DreamScene

Helfe beim Thema DreamScene in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Windows10 soll ja im Prinzip alle früheren Versionen vereinigen. Wird es dann auch wieder die Möglichkeit haben, ein Video als Desktophintergrund zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Louis H., 22. Februar 2015.

  1. Louis H.
    Louis H. Gast

    DreamScene


    Windows10 soll ja im Prinzip alle früheren Versionen vereinigen. Wird es dann auch wieder die Möglichkeit haben, ein Video als Desktophintergrund zu nehmen?

    Kann es ansonsten noch eingefügt werden?

    Dabei will ich keine 3.Programme verwenden. Das es die gibt weiß ich.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Mario K.
      Mario K. Gast

      Hallo Louis,

      vielen Dank für deine Anfrage.

      Darüber lässt sich nur spekulieren.

      Die Dreamscene-"Videos" sind ja eigentlich auch nur Animationen in einer Dauerschleife, keine wirklichen Videos.

      Gruß

      Mario
       
    • Marcel Dunkelberg
      Marcel Dunkelberg Gast
      DreamScene gab es ausschließlich bei Windows Vista Ultimate und wurde mit Windows 7 beerdigt.

      Die Möglichkeit Videos als Hintergrund zu nehmen ist mit Bordmitteln nicht mehr möglich.

      Mir fällt aktuell nur DeskScapes : Software from Stardock als kostenpflichtige Alternative ein. Es ist davon auszugehen, dass man auch unter Windows 10 keine native Unterstützung für Videos als Hintergrundbild erhalten wird.

      Gruß

      Marcel
       
      #3 Marcel Dunkelberg, 24. Februar 2015
    Thema:

    DreamScene