(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab?

Helfe beim Thema (Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Monitor mit Displayport (um 144Hz nutzen zu können). Zudem habe ich daneben noch einen HDMI Monitor als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von iVeniiX, 6. Dezember 2021.

  1. iVeniiX
    iVeniiX Gast

    (Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab?


    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen neuen Monitor mit Displayport (um 144Hz nutzen zu können). Zudem habe ich daneben noch einen HDMI Monitor als Zweitbildschirm. Vor dem neuen Monitor waren die beiden alten Monitore per HDMI verbunden und es gab keine Probleme. Bei Displayport scheint es nun ja aber so zu sein, dass sich der Bildschirm bei Standby oder beim nutzen einer anderen Eingangsquelle (bspw. eine Konsole) vollkommen von Windows abmeldet. Folglich verschieben sich jedes Mal alle offenen Fenster auf einen Bildschirm und wenn der DP-Monitor wieder in Nutzung ist landen alle auf eben diesem Monitor. Dementsprechend muss ich diese dann jedes Mal zurück auf den Zweitbildschirm verschieben.
    Mir ist bewusst, dass das bei Displayport eben so ist, aber gibt es dafür mittlerweile eine Lösung oder einen Trick, um dieses Abmelden zu verhindern? Das ist auf Dauer schon etwas nervig, wenn man viel zwischen Quellen umherschaltet.
    Grüße, V.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab?

Die Seite wird geladen...

(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab? - Ähnliche Themen - Displayport Monitor meldet

Forum Datum

Windows meldet nicht ab?

Windows meldet nicht ab?: Hallo, seit einiger Zeit besteht an einem PC bei uns zu Hause ein Problem, das die Abmeldung von einem user blockiert. Interessanterweise besteht das Problem nur bei einem bestimmten User, alle anderen funktionieren normal. Genauer gesagt: Die Person fährt den PC herunter (meist über Startmenü),...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Monitor meldet kein Signal mehr

Monitor meldet kein Signal mehr: Guten Tag erstmal und zwar habe ich folgendes Problem, seit dem letzten Update für Windows 10 meldet mein Monitor kein Signal mehr, ich habe auch schon überprüft ob ein Hardware Defekt vorliegt aber die Hardware ist soweit in Ordnung. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank im...

Windows 10 Support 14. März 2021

Kein Ton über externen Monitor DisplayPort

Kein Ton über externen Monitor DisplayPort: Hallo zusammen, ich habe mit meinem "Surface Pro 6" SP Probleme mit der Soundwiedergabe über einen externen Monitor Samsung C27F591, der über DisplayPort angeschlossen ist. Meine installierte Windows-Version ist 1909 OS Build 18363.815. Installierte Monitor-Version ist die "V.1.0.0.0"....

Surface 26. April 2020

Displayport

Displayport: Hallo Allerseits, Mein HP Compaq 6000 pro hat einen Displayport, den ich nicht aktiviert bekomme, der auch im Gerätemanerger nicht angezeigt wird Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby)

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby): Hallo zusammen, ich habe ein richtig blödes Problem und weiß nicht weiter. Zuerst einmal als Vorgeschichte. Ich habe mir am PC die HDD gegen eine SSD getauscht (256GB Intenso). Der PC hat bisher über Jahre keine Probleme gemacht. Jetzt mit der neuen SSD und frisch installierten Windows...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

3 Monitore unter Win10 ohne aktvien Displayport-Adapter

3 Monitore unter Win10 ohne aktvien Displayport-Adapter: Hallo, seit dem Update von Mitte Juli 2016 (Win10 Pro) werden bei mir nicht mehr alle Monitore erkannt (ohne aktvien Displayport-Adapter, da meine Grafikkarte 4 unabhängige Ausgänge hat). Vor diesem Update wurden alle drei Monitore erkannt. Nach dem Update werden nur noch zwei Monitore erkannt....

Windows 10 Support 4. August 2016

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby: Hallo, ich betreibe einen LG Monitor 27UD88-W unter Windows 10 an einem Microsoft Surface Pro 4 mit Microsoft Dock. Der Monitor ist per Displayportkabel, dass für die Auflösung geeignet ist am Mini-Displayport des Microsoft Dock angeschlossen. Ich verwende die Auflösung von 3840x2160....

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Internet meldet sich ab

Internet meldet sich ab: Hallo, ich habe ein Problem seit ich meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upgedated habe meldet sich der Laptop jede stunde von meinem Drahtlosen Internet ab und ich muss neu verbinden. Wieso macht er das? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2016

(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden