Drahtloseigenschaften einstellen außerhalb der Reichweite der SSID

Helfe beim Thema Drahtloseigenschaften einstellen außerhalb der Reichweite der SSID in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Leider hat sich Microsoft ja dazu entschieden die Systemsteuerung zu entmachten und deren Optionen in die allgemeine Menüführung zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan Schledermann, 26. April 2020.

  1. Jan Schledermann
    Jan Schledermann Gast

    Drahtloseigenschaften einstellen außerhalb der Reichweite der SSID


    Hallo,

    Leider hat sich Microsoft ja dazu entschieden die Systemsteuerung zu entmachten und deren Optionen in die allgemeine Menüführung zu integrieren, dass folgende Frage zu der Einrichtung von WLANs mich schon mehrere Stunden Recherche und Erklärungsarbeit gegenüber meinen Mitarbeitern gekostet hat:


    Eine Mitarbeiterin will zu Hause auf ihrem Laptop mit Windows 10 das WLAN SSID der Arbeitsstelle einrichten. Es ist ein WLAN mit ProtectedEAP-Modus mit MSCHAPv2-Verschlüsselung. Dies alles kann ich bei ihr einrichten.

    Wenn sie jedoch außerhalb der Arbeitsstelle, also auch außerhalb der Reichweite der SSID weitere Einstellungen vornehmen will, kann ich ihr nicht mehr helfen. Ich möchte all die schönen Dinge tun, die ich früher machen konnte, wenn ich bei bekannten Netzwerken dieDrahtloseigenschaften verändern wollte. Ich will:

    - Verhindern, dass eine Zertifikatsabfrage durchgeführt wird,

    - Die Benutzerauthentifizierung einrichten d.h. Benutzerdaten eingeben, so dass dies nicht mehr bei "Betreten der SSID" auf der Arbeitsstelle geschehen muss.

    - Verhindern, dass sich Windows mit den eigenen Benutzernamen anmeldet


    Dies alles kann ich nicht mehr, weil die Änderung der Menüführung dies nur zulässt, wenn ich in einer SSID bereits eingeloggt bin. Das bringt mir aber nichts. Ich bekomme als Admin viele Anfragen von Leuten, die gerade nicht in der Firma sind, während ich nicht in der Firma bin wegen des Lockdowns, so dass ich nur per Ferndiagnose helfen kann und dies Problem es mir unmöglich macht, zu helfen. Könnt ihr mir sagen, wie ich das schaffe? Gibt es Hilfprogramme, die außerhalb der Windows-Bordmittel funktionieren? Oder bin ich einfach zu blind, um die Option zu finden, die ich suche?


    Gruß, Jan

    Weiterlesen...
     
    #1 Jan Schledermann, 26. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Drahtloseigenschaften einstellen außerhalb der Reichweite der SSID

Die Seite wird geladen...

Drahtloseigenschaften einstellen außerhalb der Reichweite der SSID - Ähnliche Themen - Drahtloseigenschaften einstellen Reichweite

Forum Datum

Die Reichweite der Netzwerke WLAN ist eingeschränkt

Die Reichweite der Netzwerke WLAN ist eingeschränkt: Hallo Community, seit etwa einem halben Jahr ist mein Notebook, was die Erkennung von Netzwerken angeht, sehr eingeschränkt. Das Problem liegt nicht beim Router. Ich muss mich mit dem Notebook ASUS Modell: X556UV Gerätebezeichnung: R558UV-XO242T in einem Radius von etwa 2-3 Metern in der Nähe...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel

keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel: Hallo zusammen, ich bin komplett am verzweifeln und brauche Hilfe. Alles Suchen und probieren hat bisher keine Abhilfe gebracht. Hier die Beschreibung des Problems. Ich hatte bis gestern ein bestehendes WLAN in dem alle Geräte aus meinem Haushalt eingebunden waren. Leider musste ich dies aus...

Windows 10 Netzwerk & Internet 1. September 2020

Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit

Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit: Hi, seit dem letzten kumulativen Update bleibt weder mein alter Desktop, noch mein Notebook ausserhalb der Nutzungszeit zuverlässig im Standby Energie sparen. Meist wacht der PC auf und geht nach der eingestellten Zeit wieder in den Standby, da bleibt er aber nicht wie bisher, sondern...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

gratis download adobe cs2 von ausserhalb app-store / einstellungen

gratis download adobe cs2 von ausserhalb app-store / einstellungen: "guten tag, adobe gibt die software "adobe cs2" frei. kann diese aber bei chip.de nicht runterladen und auf meinem laptop installieren, d.h. kriege die fehlermeldung, dass ich nur apps aus dem store runterladen kann. WIE bringe ich die software auf meine laptop? danke für ihre info. mfg roger"...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Lumia 532 - WLAN kurze Reichweite

Lumia 532 - WLAN kurze Reichweite: Bei meinem Lumia ist plötzlich die Wlan Reichweite stark eingeschränkt. Ich hab nur Empfang wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe. Paar Meter weiter weg habe ich nicht mal einen Balken. Bei den anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. November 2016

SSID bei WLan Box ändern

SSID bei WLan Box ändern: Wie kann ich die SSID (Netzwerkname) bei meiner WLAN Box ändern ( Bei Windows 10)? Ich kann zwar das Passwort ändern aber die SSID nicht . Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN: Ich habe das Lumia 950XL Seit ca. einer Woche habe ich keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wer kann mir helfen????

Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2016

Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel

Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel: Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel für Windows 10 Version 1511 Hier eine Anleitung, wenn sich Windows 10 nicht mit dem Router verbinden will, weil: a) die SSID geändert wurde oder b) der Netzwerkschlüssel wurde geändert Einfach den Bildern folgen, ab dem Zeitpunkt wo es zur Eingabe...

Windows 10 Netzwerk & Internet 15. Oktober 2015

Drahtloseigenschaften einstellen außerhalb der Reichweite der SSID [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden