Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen

Helfe beim Thema Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mich ärgert seit langem, dass es mir unter Win 7 und Win 10 bisher nicht gelungen ist, die Logitech-Mäuse verschiedenster Typen nicht mehr, so wie in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BodoMurcks, 23. Januar 2018.

  1. BodoMurcks
    BodoMurcks Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen


    Mich ärgert seit langem, dass es mir unter Win 7 und Win 10 bisher nicht gelungen ist, die Logitech-Mäuse verschiedenster Typen nicht mehr, so wie in früheren Jahren, so mit der Standard-Software zu programmieren, dass das Mausrad (aktuell M 210) statt des Scrollens einen Doppelklick ausführt. Gibt es da eine App?
     
    #1 BodoMurcks, 23. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ BodoMurcks, verstehe ich nicht so ganz, warum Du diese Einstellung für Dein Mausrad so vornehmen willst.
    Aber prüfe doch, wenn Du eine Logitech-Maus M210 hast, hast Du Dir auch bestimmt die entsprechende Software heruntergeladen und installiert.
    Klicke unter der Systemsteuerung auf Maus und dann auf den Reiter (siehe Screenshot) Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen es öffnet sich die Software von Logitech, prüfe dort ob eine solche Tastenbelegung, die Du haben willst, dort angeboten wird.
     
    1 Person gefällt das.
  4. BodoMurcks
    BodoMurcks Mitglied
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hal9000, danke für den Tip, diese Version hatte ich auch schon probiert mit der Logitech-Software, hat aber nicht zum Erfolg geführt. Offenbar ist dieses bequeme Feature mit den PS2-Mäusen gestorben, Mein Shuttle-Rechner (xPC) hat aber keinen PS2-Anschluss mehr. Werde deshalb meine steifen Fingergelenke etwas ölen und links doppelklicken wie seit Urzeiten. Es war einfach früher so bequem mit dem Doppelklick auf dem Mausrad! Aber vielleicht findet jemand noch eine App außer Logitech? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
    #3 BodoMurcks, 30. Januar 2018
Thema:

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen

Die Seite wird geladen...

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen - Ähnliche Themen - Doppelklick Logitech Maus

Forum Datum

Logitech Maus DPI stellt sich aus

Logitech Maus DPI stellt sich aus: Guten Abend, seit ich Windows 10 mit meiner Logitech G603 Bluetooth Maus in Verbindung mit dem Logitech G Hub benutze und dort die Empfindlichkeit (DPI) eingestellt habe (nur so kann ich die 3 zusätzlichen Maustasten nutzen) stellt sich die DPI einfach immer wieder aus. Siehe Screenshots. Nur...

Windows 10 Treiber & Hardware 1. Dezember 2021

Maus macht nur noch Doppelklicks

Maus macht nur noch Doppelklicks: Hallo Zusammen! Ich habe auf meinem älteren PC Windows 7 schon das Problem gehabt, dass die Maus absolut nur noch Doppelklicks machte! Nachdem ich durch keine Einstellung die Maus bändigen konnte und zudem auch einige USB-Anschlüsse nicht mehr erreichbar waren, ging ich von einem Hardwarefehler...

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2021

Doppelklick der Maus geht nicht sondern nur mit Touchpad. Funktionen teilweise nur über...

Doppelklick der Maus geht nicht sondern nur mit Touchpad. Funktionen teilweise nur über...: Hallol Zusammen,seid gestern bin ich am verzweifeln. Auf dem Desktop kann ich keine Ordner mehr über die Maus mit dem Doppelklick öffnen. Es geht nur mit der rechten Maustaste und dann auf öffnen. Mit dem Touchpad des Laptops kann ich die Ordner mit einem Doppelklick öffnen. Soweit so gut. Wenn...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Mausrad spinnt

Mausrad spinnt: Mein Cursor scrollt immer nach unten, obwohl ich meine Hand nicht mal an der Maus ist. An der Maus liegt es nicht. Ich habe die USB das zur Maus gehört, entfernt und es scrollt weiter. Ich habe auch ein Touchpad und eine andere Maus versucht, aber es scrollt immer weiter. Es muss ein interner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Mausrad umkehren

Mausrad umkehren: Hallo. habe seit gestern eine Logitech G502 Proteus Spectrum. leider läuft da das Mausrad in die falsche Richtung. hatte das bei der Logitech M705 nicht. folgende Funktion(en) sollte hergestellt werden: Mausrad vom Körper weg = hinauf scrollen. Mausrad zum Körper = hinunter scrollen. also vor...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10): Hallo, ich habe seit einem Update ein komisches Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich habe ich meinen PC komplett auf Deutsch, arbeite aber mit einem Programm, für dass ich ihn allerdings auf Japanisch umstellen muss um die Schriftzeichen zu erkennen. Nun stoße ich jedes mal...

Windows 10 Support 31. August 2018

usb reciver für logitech maus und tastatur funktioniert sowie jede andere vorhandene maus

usb reciver für logitech maus und tastatur funktioniert sowie jede andere vorhandene maus: seit kurzem kann ich an meinem Laptop weder Maus noch Tastatur (extern) benutzen. Es werden keine Treiber gefunden (code 28) manuelle such etc. bringen keine Ergebnisse und Lösungen. Warum das plötzlich von heute auf morgen ich mehr funktioniert, daa wüsste ich auch gern! im Gerätemanager...

Windows 10 Support 2. März 2018

Doppelklick Maus abschalten bei Windows 10

Doppelklick Maus abschalten bei Windows 10: Bin ja von Win 10 total begeistert. Läuft auch super. ABER, ich habe bei den Einstellungen nichts gefunden, wo ich von Doppelklick auf Einmalklick umstellen kann. Das nervt total. Wurde das wirklich abgeschafft?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mausrad doppelklick belegen win 10

    ,
  2. doppelklick auf mausrad legen

    ,
  3. logitech Doppelklick

    ,
  4. windows 10 mausrad doppelklick,
  5. maus logitech m210,
  6. doppelklick auf mausrad bei logitech,
  7. mausrad belegen,
  8. logitech mouse m210 installieren,
  9. logitech maus lx 7 win10 programmierung funktioniert nicht mehr,
  10. logitech mouse taste mit doppelklick belegen,
  11. win 10 doppelklick auf mausrad legen,
  12. Maus M210 funktioniert nicht,
  13. doppelklick auf maus,
  14. Treiber für Maus M 210,
  15. logitech m210 maus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden