Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden

Helfe beim Thema Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, nach der Installation von Windows 10 (vorher hatte ich Window 7) bringt mein Notebook keine Ton mehr raus. Ich erhalte die Nachricht, das der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bärbel W., 2. Dezember 2015.

  1. Bärbel W.
    Bärbel W. Gast

    Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden


    Hallo,
    nach der Installation von Windows 10 (vorher hatte ich Window 7) bringt mein Notebook keine Ton mehr raus. Ich erhalte die Nachricht, das der "Dolby Advanced Audio Treiber derzeit nicht gestartet werden kann". Welche Lösung gibt es hier? Mein Notebook ist ein Medion AKOYA E6222. Ich hoffe auf schnelle Antwort von Euch. Gruß Bärbel
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    6.093

    @ Bärbel W., für Deinen Medion AKOYA E6222 gibt es keinen Treiber für Windows 10, so will ich es aber nicht im Raum stehen lassen.
    Wie sieht es derzeit bei Dir im Geräte-Manager unter Audio…. aus siehe Bild
    Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden

    In den Geräte-Manager kommst Du wie folgt:

    Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken
    Im geöffneten Kontext-Menü findest Du den Geräte-Manager, diesen mit der linken Maustaste einmal anklicken

    Vielen Dank für die Informationen
     
  4. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich Windows 10 installiert habe, hat mein Laptop Akoya E6222 kein Ton mehr. Gibt es neuen Treiber?
    Danke im Voraus! Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    6.093
    @ isa0212, versuche dies:
    klicke im Geräte-Manger den Hig Definition Audio-Gerät an mit der rechten Maustaste
    wähle im geöffneten Kontextmenü Treibersoftware aktualisieren.... aus

    Denn Dein
    bekommt keine Treiberunterstützung von MEDION für Windows 10
     
  6. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Treibersoftware aktualisiert. Leider weiterhin kein Ton. Treiber Conexant 8.32.43.0 versucht manuell zu installieren. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden.
    Unter Win 7 (Treiber Conexant Version 8.54.4.0) hat der Sound funktioniert.
    Gibt es hierzu eine Lösung?
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    6.093
    @ isa0212, sind die anderen Treiber auch aktualisiert worden? siehe Bild: Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden

    Wie wurde das Upgrade auf diesem System gefahren?
    Wurde eine sogenannte Clean-Installation durchgeführt, dass heißt beim Upgrade auf Windows 10 wurde
    der Punkt gewählt, dass man nichts behatlten möchte.

    beim rechtsklick auf Hig Definition Audio-Gerät und dann auf Treiberaktualisierung
    hast Du diese Version von
    angeboten bekommen???

    Wie hast Du die Treiberaktualisierung durchgeführt?
    Hast Du diesen Treiber versucht zu installieren, anstatt mit einem rechtsklick wie oben beschrieben?
     
  8. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe eine clean-Installation durchgeführt. Die Treiber habe ich alle per Rechtsklick aktualisiert. Aber gerade eben habe ich festgestellt, der Sound ist da, leider nur ein paar Sekunden nach dem Neustart und dann verstummt alles. Ich verstehe das überhaupt nicht. Komisch ist es, dass unter Win 7 funktionierte alles wunderbar. Erst nach dem Upgrade war der Ton sofort weg.
    Und jetzt stellte ich fest wenn ich die Treiber deinstalliere und neu starte, geht der Sound für wenige Sekunden und dann ist alles weg.
    ....?
    Was kann das sein?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    6.093

    Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden

    @ isa0212, folgende Info benötige ich bitte beantworten:
    1. wird in der Taskleiste unten rechts das Audio-Symbol in Form einer Box dargestellt?
    2. wenn ja, klicke mit der rechten Maustaste auf dieses Audio-Symbol, klicke dann im geöffneten Kontextmenü auf Wiedergabegeräte, was wird Dir dort angezeigt?


    Nachtrag:

    Bitte gib mir mal von Deinem System die MSN-Nummer, damit ich was für Dich prüfen kann.
    So findest Du die MSN-Nummer siehe Bild: Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden
     
    #8 hal9000, 14. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
  10. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    das Gerät ist Akoya E6222 MNS 30013156, Model MD98780
     

    Anhänge:

  11. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    welchen Treiber benötige ich? High definition Audio Gerät ... Mitgeliefert auf der CD war "Conexant Version 8.54.4.0Conexant Version 8.54.4.0",
    aber wenn ich google bekomme ich "Realtek HD Audio Treiber" angezeigt.
     

    Anhänge:

  12. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin schon am Verzweifeln. Habe alles Mögliche versucht leider ohne Erfolg. Der Ton ist weg.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    6.093
    @ isa0212,
    nur die Ruhe ich helfe gerne
    Vielen Dank auch noch für Deine
    Nummer.
    Mit dieser MSN-Nummer erhalte ich die Auskunft, dass der Gerätehersteller MEDION, Dein Gerät nicht geprüft hat ob Windows 10 auf diesem Gerätemodell läuft siehe hier und prüfe selbst.

    Versuche mal bitte folgenden Treiber zu installieren, dieser kommt vom Gerätehersteller Lenovo

    Und noch eine Info von Dir:
    In #9 hast Du mir folgende Screenshot gepostet Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden
    Könntest Du mir bitte folgende Information als Screenshot geben, in dem Du wie im Bild gezeigt auf das Wiedergabegerät
    klickst und dann auf Eigenschaften gehst, dies müssten ca. 5 Screenshots ergeben.

    ZUSATZ-INFO-FÜR-DICH:

    Wenn Du einen Screenshot oder mehrere hier her posten willst, dann gehst Du wie folgt vor:

    1. Erstellte auf Deinem System den Screenshot wie gewohnt
    2. klicke unten rechts hier im Thread-Bereich auf den Button "Datei hochladen"
    3. es öffnet sich ein Fenster, suche über dieses wo der von Dir gemachte Screenshot sich befindet und klicke dann auf ok
    4. der Screenshot befindet sich nun unterhalb dieses Threads, aber er ist noch nicht gepostet
    5. dort wo sich innerhalb dieses Threads, der Maus-Cursor befindet bzw. blinkt wird der Screenshot hier abgelegt. Dies machst Du wie folgt in dem Du unterhalb des Threads auf den Button Miniaturansicht klickst. Wenn es sich um mehrere Screenshots handelt klickst Du auf den Button Miniaturansicht im Bereich "Alle Bilder einfügen"
    6. Fürs bessere Verständnis hier noch ein Screenshot Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden
     
    1 Person gefällt das.
  14. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2

    Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden

    Treiber kann leider nicht installiert. Das habe ich auch in der Vergangenheit ein paar Mal versucht und leider immer Fehlermeldung "Treiberinstallation fehlgeschlagen. Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden." (s. Bild). Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    6.093
    @ isa0212, hast Du den vorhanden Treiber im Geräte-Manager deinstalliert und dann diesen Treiber versucht zu installieren?

    und was ist damit bevor Du vorhanden Treiber deinstallierst:

    gib mir bitte INPUT von den Reitern Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden
     
    1 Person gefällt das.
  16. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Und hier noch die anderen Screenshots - Eigenschaften etc.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
Thema:

Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden - Ähnliche Themen - Dolby Advanced Audio

Forum Datum

audio treiber

audio treiber: hallo leute habe meinen pc acer m3400 formatiert alles neu geladen und bin auf Windows 10 umgestiegen. seit dem umstieg get mein Sound nicht mehr wie er soll. konne früher 5.1 höhren und finde keinen treiber der passt. jetzt geht gerade mal Stereo . kann mir da bitte wer helfen danke sehr...

Windows 10 Support 6. April 2019

Audio Treiber

Audio Treiber: hallo seit dem update von April 2018 der heute durchgeführt wurde sagt mein Laptop ( Acer One 10 S1003 ) das kein Audio Treiber installiert wäre bitte um hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Audio Treiber

Audio Treiber: audio treiber installieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2018

Audio Treiber Problem

Audio Treiber Problem: Hallo Microsoft Community, ich habe seitdem ich das Microsoft Update (Windows 10) installiert habe Probleme mit meinem Audio Treiber (Realtek), habe bereits versucht mit dem passenden Treiber es erneut zu installieren, aber nagetiv haut mir nach fast 15 minuten Versuch zu installieren mir dann...

Windows 10 Insider 27. März 2015

Audio Treiber Probleme

Audio Treiber Probleme: Hallo, Ich habe seit cä einer Woche das Problem mein Ton geht nicht mehr auch nicht wenn ich ein Headseat anschließe bei Wiedergabegeräten und Aufnahmegeräten wird mir auch nichts angezeigt ob ich was auswählen kann habe dann einmal bei meinen Audio Treibern im Geräte Manager nachgekuckt der...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

dolby digital plus advanced audiotreiber

dolby digital plus advanced audiotreiber: dolby digital plus advanced audiotreiber funktioniert nach update in windows 10 nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Dolby Advanced Audio2 braucht alten Treiber für Windows 10

Dolby Advanced Audio2 braucht alten Treiber für Windows 10: Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf Windows 10 bekomme ich folgende Meldung bei jedem Neustart:[IMG] Wo bekomme ich den Treiber her und wie kann ich diesen installieren? Danke vorab! VG Muddel77 Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Dolby Advanced Audio Version 7.2.200.7 benötigt statt 7.2.800.17 nach Windows 10 Upgrade

Dolby Advanced Audio Version 7.2.200.7 benötigt statt 7.2.800.17 nach Windows 10 Upgrade: Hallo, habe nach dem Windows 10 Upgrade die Meldung "Version 7.2.800.17 ist installiert, aber Version 7.2.700.7 wird benötigt (kompatibel)". Wo kann ich diesen Treiber sicher ohne Add -ons herunterladen? Wäre schön, wenn jemand hilft.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dolby advanced audio treiber windows 10

    ,
  2. Dolby Audio Treiber Aktualisieren Windows 10

    ,
  3. Dolby Audio Treiber Windows 10

    ,
  4. Dolby Advanced Treiber Windows 10,
  5. Dolby Treiber Windows 10 Medion,
  6. dolby advanced audio treiber aktualisieren,
  7. dolby audiotreiber windows 10,
  8. dolby advanced audio treiber 7.2.7000.1 windows 10,
  9. windows 10 dolby advanced audio treiber,
  10. Dolby Advanced Audio Windows 10,
  11. medion dolby treiber windows 10,
  12. Dolby Audio Treiber Für Windows 10,
  13. dolby dax3 nicht gefunden,
  14. wo finde ich dolby home theat,
  15. p6634 dolby problem