Doppelte Photos

Helfe beim Thema Doppelte Photos in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Suche Freeware Programm, das doppelte Photos auf dem PC findet.habe schon 2 probiert,war nix Mfg Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rosella, 8. November 2020.

1. Rosella
    Rosella Mitglied

Doppelte Photos

Hallo.
    Suche Freeware Programm, das doppelte Photos auf dem PC findet.habe schon 2 probiert,war nix
    Mfg

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Dup Detector scannt Fotos und findet Duplikate in den Bilddateien. Auch ähnliche aber ungleiche Bilder findet die Freeware auf Wunsch .
    Dup Detector

4. Rosella
    Rosella Mitglied
    Danke für die schnelle Antwort
    Werde es probieren.mfg

5. Rosella
    Rosella Mitglied
    Muss mich leider nochmals melden .hab's gerade. Gibt es nur in Englisch. Kann ich leider nicht. Könntest du kurz erklären, was ich machen soll? Oder ist das zu kompliziert? Bin über 70,da ist das schon schwieri g. Mfg

6. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Du öffnest das Programm und gehst auf den Reiter "Get Data". Dann darunter auf "Build". Im folgenden Dialog gehst du auf "Browse.." und setzt gleich daneben in dem Feld "Include all subfolders" einen Haken. In dem Feld darunter legst du fest, an welchem Ort (entweder ein Ordner oder auch die ganze Festplatte) die Bilder gesucht werden sollen. Anschliessend bestätigst du alles mit "OK" und die Suche beginnt.

Nach Ende der Suche findest du am unteren Rand "Finished" die Anzahl der gefundenen und analysierten Bilder. Jetzt gehst du oben auf den Reiter "Find dups". Da kannst du noch die Ähnlichkeit der Bilder, von % bis % einstellen. 100% heisst vollständige Übereinstimmung.

Jetzt klickst du rechts daneben auf den Button "Find dups" . Sobal die Suche beendet ist (am unteren Rand steht Finished und die Anzahl der gefundenen Übereinstimmungen) klickst du oben auf den Reiter "View dups". Dann wird jeweils ein Bild und daneben der "Doppelgänger" angezeigt und du kannst entscheiden, welches Bild gelöscht werden soll, in dem du entweder einen Klick auf "delete image file 1" oder auf "delete image file 2" machst. Das entsprechende Bild wird gelöscht und das Programm geht weiter zum nächsten Vergleich.

Falls irgendwas unverständlich ist bitte nachfragen.

2 Person(en) gefällt das.
  7. Rosella
    Rosella Mitglied
    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Kann leider kein Englisch. Aber so klappt das. Danke
    Mfg

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Doppelte Photos

Die Seite wird geladen...

Doppelte Photos - Ähnliche Themen - Doppelte Photos

Forum Datum

Doppelter Benutzerlogin einen löschen

Doppelter Benutzerlogin einen löschen: Ich hatte mir kürzlich die Android App "Begleiter für ihr Smartphone" heruntergeladen, weil mich Windows dazu "ermutigt" hat. Ich dachte, dass ich damit ggf. auf den Rechner zugreifen kann um zum Beispiel vom Smartphone aus runterzufahren und so. Hat jedenfalls nicht geklappt und habe sie...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:48 Uhr

Windows 10 Maus vorwärts und zurück löst doppelt aus

Windows 10 Maus vorwärts und zurück löst doppelt aus: Hey! Wenn ich an meiner Maus die seitlichen vorwärts und zurück Buttons benutze, dann geht er in Chrome/Datei Manager/Edge/etc. immer zwei ganze Seiten vor und zurück. Ich habe folgende Mäuse ausprobiert: Logi MX Master 2, Logi MX Master 3 und eine no name Büromaus. Bei jeder Maus ist...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Surface Pro 6 Type Cover schreibt doppelte Buchstaben

Surface Pro 6 Type Cover schreibt doppelte Buchstaben: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Tastatur 14 Monate alt bei sechs Buchstaben immer zwei statt einen schreibt: Aus "b" wird "gb" Aus "g" wird "gb" Aus "h" wird "hn" Aus "n" wird "hn" Aus "m" wird "äm" Aus "ä" wird "äm" gleiches gilt für Großbuchstaben. Am...

Surface 4. Dezember 2020

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten" helfen kann .. ---------------- Ich muss mich von meinem PC Win 10 Pro, Firmendomäne auf einen Linux-Server mit Freigabe mit anderer...

Windows 10 Support 28. September 2020

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt ändern" die Speicherpfade von C auf D geändert. Es ist ein ganz neuer PC, also keine große Dateien-Schieberei notwendig gewesen Seitdem ich die...

Windows 10 Support 1. September 2020

Doppelter Programme Pfad

Doppelter Programme Pfad: Hallo Zusammen, folgendes Problem kann ich mir nicht erklären. Wenn ich nach Programmen suche, bekomme ich diese Doppelt angezeigt einmal unter dem Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme und unter: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs. Beide führen aber zu...

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Doppelte Einträge in "Power User-Befehle

Doppelte Einträge in "Power User-Befehle: Ich habe das Windows Build 1809 um folgendes Problem: Im "Power User-Befehle" Dialog sind einige Einträge doppelt vorhanden. Wie bekomme ich diese Dupletten weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2020

Datei nach verschieben nicht gelöscht/ doppelt

Datei nach verschieben nicht gelöscht/ doppelt: Hey, habe einen großen Ordner und darin nun zur Übersicht 4 Unterordner erstellt 2017,2018,... Wenn ich nun die entspr. Dateien z. B. Rechnung 2017 in die Ordner ausschneide und einfüge oder auch mit der Maus dort hin ziehe bleibt die Datei im "großen" Ordner erhalten. Wo kann ich einstellen,...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Doppelte Photos [gelöst]