Dpc_ Watchdog Violation

Helfe beim Thema Dpc_ Watchdog Violation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc Watchdog... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fa_815, 20. Dezember 2019.

  1. Fa_815
    Fa_815 Gast

    Dpc_ Watchdog Violation


    Guten Tag


    Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung

    Dpc Watchdog Violation. Ich brauche Hilfe und kann das Problem nicht alleine ausfindig machen, oder lösen. Bin ein Laie auf diesem Gebiet.. daher bitte einfach und verständlich antworten ;


    Folgendes habe ich bereits probiert.


    - chkdsk d: /f /r Check durchgeführt.

    - Ich habe bereits alle Treiber über die Funktion "automatisch" updatet.

    - Über das Programm EasyDriver habe ich nochmal alle Treiber überprüft.

    - Pc auf Betriebszustand zurücksetzen ohne Daten und komplett neu installiert.

    - Die Windows Schnellstart-Funktion deaktiviert.

    - DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Check gemacht.

    Diese Crashs sind bereits heute morgen passiert.


    On Fri 20.12.2019 11:14:42 your computer crashed or a problem was reported


    crash dump file: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
    This was probably caused by the following module: iastorac.sys iastorac+0xa428e
    Bugcheck code: 0x133 0x0, 0x501, 0x500, 0xFFFFF80184F73358
    Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
    file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\iastorac.sys
    product: IntelR Rapid Storage Technology driver
    company: Intel Corporation
    description: IntelR Rapid Storage Technology driver - x64
    Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above. This could be caused by either a non-responding driver or non-responding hardware. This bug check can also occur because of overheated CPUs thermal issue.
    The crash took place in a storage driver or controller driver. Since there is no other responsible driver detected, this could be pointing to a malfunctioning drive or corrupted disk. It's suggested that you run CHKDSK.



    On Fri 20.12.2019 07:35:41 your computer crashed or a problem was reported
    crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\122019-98437-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe nt+0x1C14E0
    Bugcheck code: 0x133 0x0, 0x501, 0x500, 0xFFFFF80757373358
    Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
    file path: C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above. This could be caused by either a non-responding driver or non-responding hardware. This bug check can also occur because of overheated CPUs thermal issue.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



    ………………………………………………………………………………………………...

    Betriebssystem
    Windows
    Mitgeliefertes Betriebssystem
    Windows
    Mitgelieferte Windows Versioneni
    Windows 10 Home
    Sprache
    Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch
    Betriebssystem Architektur
    64-biti
    Anzahl Prozessoren
    1 x
    Prozessor-Familie
    Core i7 8th Gen
    Prozessortyp
    Intel Core i7-8700
    Prozessor Taktfrequenz
    3.20 GHz
    Max. Turbo-Taktfrequenz
    4.60 GHz
    Max. TDPi
    65 W
    Anzahl Prozessorkernei
    6 Core
    Anzahl Threads
    12
    Cache
    12 MB
    Prozessorkühlungtyp
    Luftgekühlt
    Marke
    Alphacool
    Marke
    Samsung
    Totaler Arbeitsspeicher
    16 GB
    Verbaute Arbeitsspeicher Module
    2 x 8 GB
    Arbeitsspeichertyp
    DDR4-RAM
    RAM Geschwindigkeit
    2400 MHz
    Anzahl Arbeitsspeichersteckplätze
    2
    Anzahl freie Arbeitsspeichersteckplätze
    0
    S-ATA IIIi
    4 x
    S-ATA III belegti
    2 x
    M.2
    3 x
    M.2 belegt
    2 x
    Kapazität SSD
    512 GB
    Kapazität HDD
    2 TB
    Datenträgertyp
    SSD
    Speicherkapazität
    512 GB
    Formfaktor
    M.2
    Datenspeicher Schnittstelle
    PCIe
    Datenträgertyp
    HDD
    Speicherkapazität
    2000 GB
    Formfaktor
    SATA
    Grafik Hardware
    Dedizierte Grafikkarte
    Marke
    Inteli
    Grafikkarten Modelli
    Intel UHD Graphics 630
    Anzahl Grafikkarten
    1
    Grafikchip GPU
    nVidia GeForce
    Marke
    MSI
    Grafikkarten Modelli
    GeForce RTX 2080
    Dedizierter Grafikspeicher
    8 GB
    Grafikspeichertyp
    GDDR6
    Hardwareschnittstelle
    PCI-Express x16
    Grafikkartenkühlungtyp
    Luftgekühlt
    Max. anschliessbare Monitore
    4 x
    Grafikleistung
    High End


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dpc_ Watchdog Violation

Die Seite wird geladen...

Dpc_ Watchdog Violation - Ähnliche Themen - Dpc_ Watchdog Violation

Forum Datum

DPC WATCHDOG VIOLATION

DPC WATCHDOG VIOLATION: Bei mir sopt immer wieder wenn ich pc anmachen DPC WATCHDOG VIOLATION Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Watchdog violation

Watchdog violation: Hallo, seit letztem Oktober habe ich das Problem mit dem Watchdog Violation Fehler. Er tritt nur bei meinen mobilen Geräten auf, 2 Tablets, 1 Notebook. Der Fehler ist bei allen 3 Geräten nahezu gleichzeitig nach einem Windows Update aufgetreten. Der Fehler trat erst sporadisch auf, zuletzt...

Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2023

Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION

Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Guten Tag, ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein PC sich immer wieder verabschiedet mit einem Bluescreen und dem im Titel genannten Fehlercode. Es gab hier schon ein paar mal die Frage aber aus den Antworten bin ich nicht ganz schlau geworden. Soweit ich weiß sind alle Treiber aktuell...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

UCP Watchdogs Violation Error

UCP Watchdogs Violation Error: Guten Morgen zusammen! Ich hab folgendes Problem und nun mein Know-How aufgebraucht deswegen wende ich mich an euch Seit ich Win10 installiert habe kam von Win7 hab ich diese 'Watchdog'-Errors -> mein Laptop startet daraufhin neu oder macht einfach mal auch gar nichts mehr Hängt und das...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

DPC Watchdog Violation

DPC Watchdog Violation: Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10 mal am Tag BSOD, mal zwei Wochen ohne. Immer DPC Watchdog Violation. Ursache sind laut WhoCrashed vor allem ntoskrnl.exe und gerne auch diverse...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Kaputt oder noch zu retten?

Kaputt oder noch zu retten?: Seit Monaten: Nach den letzten autom. Updates im November, hat sich das System eingefroren. Ich habe den Computer ausgeschaltet, weil das schon öfters seit ich Win10 nutze nach updates passiert ist. Jetzt geht allerdings nichts mehr. Alles hilfreiche habe ich schon Probiert, auch...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Watchdog violation

Watchdog violation: Ich habe einen neuen PC seit rund 2 Monaten. Alles lief super bis ich vor ein paar Tagen Warframe installiert habe. Seitdem stürzt mein Pc mit der Fehlermeldung DPC_Watchdog_violation ab und ich hab keinen Plan warum. Ich habe alle Treiber, die zu updaten waren, geupdatet ohne Erfolg. Vielleicht...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Watchdog Violation

Watchdog Violation: Während der Verwendung des PC stürzt Win10x64Pro nach einer Weile ab. Dies kann nach wenigen Minuten der Fall sein, aber auch erst nach mehreren Stunden. Als Fehlercode wird DPC_WATCHDOG_VIOLATION genannt. Nach dem dann fälligen Neustart läuft das System wieder einwandfrei viele Stunden,...

Windows 10 Support 10. März 2018

Dpc_ Watchdog Violation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dpc_watchdog_violation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden