Drahtlosnetzwerk ist "weg" nach update auf Build 17083

Helfe beim Thema Drahtlosnetzwerk ist "weg" nach update auf Build 17083 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe: Nach x-Fehlversuchen ist es mir endlich gelungen, auf Windows 10 Version 1709, Build 17083.1000 upzudaten. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Alt 68-er, 30. Januar 2018.

  1. Alt 68-er
    Alt 68-er Gast

    Drahtlosnetzwerk ist "weg" nach update auf Build 17083


    Hallo Leute,

    ich brauche Eure Hilfe: Nach x-Fehlversuchen ist es mir endlich gelungen, auf Windows 10 Version 1709, Build 17083.1000 upzudaten.

    Jetzt ist aber plötzlich kein Drahtlosnetzwerk mehr zu aktivieren, d. h. das System zeigt an, dass ein solches nicht vorhanden ist. Bis dahin hat alles tadellos funktioniert, denn schließlich habe ich ja die für das update benötigten Dateien darüber heruntergeladen.
    Bei meinem Notebook trat bzw. tritt dieser Fehler nicht auf, nur auf meinem Desktop-PC (Natürlich schreibe ich diese Nachricht auf dem Notebook).

    Der PC läuft mit Windows 10 Pro 64 bit; er ist mit einem 8-Kern-Prozessor von AMD und 16 GB Hauptspeicher bestückt. Die Größe der Festplatte ist mehr als üppig bemessen.

    Ich bezeichne mich durchaus als fortgeschrittenen User, muss aber bei einer Reparatur - ohne Rückkehr zu Build 1703 - passen.

    Ach so: Mein Router ist eine FritzBox 7490 und ein USB-Stick von AVM.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Alt 68-er,

    Ich kann Ihnen vorschlagen die Netzwerkproblembehandlung durchzuführen. Die Netzwerkproblembehandlung kann bei der Problemdiagnose und beim Beheben allgemeiner Verbindungsprobleme helfen. Mithilfe dieser Problembehandlung und dem
    Ausführen einiger Netzwerkbefehle im Anschluss können Sie ggf. wieder eine Verbindung herstellen.

    • Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Netzwerkproblembehandlung
      ein und wählen Sie dann Netzwerkprobleme identifizieren und reparieren aus.
    • Befolgen Sie die Schritte in der Problembehandlung und überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
    Hier finden Sie weitere Informationen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 31. Januar 2018
  4. Alt 68-er
    Alt 68-er Gast
    Liebe Swetlana,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe alle vorgeschlagenen Schritte ausgeführt - leider erfolglos.

    Die Windows-Problermbehandlung findet nach wie vor kein Drahtlosfunknetz. Auch das De- und Neuinstallieren der Netzwerkadapter (Fritz WLAN USB Stick 860 und Realtek PCI GBE Family Controller) brachte nichts. Beide Adapter werden im Gerätemanager als "einwandfrei
    funktionierend" angezeigt.

    Die FritzBox kann es auch nicht sein, denn schließlich funktioniert der WLAN-Zugang sowohl mit diesem Router als auch mit dem Smartphone.

    Ich könnte es zwar mit einem LAN-Kabel versuchen, diese müsste aber mindestens 10 Meter lang sein (den Desktop-PC von allen Anschlüssen "abzunabeln" und in die Nähe des Routers zu transportieren wäre sehr aufwending).

    Bleibt mir tatsächlich nur der "Rückschritt" zum vorigen Windows-Build?

    Beste Grüße
     
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Alt 68-er,

    Sie können versuchen, Treiber in der sauberen Neustart-Umgebung zu installieren oder die alte in einer sauberen Neustart-Umgebung zu deinstallieren.



    Ein sauberer Neustart
    wird ausgeführt, um Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen zu starten. Dadurch können Sie Softwarekonflikte vermeiden, die auftreten, wenn Sie ein Programm oder ein Update installieren oder ein Programm ausführen.
    Sie können auch eine Problembehandlung ausführen oder ermitteln, welcher Konflikt das Problem verursacht, indem Sie einen sauberen Neustart ausführen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #4 Svetlana_Bu, 13. Februar 2018
  6. Alt 68-er
    Alt 68-er Gast
    Hallo Svetlana,

    noch einmal herzlichen Dank für Ihre Mühe und Nichtaufgeben.

    Ich hatte das System zunächst auf Build 17063 zurückgefahren, wobei das Drahtlosnetzwerk (natürlich) wieder funktionierte.

    Mittlerweile ist ja Build 17093 erschienen - und siehe da: nach 5-6 (Fehl-Versuchen) über Windows-Update habe ich dann bei Deskmodder die entsprechende ISO-Datei heruntergeladen. Aber auch hier brauchte es 3 Versuche (nach Deinstallation der Antiviren- und
    Backup-Software, was bei meinem Notebook nicht erforderlich war), bis dann ENDLICH!!! dieses Build erfolgreich installiert werden konnte und diesesmal mit funktionierendem Drahtlosnetzwerk Drahtlosnetzwerk ist "weg" nach update auf Build 17083

    Fazit: Im Moment läuft alles so, wie es laufen soll!

    Meine Anfrage hat sich also erledigt; ich werde aber (vorsichtshalber!) Ihre Ratschläge archivieren...

    Mit besten Grüßen
     
Thema:

Drahtlosnetzwerk ist "weg" nach update auf Build 17083

Die Seite wird geladen...

Drahtlosnetzwerk ist "weg" nach update auf Build 17083 - Ähnliche Themen - Drahtlosnetzwerk update Build

Forum Datum

Der Bericht für Drahtlosnetzwerke funktioniert nicht

Der Bericht für Drahtlosnetzwerke funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows 10 x64 Betriebssystem in Deutscher Sprache habe ich als Administrator den Befehl Netsh WLAN Show wlanreport ausgeführt. Es wird erfolgreich ein Bericht erstellt und unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WlanReport\wlan-report-latest.html...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Wie kann ich die Funktion Drahtlosnetzwerk einrichten wieder aktivieren?

Wie kann ich die Funktion Drahtlosnetzwerk einrichten wieder aktivieren?: Ich kann kein Drahtlosnetzwerk installieren. Diese Funktion wird nicht angezeigt. Diese Möglichkeit ist im Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr gelistet. Wenn ich ein neues Netzwerk einrichten möchte,soll mir eigentlich ein Zugriffspunkt angezeigt werden. das ist nicht so. Wir kann ich diese...

Windows 10 Support 4. Dezember 2023

Es wird kein Drahtlosnetzwerk mehr erkannt

Es wird kein Drahtlosnetzwerk mehr erkannt: Hallo zusammen, mein (etwas älteres...!) Laptop erkennt kein Drahtlosnetzwerk mehr. Vor einiger Zeit hat es noch funktioniert, dann nur noch sporadisch. Ich habs dann zum Fachhandel gegeben, knapp 40 € bezahlt dafür, dass man die WLAN-Antenne wieder befestigt hat, die angeblich lose war. Danach...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2019

seit update auf 17083 kein Ton

seit update auf 17083 kein Ton: Hallo, seit dem Update habe ich keinen Ton mehr am PC. Soundkarte REalthek ist aktuell und wir erkannt Audiodisplay Monitor ist al Satandart eingetragen und wir erkannt. Bei Test laufen die Balken aber es kommt trotzdem kein Ton [verschoben, da Preview Build]

Windows 10 Insider 3. Februar 2018

seit update auf 17083 kein Ton

seit update auf 17083 kein Ton: Hallo, seit dem Update habe ich keinen Ton mehr am PC. Soundkarte REalthek ist aktuell und wir erkannt Audiodisplay Monitor ist al Satandart eingetragen und wir erkannt. Bei Test laufen die Balken aber es kommt trotzdem kein Ton Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Neue Windows 10 Preview: Build 17083 mit neuen Timeline-Features

Neue Windows 10 Preview: Build 17083 mit neuen Timeline-Features: Neue Windows 10 Preview: Build 17083 mit neuen Timeline-Features [IMG]Microsoft hat soeben eine weitere Preview für das kommende Windows 10 Frühjahrs-Update veröffentlicht. Angemeldete Windows Insider, die den Fast Ring oder Skip Ahead ausgewählt haben, können das neue Build 17083 ab sofort...

Windows 10 News 24. Januar 2018

Windows 10 Insider Preview Build 17083

Windows 10 Insider Preview Build 17083: Windows 10 Insider Preview Build 17083 [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Insider Preview Build 17083 (Weiter lesen)

Windows 10 News 24. Januar 2018

PC erkennt Drahtlosnetzwerke nicht mehr

PC erkennt Drahtlosnetzwerke nicht mehr: Gestern funktionierte noch alles wunderbar. Seit heute aber erkennt mein PC unter Windows 10 kein einziges Drahtlosnetzwerk mehr (Mausklick auf Wlan-Symbol unten rechts- keine Drahtlosnetzwerke gefunden). Die Wlans funktionieren - sie werden sowohl von meinem iPad als auch von meinem iPhone...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Drahtlosnetzwerk ist "weg" nach update auf Build 17083 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden