bildschirm 2 ....soweit alles gut mein Problem ist wenn ich mit dem stift zeichne verschwindet der Mauszeiger auf Bildschirm 2 aber bewegt sich auf Bildschirm 1 und markiert öffnet Prog.usw
    er verhält sich eben wie die Maus
    Wenn ich mit der Maus rüber auf Display 2 gehe ist er auf 1 verschwunden wie es sein soll aber benutze ich den Stift ist der Mauszeiger sofort wieder auf Display 1 Aktiv

    Wenn ich dupliziere bleibt der Mauszeiger auch sichtbar aber macht eben das was der stift macht ist nicht schön ausserdem ist dann kein vollbild auf dem Tablett wegen der Auflösung deshalb möchte ich erweitern

    Ich habe alles an meinem anderen Notebook mit Windows 8 angeschlossen und da funktioniert es einwandfrei wenn ich den stift Benutze verschwindet auf beiden Displays der Mauszeiger

    Gibt es dafür eine Einstellung ( habe nichts gefunden) oder eine Software ??

    Maus entfernen bringt nix .. Treiber sind für alle Versionen gleich hab mehrere ausprobiert

    Grafik Tablett Huion Kamvas 13

    vielen dank für eure Hilfe
     
    #1 michaelundkathrin, 11. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig

Die Seite wird geladen...

Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen - Display erweitern Grafiktablett

Forum Datum

Maus verhält sich eigenartig

Maus verhält sich eigenartig: Ich weis nicht so recht wie ich das am besten beschreiben soll. Meine Maus springt des öfteren , also ich berühre die Maus gar nicht aber der Anzeiger bewegt sich auf dem Bildschirm. manchmal wenn ich die maus bewege geht der anzeiger auch kurz in die falsche richtung. das ist alles auch nicht...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden sind (Beispiel : rechts-klick auf 1 Datei, mit Defender überprüfen -> Ergebnis 2 Dateien überprüft ; rechts-klick auf einen Ordner mit 10 Dateien...

Windows 10 Sicherheit 18. November 2018

Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?: Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 . Das Tablett soll meine Bleistiftzeichnungen digitalisieren (realistisch, keine Comics) und meine Photoshop-Tätigkeiten erleichtern und erweitern. A4 muss nicht sein, aber kleiner als A5...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Welches Grafiktablett Fotobearbeitung mit Photoshop für Anfänger ?

Welches Grafiktablett Fotobearbeitung mit Photoshop für Anfänger ?: Ich überlege ob ich mir nicht ein neue Grafiktablett zulegen sollte da das alte wirklich alt ist und seine Macken hat. Jetzt denke ich darüber nach mir ein alternatives Produkt zuzulegen also kein Wacom. Ich habe mir gerade das Zeichenpad XP-Pen DECO 02 angesehen (...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Verhalten von "Herunterfahren"?

Verhalten von "Herunterfahren"?: Hallo allerseits, kann es sein, das "Herunterfahren" unter Win 10 nicht herunterfährt, sondern das System in einen "Schlafmodus" versetzt? neuerdings habe ich mit Windows 10 öfters nach Herunterfahren und neuem Botten direkt wieder angemeldete Nutzer im System (wenn ich beispielsweise...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Merkwürdiges Verhalten

Merkwürdiges Verhalten: Hallo, sehe seit einiger Zeit im Ordner %Temp% immer einen Eintrag: [IMG] Wenn ich in diesen Ordner schaue sehe ich das fast identisch die Dateien aus: C:\Windows}System32\Dism kopiert wurden. Auf der eventuellen Suche nach der Ursache bin ich in der Ereignisanzeige auf folgendes...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

DVD-Laufwerk verhält sich sehr merkwürdig

DVD-Laufwerk verhält sich sehr merkwürdig: Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Mein DVD-Laufwerk wird im Windows-Explorer und auch im Geräte-Manager angezeigt, der Geräte-Manager sagt, dass die Treibersoftware aktuell ist. Wenn ich allerdings eine CD einlege und versuche zu lesen, dann...

Windows 10 Allgemeines 30. September 2016

Merkwürdiges Verhalten des USP Zugangs nach Upgrade von Win7pro auf Win10Pro

Merkwürdiges Verhalten des USP Zugangs nach Upgrade von Win7pro auf Win10Pro: jedes mal nach dem Ausschalten sind die USB-Ports nicht verfügbar, also werden weder USB-Sticks noch externe Laufwerke erkannt. Nach 'neu starten' sind die Ports wieder verfügbar, verschwinden aber wieder nach einfachem Herunterfahren und Neustart. Das nervt! Bordeigene Reparaturprogramme von...

Windows 10 Support 2. September 2015

Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig [gelöst]