DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr

Helfe beim Thema DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande. Anfangs erschien die Meldung "ethernet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Slubby1337, 6. Oktober 2016.

  1. Slubby1337
    Slubby1337 Gast

    DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr


    Hallo zusammen,

    seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande.

    Anfangs erschien die Meldung "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration"

    Daraufhin habe ich den router neugestartet und die DLan Stecker ein und ausgesteckt - ohne Erfolg.


    Als nächstes habe ich den PC komplett neu aufgesetzt.

    Nun hat sich die Fehlermeldung auf "auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokol" geändert.

    Ich habe außerdem versucht den Treiber des Netzwerkadapters zu deinstallieren und neuzustarten -> hat auch nichts geholfen.

    Die Diagnose und Reparatur von Windows selbst bliebt auch vergebens.

    Am Router scheint es nicht zu liegen, ein anderer PC und mein Handy können problemlos weiter ins Internet.

    Ich werde heute Nachmittag mal den PC an den Router schleppen und per normaler Lan Verbindung testen.

    Damit kann ich dann ausschließen, dass es an der Netzwerkkarte liegt hoffe ich.


    Gibt es noch andere Ansätze die auf PC-Einstellungen basieren ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Slubby1337, 6. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr

Die Seite wird geladen...

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr - Ähnliche Themen - DLan Verbindung liefert

Forum Datum

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit: Da Devolo selbst bisher nicht in der Lage ist, mir gezielt weiter zu helfen, wende ich mich mal an dieses Forum: Ich nutze an meiner FRITZ!Box 7490 mehrere DLAN-Adapter aus dem Hause Devolo. Der Betrieb selbst ist nach dem Umstieg von Windows7 Home 64-Bit SP1 auf die entsprechende...

Windows 10 Treiber & Hardware 16. Januar 2016

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung: In unserer Firma wird der WLAN-Zugriff über die MAC-Adressen geregelt. Jedoch haben alle Surface-Benutzer (zweimal Surface Book und einmal Surface Pro) das Problem, dass sich ihr Surface zwar im WLAN anmeldet, dann aber keine Internetverbindung möglich ist. Wenn man die Netzwerkdiagnose laufen...

Surface 30. November 2018

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Wir haben vor kurzem neues Internet bekommen (Telekom Hybrid VDSL + LTE) und seitdem macht mein PC ein paar probleme bzw. ein problem. Mein PC ist über LAN angeschlossen und es wird mir auch angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht....

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen: Hallo, ist es in Windows 10 möglich eine Internetverbindung, welche ich über Bluetooth hergestellt habe, als getaktete Verbindung festzulegen? Eine WLAN- oder LAN-Verbindung als getaktet festzulegen ist kein Problem. Nur über Bluetooth ist es mir bisher nicht gelungen. Grund für mein...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Fehlerhafte Verbindungen "Überprüfen sie ihre Internetverbindung"

Fehlerhafte Verbindungen "Überprüfen sie ihre Internetverbindung": Hallo Community, ich hoffe ich finde bei euch eine Lösung. Folgendes Problem : Nach den Neuaufsetzen des Windows 10 war alles top es funktionierte alles.. Nach einen knappen Monat können WinStore keine Verbindung zum Internet herstellen, gleiches gilt für Edge und Cortana.. (Z.b....

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,...

Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,...: Hallo Windowsspezialisten, nachdem vor einigen Wochen ein umfangreicheres Update eingespielt wurde, hatte ich auf einem meiner PCs plötzlich keine Netzwerk- und damit auch keine Internetverbindung mehr. Meine Suche nach der Ursache führte mich zu den Netzwerkadaptereinstellungen und stellte...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938: Hallo zusammen, seit dem o.g. Update kam ich mit meinem PC nicht mehr über dLAN ins Internet bzw. hatte alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Laut blinkendem Info-Lämpchen am O2-Router schlägt die Authentifikation fehl. Über W-LAN kam eine Verbindung nur dann zustande, wenn ich am PC den...

Windows 10 Support 2. September 2016

Edge bekommt keine Verbindung

Edge bekommt keine Verbindung: Hallo Zusammen, ein gesundes neues Jahr Euch allen. Seit dem Upgrade auf Windows 10, konnte ich mit Edge nicht ins Internet. Alle anderen Programme konnten auf das Internet zugreifen. Seit dem letztem Update funktioniert jetzt auch nicht mehr der Windows Store. Kann mir jemand behilflich...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2016

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dlan keine verbindung nach windows update