Druckerprobleme

Helfe beim Thema Druckerprobleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo... mein Drucker (HP 5600 series) kann auf einmal nicht mehr drucken! Klappte ansonsten immer einwandfrei. Änderungen wurden nicht vorgenommen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Stadtkind65, 25. Januar 2020.

  1. Stadtkind65
    Stadtkind65 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Druckerprobleme


    Hallo...
    mein Drucker (HP 5600 series) kann auf einmal nicht mehr drucken!
    Klappte ansonsten immer einwandfrei. Änderungen wurden nicht vorgenommen. Nun benötige ich dringend Hilfe.
    Danke dafür.
     
    #1 Stadtkind65, 25. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.853
      Zustimmungen:
      5.881

      @ Stadtkind65, versuche es mal zuerst mit diesem Hilfs-Programm von hp Dein Problem zu lösen, und auf dieser Seite von hp wäre noch ein Treiber für Windows 10
       
    • Stadtkind65
      Stadtkind65 Neu hier
      Registriert seit:
      25. Januar 2020
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Vielen Dank für deine Antwort, hal9000, aber ich befürchte mein Drucker selbst hat seine Probleme. Jedenfalls erscheint auf seinem Display nur Datum und Uhrzeit. Und nicht wie üblich die Begriffe "drucken"..."kopieren" etc.
      Im Handbuch konnte ich leider nichts von den genannten Problemen finden.
       
      #3 Stadtkind65, 26. Januar 2020
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.853
      Zustimmungen:
      5.881
      @ Stadtkind65, dann fürhe doch dieses
      mal aus, vielleicht kommst Du dann der Lösung näher Druckerprobleme
       
    • Stadtkind65
      Stadtkind65 Neu hier
      Registriert seit:
      25. Januar 2020
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Ich wollte den aktuellen Treiber installieren, doch leider klappt das nicht. Und zudem werde ich ständig vom Internet getrennt, da mir das Standardgateway fehlt. Ich würde es ja gerne auf meinen PC installieren, doch wie gesagt, ich werde pausenlos vom Net getrennt. Es ist zum wahnsinnig werden.
       
      #5 Stadtkind65, 26. Januar 2020
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.853
      Zustimmungen:
      5.881
      @ Stadtkind65,
      oh jeh - jetzt wird die Baustelle etwas größer Druckerprobleme

      Kein Problem - hoffe ich, dann fangen wir mal an:

      Druckerprobleme

      Baustelle eröffnet:

      um mir ein besseres Bild zu machen benötige ich von Dir einiges an INPUT

      1. um welches System geht es hier? Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners, die nachfolgende Anleitung hilft Dir dabei → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
      2. hast Du bezüglich, weil
        mal Deinen Router vom Strom für ca. 10 sec. getrennt und dann wieder ans Stromnetz angeschlossen? Und wie bist Du mit diesem Router verbunden, über LAN oder WLAN? Und verwendest Du einen Repeater? Bitte genau beschreiben wie Du mit Deinem Router verbunden bist und nenne mir bitte auch um welchen Router es sich bei Dir handelt
      3. welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?
      4. verwendest Du auf Deinem System ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm? Wenn ja welche?
      5. Seit wann befindet sich bei Dir auf Deinem System das Betriebssystem Windows 10? Hast Du von Windows 7 einfach Windows 10 "drauf gebügelt"?
      Lass Dir Zeit bei der Beantwortung der Fragen, bitte arbeite diese nummerisch abDruckerproblemeDruckerproblemeDruckerprobleme
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • Stadtkind65
      Stadtkind65 Neu hier
      Registriert seit:
      25. Januar 2020
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Also dann will ich mal hoffen, dass ich dir deine Fragen alle richtig beantworte.
      1. Dell Inc. Opti Plex 760
      2.Ja ich habe den Router (Connect Box) schon einige Male vom Strom getrennt, bzw ausgeschaltet.
      Ich bin über WLAN verbunden.
      3.AV ist von Windows
      4. sorry, keine Ahnung.
      5. Ja ich stellte von 7 auf 10 um. Letztes Jahr schon. 7 ist runter vom PC. Also wurde mir jedenfalls so angezeigt.
      Ich hoffe ich konnte, bis auf 4, dir so weiter helfen.
      Übrigens...danke für deine Zeit.
       
      #7 Stadtkind65, 26. Januar 2020
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.853
      Zustimmungen:
      5.881

      Druckerprobleme

      @ Stadtkind65,
      1. dieses System bekommt vom Hersteller Dell keine Treiberunterstützung für Windows 10, siehe dazu bitte hier
      2. hier mal folgendes versuchen entweder nur über das Frequenzband 2,4 GHz oder über 5,0 GHz über WLAN am Router nutzen. Wie Du dies entsprechend einstellen kannst entnimmst Du bitte aus dieser Anleitung von upc. In dieser Anleitung wird Dir auch der Unterschied des entsprechenden Frequenzbandes erklärt
      3. Das ist ok Druckerprobleme
      4. dazu klickst Du einfach mit der rechten Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Apps und Features. Es öffnet sich das Fenster Apps und Features dort siehst Du Deine Programme die auf Deinem System installiert sind. Werden Dir dort ein oder mehrere Programme z.B. von Dell angezeigt, wenn ja welche?
      5. Ok vielleicht irgendwann einmal eine saubere Neuinstallation ausführen, aber nicht jetzt

      Nachtrag:
      Sollte Dir Punkt 2 keine Verbesserung bringen machst Du bitte noch folgendes:
      1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü, aus diesem klickst Du auf Geräte-Manager
      2. unter dem Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechtszeigende Pfeilspitze mit der linken Maustaste bei Netzwerkadapter
      3. unter Netzwerkadapter werden Dir mehrere Geräte angezeigt, wenn Du nicht weißt welcher dieser Dir angezeigten Geräte Dein WLAN-Adapter ist folgst Du bitte dieser Anleitung zusätzlich →
        a) drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du ncpa.cpl ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. b) jetzt öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen in diesem siehst Du jeweils als Symbol Deinen LAN - und Deinen WLAN- Adapter unter diesen Symbolen wird Dir auch der jeweilige Name des Adapters angezeigt
      4. Du weißt jetzt welcher dieser Adapter unter dem Geräte-Manager Dein WLAN-Adapter ist, klicke diesen bitte mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Eigenschaften
      5. es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Deinem WLAN-Adapter, klicke dort oben auf den Reiter "Details"
      6. Unter "Details" siehst Du bei Eigenschaften "Gerätebeschreibung" klicke dort auf den nach unten zeigende Pfeilspitze und wähle Hardware-IDs aus. Zum besseren Verständnis klicke bitte auf diesen Screenshot → Druckerprobleme
      7. unter Hardware-IDs werden Dir mehrere Werte angezeigt klicke hier nur auf den ersten Wert mit der rechten Maustaste und klicke dann auf "Kopieren"
      8. durch die Tastenkombination STRG und v fügst Du bitte diesen eben kopierten Wert hier in Deinen Thread ein

      kein Problem, ich helfe gerneDruckerproblemeDruckerprobleme
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • Stadtkind65
      Stadtkind65 Neu hier
      Registriert seit:
      25. Januar 2020
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Guten Morgen,
      nachdem ich gestern den Treiber meines Druckers erfolgreich installieren konnte, besteht immer noch das Problem mit dem Internet und dem nicht verfügbarem Standardgateway. Wie komme ich an dieses Teil??
       
      #9 Stadtkind65, 27. Januar 2020
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.853
      Zustimmungen:
      5.881
      @ Stadtkind65, hast Du mal unter #8 Punkt 2 versucht? Und/Oder was ist mit dem dortigen Nachtrag unter #8?

      PS: auch Dir einen Guten Morgen
       
    Thema:

    Druckerprobleme

    Die Seite wird geladen...

    Druckerprobleme - Ähnliche Themen - Druckerprobleme

    Forum Datum

    Windows 10: Druckerprobleme

    Windows 10: Druckerprobleme: Oft hängt es meine beiden Samsung Laserdrucker Drucker auf anfänglich drucken sie problemlos, aber plötzlich gibt es nur noch Fehler. Ich muss dann jedesmal einen Windows 10 Update installieren und dann läuft es wieder einige Zeit, bis sie sich dann wieder mal aufhängen. Gibt es hier einen...

    Windows 10 Support 28. Februar 2020

    Druckerprobleme

    Druckerprobleme: Hallo, Ich hab einen HP Officejet Pro 8600 und Win 10, ich habe seit kurzen das office2019 installiert und kann nicht mehr Drucken. Mal bekomme ich Fehler 0x00000bbb oder bei Problembehandlung kam keine Probleme erkannt, einmal stand auch was von Teiber nicht vorhanden Was kann ich tun?...

    Windows 10 Support 21. Februar 2020

    Druckerprobleme

    Druckerprobleme: Mein HP-Drucker OfficeJet3831 druckt Fotos und Dokumente vom Lenovo-Laptop nur noch in schwarzweiß, Fotos vom Handy oder Papierkopien macht er einwandfrei in Farbe. An der Patrone kann es also nicht liegen. Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Kann jemand helfen? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 14. Dezember 2019

    Druckerprobleme

    Druckerprobleme: Mein HP-Drucker OfficeJet3831 druckt Fotos und Dokumente vom Lenovo-Laptop nur noch in schwarzweiß, Fotos vom Handy oder Papierkopien macht er einwandfrei in Farbe. An der Patrone kann es also nicht liegen. Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Kann jemand helfen? Weiterlesen...

    Windows 10 Mobile 14. Dezember 2019

    Druckerprobleme nach Update Windows 10

    Druckerprobleme nach Update Windows 10: Moin, nach dem letzten automatischen Update von Windows 10 Prof. braucht ein Dell B1265DFW-Drucker plötzlich exakt 90 Sekunden bevor der Druckvorgang startet. Davor lief das System 2 Jahre einwandfrei. Es wurden keine sonstigen Änderungen vorgenommen. Treiber/Anschluß/Firmware wurde bereits...

    Windows 10 Support 16. November 2018

    Druckerprobleme nach Windows Update auf 1809

    Druckerprobleme nach Windows Update auf 1809: Ich habe das aktuelle Update nach 1809 mit dem Media Creation Tool geladen und installiert. Seitdem gibt es Probleme mit dem Drucker. Das Gerät wird nicht gefunden. Ich habe daraufhin einfach mal die Stromzufuhr unterbrochen und das Gerät wieder einschaltet und, oh Wunder, es funktioniert...

    Windows 10 Support 8. Oktober 2018

    Druckerprobleme mit Windows 10

    Druckerprobleme mit Windows 10: Zuhause im Netzwerk haben wir einen Brother MFC-J6920DW im Netzwerk. Das kann ich bestätigen, denn mein Router findet den Drucker (-> Router Einstellungen über Web und da ist er aufgeführt in der Geräteliste als "online") Jedenfalls haben ich und auch andere Familienmitglieder schon seit...

    Windows 10 Support 2. März 2018

    Druckerprobleme mit Windows 10 nach Funktionsupdate 1709

    Druckerprobleme mit Windows 10 nach Funktionsupdate 1709: Ich hatte grosse Probleme nach dem Funktionsupdate 1709. Schliesslich konnte ich es nur installieren, nachdem ich den PC zurückgesetzt habe, Musste dann alle Programme wieder neu installieren. Am Schlussbrachte ich einfach meinen alten Zweitdrucker , den HP LaserJet 4Plus nicht zum laufen. Alle...

    Windows 10 Support 1. Januar 2018

    Druckerprobleme [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Druckerprobleme unter Windows 10 nach Update

      ,
    2. Probleme beim Drucken Windows 10