Druckaufträge lassen sich nicht löschen

Helfe beim Thema Druckaufträge lassen sich nicht löschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Druckaufträge lassen sich nicht löschen Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von brenno, 23. Juni 2016.

1. brenno
    brenno Neu hier

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator

So löschen Sie die Liste: Führen Sie einen Doppelklick auf das Druckersymbol aus und versuchen Sie, den Druckauftrag abzubrechen. Wenn das nicht geht, starten Sie das System neu. Ist der Auftrag danach immer noch vorhanden, machen Sie Folgendes: Öffnen Sie die Windows-Eingabekonsole, indem Sie auf den Start-Button drücken, die Buchstabenfolge cmd eintippen und dann „cmd.exe“ wählen. Rückfragen bestätigen Sie. Alternativ gelangen Sie auch über die Tastenkombination Win-R in die „Ausführen“-Konsole und tippen dort die drei Buchstaben ein. Nun öffnet sich das schwarze DOS-Fenster respektive die Konsole. Dort geben Sie den Befehl net stop spooler ein und klicken auf die Enter-Taste. Auf diese Weise lässt sich der systemeigene Druckerdienst vorübergehend deaktivieren.

4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Drucker lässt sich nicht entfernen – was tun?

Lässt sich der Drucker nicht entfernen, deutet dies auf einen Fehler im Treiber hin. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie Sie den Drucker unter Windows, als auch unter Mac komplett entfernen können.

• Öffnen Sie die Systemsteuerung und wechseln Sie zu "Geräte-Manager".
    • Klicken Sie dort oben auf "Ansicht" und schließlich "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
    • Suchen Sie in der Liste nach dem Drucker, den Sie löschen möchten und machen Sie einen Rechtsklick auf diesen.
    • Im Tab "Allgemein" befindet sich der vollständige Name des Druckers. Merken Sie sich diesen oder kopieren Sie ihn.
    • Öffnen Sie dann das Startmenü und klicken Sie auf "Alle Programme". Machen Sie schließlich einen Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
    • Geben Sie zunächst den folgenden Befehl ein "cd printing_admin_scripts\de-de" und bestätigen Sie mit [Enter].
    • Sie befinden sich nun im Installationspfad der Drucker. Mit dem Befehl "cscript prnmngr.vbs -d -p "DruckerName" -s MeinComputerName" wird Ihr Drucker vom PC entfernt.
    • Dabei müssen Sie "DruckerName" und "MeinComputerName" mit den tatsächlichen Werten von Ihrem PC ersetzen.
    • Sobald die Aktion erfolgreich war, erscheint eine Meldung, dass der betroffene Drucker gelöscht wurde. Achten Sie darauf, dass der Drucker, den Sie löschen möchten, nicht als Standarddrucker definiert ist.
    • Klicken Sie oben auf das Apple-Logo und wechseln Sie in die "Systemeinstellungen".
    • Öffnen Sie hier schließlich die Option "Drucker & Scanner". Je nach Mac-Version kann dieser Punkt auch "Drucken & Scannen" oder "Drucken & Faxen" heißen.
    • Drücken und halten Sie die [ctrl]-Taste und klicken Sie dabei links auf den Menüpunkt "Drucksystem zurücksetzen".

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ brenno, bitte wie beschrieben hier:
    aber hier mit rechtsklick auf den Start-Button und im Start-Kontext Eingabeaufforderung (Administrator) wählen und dann den Befehl
    am besten Du kopierst Dir diesen Befehl und mit der Tastenkombination STRG und v fügst Du diese Befehlszeile in die Eingabeaufforderung (Administrator) ein
    ___________________________________________________________________________________________________________________

@ Manfred,
    Warum den Drucker entfernen, wenn man nur den Druckauftrag entfernen will?

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Druckaufträge lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen - Druckaufträge löschen

Forum Datum

Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen

Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen: Hallo, ich habe seit Herbst 2019 ein Problem beim Drucken. Da ich nur selten Drucke, kann ich das Auftreten des Problems zeitlich nicht genauer eingrenzen. Windows 10 Pro Version 1909, alle Updates installiert Surface Pro 5. Gen AV-Software: Windows Defender Andere AV-Software oder...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Druckaufträge um bestimmte Zeit drucken?

Druckaufträge um bestimmte Zeit drucken?: Wie kann man Druckaufträge zu einer best. Zeit drucken lassen? z.B. mein Bruder schläft jetzt und ich will ihn nicht aufwecken. Mein Dokument soll um 8 Uhr automatisch gedruckt werden. Wie kann ich so etwas einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/druckauftraege-um-bestimmte-zeit-drucken

Windows 10 Support 24. April 2020

Druckaufträge

Druckaufträge: Druckerwarteschlange ist leer - Druckauftrag wird abgesetzt und von Drucker gedruckt. Nachfolgende Druckaufträge landen in der Druckerwarteschlange und werden nicht gedruckt, weil der erste Druckauftrag zwar gedruckt wurde, nicht aber in der Druckerwarteschlange gelöscht wurde. Problembehandlung...

Windows 10 Support 2. April 2020

Druckauftrag an Netzwerkdrucker wird nach dem Drucken nicht aus dem Spooler gelöscht und...

Druckauftrag an Netzwerkdrucker wird nach dem Drucken nicht aus dem Spooler gelöscht und...: Nabend zusammen, ich habe einen Netzwerkdrucker, der per Netzwerkkabel an meine FritzBox angeschlossen ist. Betriebssystem ist auf allen Endgeräten Windows 10. Vom Desktop-PC kann ich über das WLAN problemlos alle Dateiformate drucken. Beim Laptop jedoch scheint die Übertragung des...

Windows 10 Support 25. März 2020

Pixma ip3600 antwortet nicht auf Druckaufträge

Pixma ip3600 antwortet nicht auf Druckaufträge: Nach der Installation von windows 10 64 bit konnte ich nach vielen Versuchen irgendwie den Drucker als Standarddrucker festlegen. Als ich jetzt aber drucken wollte kam als Reaktion "Der Drucker antwortet nicht", obwohl er ordnungsgemäß angeschlossen ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Meine Druckaufträge verschwinden

Meine Druckaufträge verschwinden: Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2019

Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen:

Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen:: Der Drucker scheint verbunden zu sein, er wird in der Auswahl angezeigt, beim Druck absenden bleibt der Auftrag jedoch in der Warteschlange hängen. Wieso? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

druckaufträge löschen

druckaufträge löschen: wie kann ich druckaufträge löschen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2019

Druckaufträge lassen sich nicht löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. cd printing_admin_scripts\de-de

,
  2. druckauftrag löschen

,
  3. druckeraufträge als admin löshcen

,
  4. druckaufträge anzeigen windows 10,
  5. alte druckaufträge löschen über explorer,
  6. in windows 10 druckauftrag rückgängig machen,