Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?

Helfe beim Thema Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mehrere PC's im Netzwerk und würde gerne die vom jeweiligen PC/Notebook heruntergeladenen Dateien auf einem NAS den anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von p0ngl3n1s, 23. März 2020.

1. p0ngl3n1s
    p0ngl3n1s Gast

Hallo zusammen,

ich habe mehrere PC's im Netzwerk und würde gerne die vom jeweiligen PC/Notebook heruntergeladenen Dateien auf einem NAS den anderen PC's / Notebooks im Netz zu verfügung stellen.

Das ganze läuft auch schon mit robocopy. Allerdings tue ich mir mit den Triggern etwas schwer. Aktuell wird folgender Befehl ab Benutzeranmeldung durch die Aufgabenplanung minütlich ausgeführt:

robocopy C:\Users\user\Downloads \HOME-SRV\Downloads\user-PC /COPYDownloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?AT /r:0 /w:0 /fft /s /e /xf desktop.ini

Gibt es hierzu eine Verbesserung, wie beispielsweise das Auslösen durch einen abgeschlossenen Download unter Firefox? In der Ereignisanzeige habe ich hierzu nichts gefunden.

Genutzt wird Windows 10 Pro (1909) auf allen PC's / Notebooks und Openmediavault 4.1.35-1 (Arrakis) als NAS.

Ich freue mich auf eure Antworten!

VG, Pong

:)

#1 p0ngl3n1s, 23. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren? - Ähnliche Themen - Downloads Ordner automatisch

Forum Datum

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?

[Windows] immer automatisch eine Kopie eines Ordners erstellen?: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem, und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnten. Ich möchte gerne Folgendes machen: Ich lege unter Windows einen Ordner an (Nennen wir ihn einfachheitshalber mal Ordner 1). Dieser wird regelmäßig um neue Unterordner und...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?: Jedes Mal wenn ich Spotify starte, wird ein Ordner "Downloads" in dem Ordner "Dokumente" erstellt. Dieser ist leer. Und jedes Mal wenn ich diesen Ordner lösche, wird er wieder beim erneuten Starten von Spotify erstellt. Ich habe alle Einstellungen durchsucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner

Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner: Hallo, seid kurzem habe ich an jedem Ordner und Dokument oben links ein kleines, blaues Zeichen. Es zeigt mir an das die Datei oder der Ordner eine Kopie von etwas ist. Wie von Zauberhand kann ich auch nur noch "Kopien" von Ordner/Dokumenten erstellen. Jedes neue Dokument/jeder Ordner den ich...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Windows 10 | Download ordner =/ download ordner

Windows 10 | Download ordner =/ download ordner: Guten Tag, ich habe das Problem das mein Download Ordner nicht richtig funktioniert. Immer wenn ich im Download Ordner einen Ordner öffne öffnet er einen neuen Explorer mit dem Pfad C:\Users\Timo\ORDNER anstatt das er diesen einfach öffnet. Ich habe in den Ordneroptionen "Ordner...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Ordner Downloads

Ordner Downloads: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC einen Ordner Download, hierher wird alles heruntergeladene kopiert, aber es gibt auch noch einen Ordner "Downloads", auf diesen habe ich keinen Zugriff und bekomme die Fehlermeldung Pfad ist nicht verfügbar. Lässt sich natürlich dadurch auch nicht...

Windows 10 Support 20. August 2016

Windows 10 1607: nach kopieren von Ordner ist das Icon weg

Windows 10 1607: nach kopieren von Ordner ist das Icon weg: Seit dem Windows 10 1607 Update wird nach dem man einen Ordner mit Symbol kopiert hat, das Symbol nicht mehr angezeigt. Mann muss es manuell wiederherstellen (Eigenschaften->Anpassen->Ordnerbilder Wiederherstellen). Kennt jemand eine andere/schnellere Methode? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

Ordner löschen, kopieren, verschieben

Ordner löschen, kopieren, verschieben: Hallo! Habe Windows 10 upgrade durchgeführt. Kann seither keine Ordner verschieben, kopieren oder löschen. Berechtigung unter Ordnereigenschaften sind auf Vollzugriff. Was könnte der Fehler sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Ordner kopieren

Ordner kopieren: arbeite seit einigen Tagen mit Windows 10. Beim Kopieren von Ordnern mit der Maus-Funktion "rechte Maustaste" hängt sich der Explorer auf und muß neu gestartet werden. Es funktioniert nur mit Tastenkombination. Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren? [gelöst]