Drucker funktionieren nicht mehr "Treiber nicht verfügbar"

Helfe beim Thema Drucker funktionieren nicht mehr "Treiber nicht verfügbar" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe einen neuen PC und habe Probleme meine beiden Drucker Brother HL-1450 & Brother MFC-5895CW einzubinden. Die Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Holleluja, 6. Dezember 2020.

  1. Holleluja
    Holleluja Gast

    Drucker funktionieren nicht mehr "Treiber nicht verfügbar"


    Guten Tag,


    ich habe einen neuen PC und habe Probleme meine beiden Drucker Brother HL-1450 & Brother MFC-5895CW einzubinden.

    Die Windows 10 Installation basiert auf einem Installationsmedium mit Datum 5.12., also noch ganz frisch.

    Ein Virenscanner wurde nicht installiert.


    Folgendes hab ich versucht Fokus liegt vorerst auf dem HL 1450:

    - Integriere Problembehandlung von Windows

    - Auch die neusten Windows Updates installiert aktuelle Windows Version 20H2

    - Drucker deinstalliert und wieder installiert

    - für den HL 1450 den "Erweiterter Generic PCL-Treiber" von der Brother Seite geladen


    Geholfen hat leider nichts davon. Wenn ich versuche den letztgenannten Treiber manuell auszuwählen, meldet ihn Windows als unpassend.

    Wenn ich manuell einen Drucker hinzufügen will in Windows, werden mir bei der Treiber Übersicht keinerlei Drucker der HL-Serie von Brother angezeigt.

    Das war bei meiner alten Windows 10 Installation noch anders, wenn ich mich korrekt erinnere.


    Auf meinem alten Rechner funktionieren die Drucker weiterhin. Dort ist die Windows Version 1909 drauf.

    An meinem Arbeits Laptop habe ich jedoch das gleiche Problem, wie mit meinem neu aufgesetzten System. Und auf dem ist noch Windows Version 1709 drauf.


    Ich habe diverse Beiträge mit ähnlichen Problemen gelesen, eine passende Lösung konnte ich jedoch leider nicht finden.

    Es ist ganz so, als hätte Microsoft die Built-in Treiber entfernt. Kurios dabei ist nur, dass Version 1709 und 20H2 nicht gehen, mein Rechner mit 1909 das Problem jedoch nicht hat. Vielleicht ein spezifisches Update?


    Für Unterstützung Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüße,

    H.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. smb
    smb Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich hatte auch sehr lange mit dem Problem zu kämpfen.
    Hier die Lösung als Screenshot Serie.

    Die Treiber direkt von der Brother Homepage downloaden
     

    Anhänge:

    • 001.png
      001.png
      Dateigröße:
      133 KB
      Aufrufe:
      531
    • 002.png
      002.png
      Dateigröße:
      139,5 KB
      Aufrufe:
      494
    • 003.png
      003.png
      Dateigröße:
      130,8 KB
      Aufrufe:
      528
    • 004.png
      004.png
      Dateigröße:
      146,5 KB
      Aufrufe:
      480
    • 005.png
      005.png
      Dateigröße:
      146 KB
      Aufrufe:
      481
    • 006.png
      006.png
      Dateigröße:
      124,5 KB
      Aufrufe:
      486
    • 007.png
      007.png
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      492
    • 008.png
      008.png
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      461
  4. MachOne361
    MachOne361 Gast
    Drucker MFC-8460N...

    Ich habe auf mein Windows 10 System einfach die Windows7 Treiber installiert...
    Seitdem funktioniert wieder alles.
    Sogar der Scanner...

    Tu es!
     
Thema:

Drucker funktionieren nicht mehr "Treiber nicht verfügbar"

Die Seite wird geladen...

Drucker funktionieren nicht mehr "Treiber nicht verfügbar" - Ähnliche Themen - Drucker funktionieren Treiber

Forum Datum

Treiber nicht verfügbar

Treiber nicht verfügbar: Guten Abend,aus irgendeinem Grund kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Windows erkennt den Drucker zwar im Netzwerk, diesen kann ich dann auch hinzufügen aber nicht verwenden.Im Menüpunkt Scanner und Drucker steht Treiber nicht verfügbar. Im Geräte-Manager wird der Drucker als...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

Audio Treiber funktionieren nicht mehr

Audio Treiber funktionieren nicht mehr: Hallo in die Runde, ich habe schon diverse Seiten bemüht, konnte aber keine passende Lösung für mein Problem finden. Folgendes ist geschehen: Mein PC ist die Nacht über gelaufen. Beim Verlassen des Büros, gegen 01:30 Uhr, hat die Maschine einwandfrei funktioniert. Als ich gegen 10:30 Uhr...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Drucker funktionieren nach Update nicht mehr

Drucker funktionieren nach Update nicht mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe an je zwei Windows 10 PC der eine ist für den Job, der andere im Privatgebrauch zwei etwas ältere Drucker von Epson und HP angeschlossen und deren Treiber installiert. Beide Drucker waren für Windows 7 konfiguriert, arbeiteten aber bis zum...

Windows 10 Support 21. März 2020

Treiber nicht verfügbar

Treiber nicht verfügbar: Guten Abend, Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Windows erkennt den Drucker zwar im Netzwerk, diesen kann ich dann auch hinzufügen aber nicht verwenden. Naja....zumindest nicht vollständig, ich kann Scannen und Faxen, aber nicht drucken. Im Menüpunkt Scanner...

Windows 10 Support 10. März 2020

Nach Update Drucker nicht mehr verfügbar

Nach Update Drucker nicht mehr verfügbar: Seit dem letzten Windows10-Update kann ich nicht mehr drucken. Die Drucker sind zwar alle noch unter "Geräte und Drucker" aufgeführt, aber beim Versuch zu drucken erscheinen Meldungen wie "vor dem Ausführen von Druckaufträgen muss zunächst ein Drucker installiert werden" oder "Druckerspooler...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Drucker nach Windows Update nicht mehr verfügbar

Drucker nach Windows Update nicht mehr verfügbar: Ich habe einen alten OKIPage 14i Laserdrucker im Netzwerk auf den mehrere Windows 10 Laptops zugreifen. Vor dem Windows Update funktionierte der Drucker von allen PCs. Nach dem Update funktioniert der Drucker auf den Laptops die automatisch geupdatet wurden. Ich musste allerdings einige...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr

alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr: Hallo, nachdem Windows 10 Pro (64bit) vor drei Tagen mehrere Updates installiert hat, funktioniert das Drucken nicht mehr - weder von wirklichen Druckern, noch von virtuellen Software-Druckern. Aktueller Zustand: Mein Drucker (Canon Pixma MX925, über USB angeschlossen) wird als wie bisher...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Drucker Treiber noch nicht für Windows 10 verfügbar. Übergangslösungen?

Drucker Treiber noch nicht für Windows 10 verfügbar. Übergangslösungen?: Ich besitze eine Canon-Drucker der MP520-series. Ich bin auf Windows 10 umgestiegen und nun zeigt sich, dass für Windows 10 noch kein Treiber existiert. Vielleicht kommt sogar nie einer, aber das hoffe ich jetzt einfach einmal nicht. Jetzt suche ich nach einer Art Übergangslösung um das ganze...

Windows 10 Support 30. August 2015

Drucker funktionieren nicht mehr "Treiber nicht verfügbar" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. treiber nicht verfügbar drucker

    ,
  2. brother treiber nicht verfügbar windows 10

    ,
  3. was heißt treiber nicht verfügbar

    ,
  4. brother treiber nicht verfügbar,
  5. drucker treiber nicht verfügbar,
  6. Beim Druck Fehlermeldung Treiber nicht verfügbar,
  7. hpb2a147 treiber nicht verfügbar,
  8. epson xp-2100 treiber nicht verfügbar,
  9. drucker problem treiber nicht verfügbar,
  10. brother drucker treiber nicht verfügbar,
  11. druckertreiber nicht verfügbar brother,
  12. hp4dec61 treiber nicht verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden