Dringend: Kann der Prozess "Searchindexer.exe" von einem Virus ausgenutzt werden?

Helfe beim Thema Dringend: Kann der Prozess "Searchindexer.exe" von einem Virus ausgenutzt werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine CPU-Auslastung von 100%. Grund dafür ist die Searchindexer.exe, welche die noch verfügbaren Ressourcen des PC's vollständig nutzt. Warum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von collin12345, 7. April 2020.

  1. collin12345
    collin12345 Gast

    Dringend: Kann der Prozess "Searchindexer.exe" von einem Virus ausgenutzt werden?


    Ich habe eine CPU-Auslastung von 100%. Grund dafür ist die Searchindexer.exe, welche die noch verfügbaren Ressourcen des PC's vollständig nutzt.
    Warum ich an einen Virus denke liegt an folgendem:
    Ich habe gerade die Indizierungsoptionen offen, muss aber feststellen, dass diese keinen Auftrag hat, bzw. dass angezeigt wird, dass die Indizierung abgeschlossen ist.
    Genauso muss ich feststellen, dass dadurch mein Explorer und in Folge dessen mein ganzer PC dauernd abschmiert, oder nicht richtig funktioniert.
    Hier die Indizierungsoptionen:


    Dringend: Kann der Prozess "Searchindexer.exe" von einem Virus ausgenutzt werden?


    Hier der Explorer, der immer lädt:


    Dringend: Kann der Prozess "Searchindexer.exe" von einem Virus ausgenutzt werden?

    :)
     
    #1 collin12345, 7. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dringend: Kann der Prozess "Searchindexer.exe" von einem Virus ausgenutzt werden?

Die Seite wird geladen...

Dringend: Kann der Prozess "Searchindexer.exe" von einem Virus ausgenutzt werden? - Ähnliche Themen - Dringend Prozess Searchindexer

Forum Datum

UEDIT32.EXE wird vom System als Virus erkannt

UEDIT32.EXE wird vom System als Virus erkannt: Aus diesem Thread ausgliedern. Nicht genug das alle neu angeschaffte Hardware 2018 für ungültig erklärt wurde von MS, und man zu fürchten habe, das neue PC's dann bald wieder nicht mehr PC Kompatibel sein ? Anders : seit nun mehr 40 Jahren ist Windows nicht mehr PC Kompatibel .Die geschilderte...

Windows 10 Support 1. November 2023

UMonit64.exe

UMonit64.exe: Hallo und Guten Abend, habe zu der o. g. exe. Datei die Frage, ob diese man überhaupt braucht oder nicht.Gelesen habe ich auch, das die Datei für Windows nicht notwendig ist und häufig Probleme macht und sogar Schaden anrichten kann. Sollte die Datei vom PC verbannt werden oder sollte sie...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

prozess wsappx

prozess wsappx: nach kauf des surface book im mai 2020 keine probleme mit prozess wsappx nach windows 10 update ab mitte septenmber 2020 auf einmal problem mit wsappx prozess cpu auslastung sehr hoch zwischen 20 und 30 prozent wie kann dieser prozess verhindert werden diverse anwendungen - von...

Surface 9. November 2020

Habe ich einen Virus?

Habe ich einen Virus?: Hallo. Jemand hat mir einen Virus installiert, damit er meinen PC kontrollieren kann. Ich weiß nicht, ob es funktioniert hat oder nicht, aber ich habe mein Windows über Einstellungen> Zurücksetzen vollständig zurückgesetzt. Jetzt habe ich Angst, dass dieser Virus noch da ist .. Ich habe in...

Windows 10 Support 3. August 2020

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...: Ich arbeite mit dem Wiso online banking seit geraumer Zeit tritt der o,g, Fehler auf und ich kann die konten nicht aktualiesiren, Rücksprache mit WISO und ChipkartenleserHersteller Reiner SCT haben ergeben das die Programme einwandfrei laufen. Bleibt nur noch Windows 10 zu prüfen aber wie?...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Dringend Wiederherstellungsprobleme

Dringend Wiederherstellungsprobleme: Guten Abend liebe Comunity! Ich brauche dringend Eure Hilfe, weil ich nicht weiß, was ich momentan tun kann! Bin gerade dabei 23.04. - 23.00 Uhr Windows 10 ,1909, auf meinem neuen Computer wiederherzustellen alle Daten, alle Einstellungen, alle Apps entfernen! Hatte viele...

Windows 10 Support 23. April 2020

Ist das ein Virus oder nicht?

Ist das ein Virus oder nicht?: Guten Tag liebe Community, Habe diese Datei bei einem Systemscan gefunden. Ich habe mir gedacht das diese Datei ein Virus ist wegen den Namen Dayton . Ist das ein Virus oder nicht? Helft mir bitte. MFG Auron [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2018

RAM wird nicht ausgenutzt

RAM wird nicht ausgenutzt: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo E545 und musste leider nach der Umstellung feststellen das mein Arbeitsspeicher nur zu einem Viertel ausgenutzt wird. Jetzt stellt sich mir die Frage nach einigen Recherchen ob es wie bei Windows 7 an einer Installation des 32 bit System liegt oder ob die...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Dringend: Kann der Prozess "Searchindexer.exe" von einem Virus ausgenutzt werden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden