Dpc_ Watchdog Violation

Helfe beim Thema Dpc_ Watchdog Violation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc Watchdog... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fa_815, 20. Dezember 2019.

  1. Fa_815
    Fa_815 Gast

    Dpc_ Watchdog Violation


    Guten Tag


    Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung

    Dpc Watchdog Violation. Ich brauche Hilfe und kann das Problem nicht alleine ausfindig machen, oder lösen. Bin ein Laie auf diesem Gebiet.. daher bitte einfach und verständlich antworten ;


    Folgendes habe ich bereits probiert.


    - chkdsk d: /f /r Check durchgeführt.

    - Ich habe bereits alle Treiber über die Funktion "automatisch" updatet.

    - Über das Programm EasyDriver habe ich nochmal alle Treiber überprüft.

    - Pc auf Betriebszustand zurücksetzen ohne Daten und komplett neu installiert.

    - Die Windows Schnellstart-Funktion deaktiviert.

    - DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Check gemacht.

    Diese Crashs sind bereits heute morgen passiert.


    On Fri 20.12.2019 11:14:42 your computer crashed or a problem was reported


    crash dump file: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
    This was probably caused by the following module: iastorac.sys iastorac+0xa428e
    Bugcheck code: 0x133 0x0, 0x501, 0x500, 0xFFFFF80184F73358
    Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
    file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\iastorac.sys
    product: IntelR Rapid Storage Technology driver
    company: Intel Corporation
    description: IntelR Rapid Storage Technology driver - x64