Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?

Helfe beim Thema Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mehrere PC's im Netzwerk und würde gerne die vom jeweiligen PC/Notebook heruntergeladenen Dateien auf einem NAS den anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von p0ngl3n1s, 23. März 2020.

  1. p0ngl3n1s
    p0ngl3n1s Gast

    Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?


    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere PC's im Netzwerk und würde gerne die vom jeweiligen PC/Notebook heruntergeladenen Dateien auf einem NAS den anderen PC's / Notebooks im Netz zu verfügung stellen.

    Das ganze läuft auch schon mit robocopy. Allerdings tue ich mir mit den Triggern etwas schwer. Aktuell wird folgender Befehl ab Benutzeranmeldung durch die Aufgabenplanung minütlich ausgeführt:

    robocopy C:\Users\user\Downloads \HOME-SRV\Downloads\user-PC /COPYDownloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?AT /r:0 /w:0 /fft /s /e /xf desktop.ini

    Gibt es hierzu eine Verbesserung, wie beispielsweise das Auslösen durch einen abgeschlossenen Download unter Firefox? In der Ereignisanzeige habe ich hierzu nichts gefunden.

    Genutzt wird Windows 10 Pro (1909) auf allen PC's / Notebooks und Openmediavault 4.1.35-1 (Arrakis) als NAS.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    VG, Pong

    :)
     
    #1 p0ngl3n1s, 23. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?

Die Seite wird geladen...

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren? - Ähnliche Themen - Downloads Ordner automatisch

Forum Datum

ordner downloads 20 GB kopie misslingt

ordner downloads 20 GB kopie misslingt: win 10, 64, und externe festplatte 7,5TB beide NTFS ich versuche per teracopy den ordner downloads unter c:\benutzer\downloads nach h:\downlds zu kopieren. soll auf neuem pc mit dortigem ordner verglichen werden. auf ext. festplatte h: befindet sich bereits ein ordner downloads aus einem anderen...

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2023

CMD Ordner automatisch kopieren von Netzwerkcomputer?

CMD Ordner automatisch kopieren von Netzwerkcomputer?: Ich müsste hin und wieder eine Batch Datei ausführen um dann Dateien in einem Ordner auf meinen Zweit-Pc über das Netzwerk zu kopieren. Es ist standardmäßig immer der gleiche Ordner und es müssen NUR die fehlenden Dateien ersetzt werden. Existierende Dateien sollen dabei nicht überschrieben...

Windows 10 Support 21. März 2022

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie gehtsTest1.docx. Das Programm soll nun einen Ordner erstellen, dessen Name aus dem Inhalt der Klammer...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

der Foto-Ordner wird beim Kopieren automatisch umbenannt

der Foto-Ordner wird beim Kopieren automatisch umbenannt: der Ordner mit meinen Fotos mit dem Namen "04 Fotos" wird beim Kopieren sowohl händisch per Kopieren/Einfügen als auch per Robocopy-Batchjob auf eine zweite PC-Interne HD oder über das Netzwerk aufs NAS immer in "pictures" umbenannt. Wie kann ich die automatische Umbenennung unterbinden ? Beim...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem, und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnten. Ich möchte gerne Folgendes machen: Ich lege unter Windows einen Ordner an (Nennen wir ihn einfachheitshalber mal Ordner 1). Dieser wird regelmäßig um neue Unterordner und...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner

Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner: Hallo, seid kurzem habe ich an jedem Ordner und Dokument oben links ein kleines, blaues Zeichen. Es zeigt mir an das die Datei oder der Ordner eine Kopie von etwas ist. Wie von Zauberhand kann ich auch nur noch "Kopien" von Ordner/Dokumenten erstellen. Jedes neue Dokument/jeder Ordner den ich...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Windows 10 | Download ordner =/ download ordner

Windows 10 | Download ordner =/ download ordner: Guten Tag, ich habe das Problem das mein Download Ordner nicht richtig funktioniert. Immer wenn ich im Download Ordner einen Ordner öffne öffnet er einen neuen Explorer mit dem Pfad C:\Users\Timo\ORDNER anstatt das er diesen einfach öffnet. Ich habe in den Ordneroptionen "Ordner...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Ordner kopieren

Ordner kopieren: arbeite seit einigen Tagen mit Windows 10. Beim Kopieren von Ordnern mit der Maus-Funktion "rechte Maustaste" hängt sich der Explorer auf und muß neu gestartet werden. Es funktioniert nur mit Tastenkombination. Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden