Drathlosnetzwerkdienste funktionieren nicht und lassen sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Drathlosnetzwerkdienste funktionieren nicht und lassen sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich besitze einen Sony Vaio Computer mit dem Betriebssystem Windows 10. Seit heute funktioniert mein Wlan ganz plötzlich nicht mehr (es ist sicher ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jonas2772, 14. September 2017.

  1. jonas2772
    jonas2772 Gast

    Drathlosnetzwerkdienste funktionieren nicht und lassen sich nicht aktivieren


    Ich besitze einen Sony Vaio Computer mit dem Betriebssystem Windows 10. Seit heute funktioniert mein Wlan ganz plötzlich nicht mehr (es ist sicher ein Problem an dem Laptop und nicht am Router oder so). Im Geräte-Manager wird nichts angezeigt. Die Problembehandlung ergibt, dass "der Drathlosnetzwerkdienst von Windows auf diesem Computer nicht ausgeführt wird." Jegliche Anleitungen aus dem Internet haben nicht geholfen. Ich würde meinen Laptop außerdem nur sehr ungerne formatieren o.ä. Lan funktioniert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ jonas2772, versuche es mal mit dieser Anleitung:
    Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel
    oder lese Dir mal diesen Thread durch: ACHTUNG INPUT-Generator im Thread defekt
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo Gast
    Sind im Updateverlauf alle Updates mit Erfolg installiert worden?
    Hast du dort die Treiber mit einem Rechtsklick schon aktualisiert?

    Drathlosnetzwerkdienste funktionieren nicht und lassen sich nicht aktivieren

    Führe auch noch diese Problembehandlung aus:

    Drathlosnetzwerkdienste funktionieren nicht und lassen sich nicht aktivieren
     
Thema:

Drathlosnetzwerkdienste funktionieren nicht und lassen sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Drathlosnetzwerkdienste funktionieren nicht und lassen sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Drathlosnetzwerkdienste funktionieren aktivieren

Forum Datum

Ist es besser die Prozessoranzahl bei 1 zu lassen oder soll ich alle aktivieren?

Ist es besser die Prozessoranzahl bei 1 zu lassen oder soll ich alle aktivieren?: Hab gehört da könnte was überhitzen deswegen bin ich mir nicht sicher weil ich will bisschen mehr Perfomance erreichen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-besser-die-prozessoranzahl-bei-1-zu-lassen-oder-soll-ich-alle-aktivieren

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Einstellungen Nachtmodus lassen sich nicht aktivieren

Einstellungen Nachtmodus lassen sich nicht aktivieren: seit ich heute mit Acronis True Image wieder meine monatliche Systemsicherung auf sep. Laufwerk gemacht habe, stelle ich fest, dass bestimmte bisherige Einstellungen, wie Nachtmodus oder die Startkacheln nicht mehr aktiv sind. Das nachträgliche Einstellen der Funktionen (Nachtmodus...

Windows 10 Sicherheit 7. Januar 2019

DirectPlay und andere Features lassen sich nicht aktivieren

DirectPlay und andere Features lassen sich nicht aktivieren: Ich habe schon alles erdenkliche probiert aber DirectPlay lässt sich einfach nicht aktivieren kann mir vielleicht irgendwer einen Rat geben der den selben Fehler schon mal behoben hat Ich habe einen HP OMEN Gaming Laptop mit Intel CORE i7 7th Gen und Grafik NVIDIA GEFORCE GTX Windows 10 und...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Windows Features lassen sich nicht aktivieren

Windows Features lassen sich nicht aktivieren: Hallo, folgendes zur Installation: - komplett neue Installation Win10 Pro, Version 1709, Build 16299.15 - alle Updates eingespielt Ich benötige für einige Programme, welche ich jetzt nach der Grundinstallation installieren möchte, .NET 3.5. Wenn ich nun unter "Windows-Features aktivieren...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

Windows Features lassen sich nicht aktivieren

Windows Features lassen sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe gestern auf meinem neuen PC Windows 10 (Pro) installiert, jedoch habe ich ein Problem mit einem älteren Spiel, welches Directplay benötigt(zumindest kommt jedes mal das Popup :D). Wenn ich über Systemsteuerung->Programme->Windows Features aktivieren/deaktivieren den Haken bei...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Updates (automatisch) lassen sich nicht aktivieren

Updates (automatisch) lassen sich nicht aktivieren: Nach "PC zurücksetzen, bzw. PC auffrischen" sind die Einstellungsmöglichkeiten unter Updates deaktiviert. Folgendes in roter Schrift wird auf der Seite angezeigt: "Automatische Updates wurden von Ihrer Organisation deaktiviert". Die Auswahlfelder sind nicht anklickbar. Unter "Dienste" habe ich...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht mehr aktivieren

Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht mehr aktivieren: Ich habe das Problem, dass ich seit drei Tagen die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich im Explorer auf den Button "Netzwerk" gehe, erschient oben die Leiste, dass die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht aktiviert ist. Ich kann sie aber nicht aktivieren,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren

LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren: Produktname: HP 17-e 026sg RTL8188EE 802.1 Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hardware: - HP 17-e 026sg - RTL8188EE 802.1 WiFi Adapter Software: Win 10 Pro - 64 HP Support Assistant Problem: Nachdem sich gestern vermutlich bei dem automatischen Win10 - Update...

Windows 10 Support 18. September 2015

Drathlosnetzwerkdienste funktionieren nicht und lassen sich nicht aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden