Druckaufträge verschwinden ohne dass sie gedruckt werden aus der Druckerwarteschlange

Helfe beim Thema Druckaufträge verschwinden ohne dass sie gedruckt werden aus der Druckerwarteschlange in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe jetzt wohl fast alles probiert, leider ohne Erfolg. Windows 10 Home, Version 2004, 64-Bit-Betriebssystem. Mein Drucker Brother... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterSchneider1, 12. Juni 2020.

  1. DieterSchneider1
    DieterSchneider1 Gast

    Druckaufträge verschwinden ohne dass sie gedruckt werden aus der Druckerwarteschlange


    Hallo, ich habe jetzt wohl fast alles probiert, leider ohne Erfolg.


    Windows 10 Home, Version 2004, 64-Bit-Betriebssystem.


    Mein Drucker Brother DCP-195C ist mit USB-Kabel mit meinem Laptop verbunden. Druckaufträge erscheinen in die Druckerwarteschlange mit "Status wird gedruckt" und nichts passiert.Nach kurzer Zeit verschwinden die Druckaufträge ohne Ausdruck dann spurlos, es sei denn, ich aktiviere "Drucker anhalten". Dann bleiben diese solange in der Druckerwarteschlange bis ich "Drucker anhalten" wieder deaktiviere.Danach verschwinden sie ohne dass sie gedruckt werden. Im Display des Druckers erscheint k e i n Hinweis "Datenempfang".


    Wenn ich den Drucker mittels USB-Kabel an einen anderen Rechner anschließe, gibt es keine Probleme.

    Im Display wird in diesen Fällen "Datenempfang" angezeigt und anschließend gedruckt..

    Alle Problembehandlungsversuche sowohl mit Windows als auch von Brother inclusive Neuinstallation der Druckersoftware/Treiber haben nichts genutzt.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterSchneider1, 12. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Eaggra
    Eaggra Gast

    Hallo DieterSchneider1,

    ist ja witzig, wir sitzen hier seit einigen Stunden vor dem exakt gleichen Problem:
    Drucker Brother DCP-195C per USB direkt am Rechner angeschlossen. Druckaufträge verschwinden einfach wieder aus der Warteschlange ohne, dass gedruckt wird.

    Die Vermutung liegt wohl daran ein Windows Update hat da irgendwie für Verändung gesorgt. So wie es aussieht spricht das Warteschlangenprogramm nicht mehr auff Druckaufträge an.
    Folgendes habe ich jetzt bereits probiert:

    1. Druckertreiber neu installiert etc. Wäre wohl zu einfach gewesen...

    2. Quelle: Druckaufträge verschwinden aus dem Spooler ohne gedruckt zu werden
    Befehl "CMD /K SC CONFIG SPOOLER DEPEND= RPCSS" im CMD Fenster ausführen, neustarten. Ohne Erfolg. Da weiß ich auch nicht genau was man damit auslöst.

    3. Spooler Dienst neugestartet: Windowstaste -> "Services" eingeben -> Eigenschaften von "Druckerwarteschlange" überprüfen bzw neustarten.

    4. Quelle: https://www.windows-faq.de/2018/07/30/windows-10-zeigt-nicht-immer-alle-drucker-an/
    Windows Druckereinstellungen mit den alten Ansichten öffnen und prüfen ob hier vielleicht doppelte Treiber installiert sind (was auch der Fall war). Komsicherweise taucht hier der Drucker auf. Schaue ich in die Windows10 Durcheigenschaftenstandardansicht, dann fehlt dort der Drucker.

    Das war es mal soweit. Gibt es vielleicht Punkte die du noch gefunden hast die ich bei mir mal prüfen kann. Mein Latein ist auch so langsam zu Ende.
     
  4. Eaggra
    Eaggra Gast
    Hallo DieterSchneider1,

    ist ja witzig, wir sitzen hier seit einigen Stunden vor dem exakt gleichen Problem:
    Drucker Brother DCP-195C per USB direkt am Rechner angeschlossen. Druckaufträge verschwinden einfach wieder aus der Warteschlange ohne, dass gedruckt wird.

    Die Vermutung liegt wohl daran ein Windows Update hat da irgendwie für Verändung gesorgt. So wie es aussieht spricht das Warteschlangenprogramm nicht mehr auff Druckaufträge an.
    Folgendes habe ich jetzt bereits probiert:

    1. Druckertreiber neu installiert etc. Wäre wohl zu einfach gewesen...

    2. Quelle: Druckaufträge verschwinden aus dem Spooler ohne gedruckt zu werden
    Befehl "CMD /K SC CONFIG SPOOLER DEPEND= RPCSS" im CMD Fenster ausführen, neustarten. Ohne Erfolg. Da weiß ich auch nicht genau was man damit auslöst.

    3. Spooler Dienst neugestartet: Windowstaste -> "Services" eingeben -> Eigenschaften von "Druckerwarteschlange" überprüfen bzw neustarten.

    4. Quelle: https://www.windows-faq.de/2018/07/30/windows-10-zeigt-nicht-immer-alle-drucker-an/
    Windows Druckereinstellungen mit den alten Ansichten öffnen und prüfen ob hier vielleicht doppelte Treiber installiert sind (was auch der Fall war). Komsicherweise taucht hier der Drucker auf. Schaue ich in die Windows10 Durcheigenschaftenstandardansicht, dann fehlt dort der Drucker.

    Das war es mal soweit. Gibt es vielleicht Punkte die du noch gefunden hast die ich bei mir mal prüfen kann. Mein Latein ist auch so langsam zu Ende.
     
  5. Eaggra
    Eaggra Gast
    Hallo DieterSchneider1,

    ist ja witzig, wir sitzen hier seit einigen Stunden vor dem exakt gleichen Problem:
    Drucker Brother DCP-195C per USB direkt am Rechner angeschlossen. Druckaufträge verschwinden einfach wieder aus der Warteschlange ohne, dass gedruckt wird.

    Die Vermutung liegt wohl daran ein Windows Update hat da irgendwie für Verändung gesorgt. So wie es aussieht spricht das Warteschlangenprogramm nicht mehr auff Druckaufträge an.
    Folgendes habe ich jetzt bereits probiert:

    1. Druckertreiber neu installiert etc. Wäre wohl zu einfach gewesen...

    2. Befehl "CMD /K SC CONFIG SPOOLER DEPEND= RPCSS" im CMD Fenster ausführen, neustarten. Ohne Erfolg. Da weiß ich auch nicht genau was man damit auslöst.

    3. Spooler Dienst neugestartet: Windowstaste -> "Services" eingeben -> Eigenschaften von "Druckerwarteschlange" überprüfen bzw neustarten.

    4. Windows Druckereinstellungen mit den alten Ansichten öffnen und prüfen ob hier vielleicht doppelte Treiber installiert sind (was auch der Fall war). Komsicherweise taucht hier der Drucker auf. Schaue ich in die Windows10 Durcheigenschaftenstandardansicht, dann fehlt dort der Drucker.

    Das war es mal soweit. Gibt es vielleicht Punkte die du noch gefunden hast die ich bei mir mal prüfen kann. Mein Latein ist auch so langsam zu Ende.
     
  6. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
  7. Ute.ha860
    Ute.ha860 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem seit Stunden, bin am Verzweifeln. Die Druckaufträge werden vom PC nicht weitergeleitet und verschwinden im Nichts. Drucker mit USB verbunden. Auch die Testseite geht nicht. Sie werden auch nicht aufgelistet.
     
    #6 Ute.ha860, 12. Juni 2020
  8. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Windows 10 Update Bug mit USB Druckern. Siehe Beitrag #3
     
    #7 zisselmann, 12. Juni 2020
  9. Urs.K.
    Urs.K. Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Druckaufträge verschwinden ohne dass sie gedruckt werden aus der Druckerwarteschlange

    Ich habe das gleiche Problem. Leider kenne ich mich nicht aus mit PC Problemen und Lösungen. Deshalb meine Frage: Beinhaltet der Beitrag #3 jetzt schon eine Hilfe zur Problemlösung?
     
  10. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Das Problem muss Microsoft lösen. Die haben das durch das Update verbockt.
    Kann man nur abwarten. Druckaufträge verschwinden ohne dass sie gedruckt werden aus der Druckerwarteschlange
     
    #9 zisselmann, 12. Juni 2020
  11. mosepuckel
    mosepuckel Gast
    Ich hocke hier auch schon seit drei Stunden, hab mit meinem Drucker brother DCP-135C das gleiche Dilemma.
    Das Scannen und Kopieren funktioniert, Drucken nicht.
     
    #10 mosepuckel, 12. Juni 2020
  12. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    einfach das letzte Update deinstallieren.
     
  13. Melon L
    Melon L Gast
    Druckaufträge verschwinden? Unter Windows 8 usw. gab es das eben so, Das hat doch nichts mit Windows 10 und dessen Update zu tun. Lösch das letzte Update und es bleibt dieser Fehler. Also!

    Und interessanterweise wurden Druckerfehlverhalten immer vom Drucker und seiner Software verursacht.
     
  14. SvenFeuer
    SvenFeuer Mitglied
    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Druckaufträge verschwinden ohne dass sie gedruckt werden aus der Druckerwarteschlange

    Hallo!
    Ich hänge mich hier mal ran! Selber Drucker (Brother DCP 195C), selbes Problem! Die Druckaufträge landen irgendwo im Nirvana!
    Ich habe auch schon alles probiert! Treiber zig mal de und wieder installiert! Nix! Scannen via Win Fax&Scan geht!
    ich habe versucht, ne Testseite zu drucken! Es erscheint ein Druckauftrag, und 4 Sekunden später war er weg!
    Bis zum Update am 11. hatte ich keine Probleme! Seit dem is Schicht! Ich brauche den Drucker aber...

    Gruß Sven
     
    #13 SvenFeuer, 13. Juni 2020
  15. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    2 Person(en) gefällt das.
  16. Reini111
    Reini111 Gast
    Also habe auch einen DCP 195C und habe das letzte Windows Update gelöscht.
    Er druckt jetzt wieder wie am ersten Tag.
    @Melon L : Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten
     
Thema:

Druckaufträge verschwinden ohne dass sie gedruckt werden aus der Druckerwarteschlange

Die Seite wird geladen...

Druckaufträge verschwinden ohne dass sie gedruckt werden aus der Druckerwarteschlange - Ähnliche Themen - Druckaufträge verschwinden gedruckt

Forum Datum

Druckaufträge verschwinden aus der Liste ohne gedruckt zu werden!

Druckaufträge verschwinden aus der Liste ohne gedruckt zu werden!: Hallo liebe Community, ich habe seit dem letzten Update ein Problem mit meinem Drucker. Ich versuche vergeblich eine Seite zu drucken, doch wenn ich die Seite zu den Druckaufträgen hinzufüge, verschwindet dieser Druckauftrag nach ein paar Sekunden aus der Listen ohne gedruckt zu werden....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Druckaufträge verschwinden spurlos aus der Druckerwarteschlange

Druckaufträge verschwinden spurlos aus der Druckerwarteschlange: Seit 1 Woche versuche ich verzweifelt meinen Drucker "Brother DCP-195C" zum Drucken zu bringen. Mein PC: Windows 10 Home, Version 2004, 64-Bit-Betriebssystem. Mein Drucker: Brother DCP-195C ist mit USB-Kabel mit meinem PC verbunden. Druckaufträge erscheinen in die Druckerwarteschlange mit...

Windows 10 Allgemeines 28. Juni 2020

Druckerwarteschlange

Druckerwarteschlange: Bei einem Benutzer landen alle Druckaufträge in der Warteschlange, bei einem anderen nicht. wie kann ich die Warteschlange beenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2020

Meine Druckaufträge verschwinden

Meine Druckaufträge verschwinden: Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2019

Druckerwarteschlange

Druckerwarteschlange: Hallo, kann nicht mehr drucken,da folgende Info kommt:Löschen ausstehend 1 Dokument wartet, danke für die Hilfe Johannes 71

Windows 10 Allgemeines 1. April 2018

Mein Lumia 930 wählt ohne dass ich eine Wähltaste gedrückt habe

Mein Lumia 930 wählt ohne dass ich eine Wähltaste gedrückt habe: Es kommt immer wieder vor, dass mein Lumia 930 die zuletzt angesehene Nummer aus den Kontakten anwählt, ohne dass ich explizit einen Teilnehmer anrufen will. Läßt sich dieses nervende Verhalten abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt: Ich habe meinen Drucker, Canon Maxify MB2350 gegen einen Canon Maxify MB2750, getauscht. Alle alten Treiber und Programme des Druckers deinstalliert und die des neuen Druckers installiert. Nun startet der Druck nicht mehr automatisch, stattdessen erhalte ich immer die Meldung dass der Drucker...

Windows 10 Support 4. September 2016

Druckerwarteschlange

Druckerwarteschlange: Meine Drucker wird von einer printfilterpipelinesvc.exe am drucken gehindert, da diese exe geöffnet ist und der Spooler den Druckauftrag nicht löschen kann nachdem er gedruck hat. Wie kann ich diese exe schließen/ löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2016

Druckaufträge verschwinden ohne dass sie gedruckt werden aus der Druckerwarteschlange [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. druckaufträge verschwinden ohne druck

    ,
  2. druckauftrag verschwindet ohne zu drucken

    ,
  3. druckauftrag verschwindet aus warteschlange

    ,
  4. druck verschwindet aus warteschlange,
  5. dokumente aus druckerwarteschlange werden nicht gedruclt,
  6. druckauftrag verschwindet,
  7. brother drucker druckt nicht warteschlange,
  8. keine druckaufträge in der warteschlange,
  9. druckertreiber verschwunden,
  10. drucker druckt testseite nicht erscheint kurz in der warteschlagen und verschwindet dann wieder,
  11. druckauftrag wird nicht ausgeführt,
  12. druckauftrag wird gelöscht ohne zu drucken,
  13. lenovo druckaufträge verschwinden einfach,
  14. brother dcp 165 druckauftrag verschwindet,
  15. wrteschlange drucker
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden