Drahtlose Maus weckt Notebook nicht aus Ruhemodus

Helfe beim Thema Drahtlose Maus weckt Notebook nicht aus Ruhemodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tages ein neues Notebook Betriebssystem Windows 10, Pro, 20H2 für Homeoffice, dass mit eine Funkmaus +... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rienchen, 12. Dezember 2020.

  1. Rienchen
    Rienchen Gast

    Drahtlose Maus weckt Notebook nicht aus Ruhemodus


    Hallo Zusammen,
    ich habe seit einigen Tages ein neues Notebook Betriebssystem Windows 10, Pro, 20H2 für Homeoffice, dass mit eine Funkmaus + Funktastatur + gemeinsamer Dongel Logitech MK 270 sowie einem externen Bildschirm via HDMI betrieben wird. Es ist eingestellt, dass das Notebook bei geschlossenem Deckel betrieben werden kann. Wenn nun einige Zeit mit dem Notebook nicht gearbeitet wird, fällt das Notebook in den Ruhemodus. Zum "Aufwecken" muss ich nun immer den Deckel anheben und die Einschalttaste drücken. Habe gelesen, dass man das Notebook auch über die Maus "aufwecken" kann. Dazu ist allerdings im Geräte-Manger unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" der Reiter Energieverwaltung nötig. Unter diesem Reiter kann man dann ein Häkchen setzen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren". Jetzt zum Problem, dieses Reiter "Energieverwaltung" fehlt bei mir. Was kann ich tun, dass ich diesen Reiter angezeigt wird?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Drahtlose Maus weckt Notebook nicht aus Ruhemodus

Die Seite wird geladen...

Drahtlose Maus weckt Notebook nicht aus Ruhemodus - Ähnliche Themen - Drahtlose Maus weckt

Forum Datum

Notebook sperrt sich und geht dann aus

Notebook sperrt sich und geht dann aus: Seit einiger Zeit sperrt sich mein Laptop manchmal einfach mit der kurzen Anzeige "Gesperrt" mit blauen Sperrbildschirm und geht dann automatisch in den Ruhemodus. Nach dem wieder Einschalten wird "Windows wird fortgesetzt" angezeigt. System hat aktuellen Stand. Energieparameter sind geprüft...

Windows 10 Allgemeines 12. August 2022

Ruhemodus.

Ruhemodus.: Mein PC Windows 10 Home geht immer wieder von alleine in den Ruhemodus: "Ruhemodus wird aktiviert". Muss dann über den Netzschalter ab- und wieder eingeschaltet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Keyboard drahtlos anschliessen an Notebook mit Windows 10

Keyboard drahtlos anschliessen an Notebook mit Windows 10: Hallo, wir haben ein neues Notebook mit Windows 10 und können unser keyboard nicht drahtlos verbinden. Weiss jemand wie? wären sehr dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2019

Maus weckt meinen Laptop aus dem Ruhestand auf

Maus weckt meinen Laptop aus dem Ruhestand auf: Hallo, ich habe mir eine neue Maus zugelegt. CHERRY MW 4500 Es gibt auf der Homepage von Cherry keinen Treiber dafür. Daher benutze ich den, der automatisch installiert wird. Jetzt zum Problem. Ich fahre meinen Laptop nie runter, sonder versetzt den in Stand-By Modus. Sobald...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Notebook Maus und Tastatur ohne Funktion

Notebook Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, Mein Notebook hat gestern beim herunterfahren ein Windows Update installiert. Nach dem ich es heute hochgefahren habe gehen Maus und Tastatur nicht mehr. Gibt es hierfür eine Lösung? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Christoph Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2018

Maus geht nicht mehr nach zurücksetzen des Notebooks

Maus geht nicht mehr nach zurücksetzen des Notebooks: Hallo Leute Ich musste aufgrund unerklärlicher Windowsprobleme das Notebook zurücksetzen. Danach habe ich Windows 10 wieder installiert und dann aus meinen Sicherungen das letztmögliche Systemabbild geholt. Danach musste ich alle Apps wieder installieren. Jetzt ging die extern via...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Ruhemodus nach zuklappen des Notebooks

Ruhemodus nach zuklappen des Notebooks: mein Notebook wechselt nach zuklappen des Deckels nur in den Energiespar-Modus und erwacht dann selbstständig bei Eingang von Mails oder Ähnlichem. Wie kann ich es in den Ruhemodus versetzen?

Windows 10 Insider 26. Februar 2015

Drahtlose Maus MS Wireless 900 Desktop

Drahtlose Maus MS Wireless 900 Desktop: Ich habe mir nachträglich eine drahtlose Tastatur (MS wireless 900 desktop) gekauft, die auch eine drahtlose Maus beinhaltete. Diese benötige ich aber nicht, weil ich eine ergonomische benutze. Ich würde diese Maus gerne an einem anderen PC benutzen. Was kann ich tun, damit die drahtlose Maus an...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Drahtlose Maus weckt Notebook nicht aus Ruhemodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden