DPC_Watchdog_Violation wiederholt

Helfe beim Thema DPC_Watchdog_Violation wiederholt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich des öfteren BSODs entgegengeschmissen, immer ist es eine DPC_watchdog_violation. Die Fehler treten nur auf, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von [kmdf], 11. Juni 2019.

1. [kmdf]
    [kmdf] Gast

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich des öfteren BSODs entgegengeschmissen, immer ist es eine DPC_watchdog_violation. Die Fehler treten nur auf, wenn ich in vectorworks mehrere Dateien bearbeite (egal wie groß diese sind, eine dwg die den RAM mit 9GB füllt ist kein Problem, zwei kleine lassen den Rechner irgendwann abstürzen), wenn ich google maps und vectorworks benutze oder eine Kombination verschiedener Kartendienste im Browser. Beim Spielen oder in Inkscape / Illustrater / Indesign taucht das Problem nicht auf, nur wenn ich mir irgendwelche Karten anschaue. Alle Programme (vwx, ai, id, ps usw) sind bezahlt und legale Voll- bzw. Studentenversionen. Das Problem tauchte das erste Mal wiederholt auf, als ich einen neuen RAMriegel eingebaut habe.

Das Resultat ist immer gleich, das auslösende Fenster friert ein, dann friert die taskleiste ein, irgendwann hängt die Maus dann fest und nach max 5 Minuten taucht dann der BSOD auf.

hier habe ich mal das letzte dmp und die config meines Recherns hochgeladen (hoffentlich hats geklappt, bin blutiger onedrive Neuling^^)

https://1drv.ms/f/s!AqUA7j-6Rg9hjFOcfdIYGP5wvBZa

Es wäre super, wenn jemand mit Ahnung da mal einen Blick raufwerfen und mir sagen könnte, wodurch die Bluescreens ausgelöst werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Konrad

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

DPC_Watchdog_Violation wiederholt - Ähnliche Themen - DPC_Watchdog_Violation wiederholt

Forum Datum

DPC_WATCHDOG_VIOLATION | Fehlercode: 0x133

DPC_WATCHDOG_VIOLATION | Fehlercode: 0x133: Hallo Community! Ich habe diesen Fehler seit Juni 2019 und dieser Tritt immer auf, wenn ich bei Steam oder Origin Spiele herunterlade/repariere. Es läuft eigentlich alles gut. Er lädt sie runter und dann mittdrin hängt sich der PC auf und ca. 1 - 2 Minuten später erscheint dieser Bluescreen mit...

Windows 10 Support 19. September 2019

DPC_WATCHDOG_VIOLATION unter Windows 10 Pro 64 bit

DPC_WATCHDOG_VIOLATION unter Windows 10 Pro 64 bit: Hallo zusammen, Bei meinem sehr leistungsstarken PC habe ich in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass das System crasht. Zuerst ist keinerlei Reaktion mehr erkennbar, auch der Taskmanager ist nicht aufrufbar. Nach einigen Sekunden ist dann der Bluescreen mit dem Stillstandscode...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Windows 10 Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Windows 10 Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Bei mir Tritt seit gestern der Fehler auf das mein Pc aufeinmal nach längerer Zeit Pixelfehler hat wie im Imgur link unten gezeigt oder pinke Pixelfehler die sich rapide vermehren und und dann PC nichtmehr reagiert. Ab und zu falls er es sowiet schafft das er wieder von selber startet bzw. sich...

Windows 10 Support 23. November 2018

Computer friert ständig ein

Computer friert ständig ein: Hallo Community, ich bräuchte Hilfe! Vor ca einer Woche hat sich meine SSD ständig von meinem Mainboard getrennt was auf die Dauer scheinbar Windows beschädigt hat weshalb ich die SSD komplett neu formatieren musste und auch Windows neu Installieren. Seit dem habe ich ständig diverse...

Windows 10 Support 10. November 2018

Watchdog Violation

Watchdog Violation: Während der Verwendung des PC stürzt Win10x64Pro nach einer Weile ab. Dies kann nach wenigen Minuten der Fall sein, aber auch erst nach mehreren Stunden. Als Fehlercode wird DPC_WATCHDOG_VIOLATION genannt. Nach dem dann fälligen Neustart läuft das System wieder einwandfrei viele Stunden,...

Windows 10 Support 10. März 2018

Stillstandscode DPC Watchdog Violation

Stillstandscode DPC Watchdog Violation: Hallo, mein Rechner Lenovo mit Windows 10 vor 3 Monaten gekauft,zeigt nachfolgenden FehlerGerät muss neu gestartet werden ,es werden einige Fehlerinformationen gesammelt.und dann Neustart . Leider macht der Rechner dies permanent ,d.h. ic h bekomme keinen Zugriff zum arbeiten.Stillstandcode DPC...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

dpc_watchdog_violation

dpc_watchdog_violation: Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem: ich habe den ganzen Tag über meinen Laptop Netflix geschaut. Heute Abend wollte ich über Uplay FarCry4 runterladen und dann hängte sich mein PC auf. Fehler: dpc_watchdog_violation Nun gut, ich hatte die Fehleranzeige erst beim dritten mal...

Windows 10 Support 22. September 2017

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert. Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen bekommen und mir ist kein Muster aufgefallen. Durch das WhoCrashed Tool wurden mir drei Dateien (ntoskrnl.exe, watchdog.sys und eine unbekannte...

Windows 10 Support 17. September 2017

DPC_Watchdog_Violation wiederholt [gelöst]