Dolby Atmos nicht ''mehr,, auswählbar !

Helfe beim Thema Dolby Atmos nicht ''mehr,, auswählbar ! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft Community, und zwar geht es wie oben beschrieben darum, dass ich weder bei der Konfiguration, noch bei der Raumklangauswahl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlusenKrieger, 11. November 2018.

  1. FlusenKrieger
    FlusenKrieger Gast

    Dolby Atmos nicht ''mehr,, auswählbar !


    Hallo liebe Microsoft Community,


    und zwar geht es wie oben beschrieben darum, dass ich weder bei der Konfiguration, noch bei der Raumklangauswahl Dolby Atmos auswählen kann... ich kann es zwar auswählen aber jedes mal wenn ich dann auf Übernehmen oder OK drücke, springt es wieder auf Stereo um... alles wird dennoch ordentlich erkannt denn wenn ich bei Dolby Atmos auf Sound Testen drücke, werden ganz normal alle Lautsprecher angesprochen, inklussive Sound.... Dolby Access habe ich bereits neu installiert und nun sagt die App auch das ich in den Soundeinstellungen den Raumklang auf Dolby Atmos umstellen muss was aber nicht mehr Übernehmbar ist..... Woran kann das liegen? Die Soundtreiber habe ich schon komplett Neu Installiert auch einen älteren Treiber habe ich ausprobiert... Meinen Dolby Atmos Reciever habe ich auch ein verfügbares Update verpasst aber es geht weiterhin nicht... Mein Laptop lässt sich ganz normal mit Dolby Atmos übernehmen aber ganz plötzlich mein Desktop Pc nicht mehr (Wobei der Laptop keine Windows updates mehr der letzten 3 Monate hat! Vierenprogramme habe ich schon deinstalliert gehabt obwohl mein Laptop den gleichen besitzt (Kaspersky).


    Ich habe auch kein Interesse meinen vor 6 oder 8 Wochen neu aufgesetzten Pc wieder neu aufzusetzen!

    Für Tipps oder gar Lösungen wäre ich unheimlich dankbar !


    Infos: WIndows 10 Pro x64 Bit
    Mainboard Asus Z270 E
    Grafik: Asus Strix 1080ti
    CPU: I7 7700K
    Keine Ahnung was man dafür noch brauch.

    Weiterlesen...
     
    #1 FlusenKrieger, 11. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Flusen Krieger

    Jeder PC reagiert anders mit fremden Virenscannern

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Kaspersky Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Nutze auch wie beschrieben den abgesicherten Modus um die Reste zu beseitigen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen

    Windows Defender überzeugt nun auch im Firmeneinsatz
     
  4. Porky
    Porky Gast
    Fehler besteht bei mir nach gestrigem Update weiter. Ich kann damit leben. Aber da ja schon lange keine neuen Features mehr kommen frage ich mich welche Fehler da noch ständig behoben werden die mir noch nicht aufgefallen sind.
     
  5. FlusenKrieger
    FlusenKrieger Gast
    Hallo Kwkuhn,

    vielen Dank für deine Antwort aber wie oben geschrieben habe ich bereits meinen Vierenscanner schon wissentlich und vollkommen gelöscht gehabt inkl. Registaeinträge und cache Dateien von updates.

    Ich hatte schon viele Probleme die auf meinen Vierenscanner geschoben wurden, darunter eine defekte CPU und Netzwerkkarte... ich bezweifle, dass so ein Problem durch einen Vierenscanner verursacht werden könnte!

    Keines meiner PC fehler haben auch nur das geringste mit einem Vierenscanner zu tun gehabt.

    Danke trotzdem
     
    #4 FlusenKrieger, 12. November 2018
  6. Homoioteleuton
    Homoioteleuton Gast
    habe ich sogar ebenfalls probiert, allerdings bisher ohne erfolg...
     
    #5 Homoioteleuton, 12. November 2018
Thema:

Dolby Atmos nicht ''mehr,, auswählbar !

Die Seite wird geladen...

Dolby Atmos nicht ''mehr,, auswählbar ! - Ähnliche Themen - Dolby Atmos ''mehr

Forum Datum

Kein Dolby Atmos mit Logitech G935

Kein Dolby Atmos mit Logitech G935: Servus ich kann beim kürzlich erworbenem Logitech G935 mit aktueller GHub Software Dolby Atmos gekauft nicht mehr nutzen- insofern wenn das Headset als Audiogerät ausgewählt ist. Bei den anderen Audiogeräten funktioniert es. Wenn ich im Gerätemanager bei den Audio Video Controllern den...

Windows 10 Support 24. August 2020

Dolby Atmos

Dolby Atmos: Hallo! Ich habe mir einen HTPC im ITX Format zusammengestellt. Board AsRock Fatal1ty B450 ITX/ac mit AMD Ryzen 5 2400 G / GPU Vega 11 intern. Grundsätzlich unterstützen alle Komponenten vom PC über Kabel bis hin zum AVR und TV HDMI 2.0 / HDCP 2.2. Das konnte ich per Mail mit AsRock und AMD...

Windows 10 Support 4. April 2019

Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia Treiberupdate (oder die Kombination aus beidem), lässt sich der Raumklang nicht mehr auf Dolby Atmos for Home Theater einstellen. Vorher funktionierte dies...

Windows 10 Support 9. März 2019

Dolby Atmos (for Headphones)

Dolby Atmos (for Headphones): immer nach neustart ist es Deaktiviert nervt total finde keine lösung. gleiche mit Windows Sonic . Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2018

Dolby Atmos einrichten

Dolby Atmos einrichten: Liebes Support Team, mit meinem Toshiba Laptop möchte ich gerne auf Netflix Dolby Atmos filme anschauen. Bin Premium Mitglied, also könnte ich diese Wiedergeben. Habe Create Windows heute instaliert. Dolby Access kann ich im Store nicht mehr runterladen oder irgendwo aufrufen. Meine frage...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht: hi there, mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr feststellen. (Hab zu Vergleichszwecken die Funktion (de)aktiviert, war aber kein Unterschied war hörbar. Vor einigen Monaten war das ganz leicht zu...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Dolby Atmos for Headphones funktioniert nicht - Rückerstattung?

Dolby Atmos for Headphones funktioniert nicht - Rückerstattung?: Hallo, ich habe heute nach Ablauf der Testperiode über die Dolby Access-App für 17,99€ das Produkt Dolby Atmos for Headphones gekauft. Leider funktioniert das Produkt, wie wohl auch bei einigen anderen, nicht. Konkret lässt sich in den Audio-Einstellungen unter Raumklangformat die...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Produkte verschenken/verschicken? (Dolby Atmos for Headphones)

Produkte verschenken/verschicken? (Dolby Atmos for Headphones): Hallo, ich wollte fragen ob man Produkte verschenken kann. Ich will mir ein neues Microsoft-Konto machen und wollte fragen ob dies möglich wäre. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Dolby Atmos nicht ''mehr,, auswählbar ! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dolby atmos probleme

    ,
  2. kann kein dolby atmos for home theater auswählen

    ,
  3. dolby acces kann nicht bei raumkland ausgewählt werden

    ,
  4. dolby atmos windows 10 netflix nicht anwählbar,
  5. sr7009 wird nicht im windows als atmos erkannt,
  6. dolby atmos wird nicht angezeigt,
  7. dolby access probleme,
  8. windows 10 dolby atmos nicht auswählbar,
  9. dolby atmos lässt sich nicht installierern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden