Druckerprobleme

Helfe beim Thema Druckerprobleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo... mein Drucker (HP 5600 series) kann auf einmal nicht mehr drucken! Klappte ansonsten immer einwandfrei. Änderungen wurden nicht vorgenommen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Stadtkind65, 25. Januar 2020.

  1. Stadtkind65
    Stadtkind65 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Druckerprobleme


    Hallo...
    mein Drucker (HP 5600 series) kann auf einmal nicht mehr drucken!
    Klappte ansonsten immer einwandfrei. Änderungen wurden nicht vorgenommen. Nun benötige ich dringend Hilfe.
    Danke dafür.
     
    #1 Stadtkind65, 25. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      @ Stadtkind65, versuche es mal zuerst mit diesem Hilfs-Programm von hp Dein Problem zu lösen, und auf dieser Seite von hp wäre noch ein Treiber für Windows 10
       
    • Stadtkind65
      Stadtkind65 Neu hier
      Registriert seit:
      25. Januar 2020
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Vielen Dank für deine Antwort, hal9000, aber ich befürchte mein Drucker selbst hat seine Probleme. Jedenfalls erscheint auf seinem Display nur Datum und Uhrzeit. Und nicht wie üblich die Begriffe "drucken"..."kopieren" etc.
      Im Handbuch konnte ich leider nichts von den genannten Problemen finden.
       
      #3 Stadtkind65, 26. Januar 2020
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Stadtkind65, dann fürhe doch dieses
      mal aus, vielleicht kommst Du dann der Lösung näher Druckerprobleme
       
    • Stadtkind65
      Stadtkind65 Neu hier
      Registriert seit:
      25. Januar 2020
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Ich wollte den aktuellen Treiber installieren, doch leider klappt das nicht. Und zudem werde ich ständig vom Internet getrennt, da mir das Standardgateway fehlt. Ich würde es ja gerne auf meinen PC installieren, doch wie gesagt, ich werde pausenlos vom Net getrennt. Es ist zum wahnsinnig werden.
       
      #5 Stadtkind65, 26. Januar 2020
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Stadtkind65,
      oh jeh - jetzt wird die Baustelle etwas größer Druckerprobleme

      Kein Problem - hoffe ich, dann fangen wir mal an:

      Druckerprobleme

      Baustelle eröffnet:

      um mir ein besseres Bild zu machen benötige ich von Dir einiges an INPUT

      1. um welches System geht es hier? Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners, die nachfolgende Anleitung hilft Dir dabei → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
      2. hast Du bezüglich, weil
        mal Deinen Router vom Strom für ca. 10 sec. getrennt und dann wieder ans Stromnetz angeschlossen? Und wie bist Du mit diesem Router verbunden, über LAN oder WLAN? Und verwendest Du einen Repeater? Bitte genau beschreiben wie Du mit Deinem Router verbunden bist und nenne mir bitte auch um welchen Router es sich bei Dir handelt
      3. welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?
      4. verwendest Du auf Deinem System ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm? Wenn ja welche?
      5. Seit wann befindet sich bei Dir auf Deinem System das Betriebssystem Windows 10? Hast Du von Windows 7 einfach Windows 10 "drauf gebügelt"?
      Lass Dir Zeit bei der Beantwortung der Fragen, bitte arbeite diese nummerisch abDruckerproblemeDruckerproblemeDruckerprobleme
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • Stadtkind65
      Stadtkind65 Neu hier
      Registriert seit:
      25. Januar 2020
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Also dann will ich mal hoffen, dass ich dir deine Fragen alle richtig beantworte.
      1. Dell Inc. Opti Plex 760
      2.Ja ich habe den Router (Connect Box) schon einige Male vom Strom getrennt, bzw ausgeschaltet.
      Ich bin über WLAN verbunden.
      3.AV ist von Windows
      4. sorry, keine Ahnung.
      5. Ja ich stellte von 7 auf 10 um. Letztes Jahr schon. 7 ist runter vom PC. Also wurde mir jedenfalls so angezeigt.
      Ich hoffe ich konnte, bis auf 4, dir so weiter helfen.
      Übrigens...danke für deine Zeit.
       
      #7 Stadtkind65, 26. Januar 2020
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      Druckerprobleme

      @ Stadtkind65,
      1. dieses System bekommt vom Hersteller Dell keine Treiberunterstützung für Windows 10, siehe dazu bitte hier
      2. hier mal folgendes versuchen entweder nur über das Frequenzband 2,4 GHz oder über 5,0 GHz über WLAN am Router nutzen. Wie Du dies entsprechend einstellen kannst entnimmst Du bitte aus dieser Anleitung von upc. In dieser Anleitung wird Dir auch der Unterschied des entsprechenden Frequenzbandes erklärt
      3. Das ist ok Druckerprobleme
      4. dazu klickst Du einfach mit der rechten Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Apps und Features. Es öffnet sich das Fenster Apps und Features dort siehst Du Deine Programme die auf Deinem System installiert sind. Werden Dir dort ein oder mehrere Programme z.B. von Dell angezeigt, wenn ja welche?
      5. Ok vielleicht irgendwann einmal eine saubere Neuinstallation ausführen, aber nicht jetzt

      Nachtrag:
      Sollte Dir Punkt 2 keine Verbesserung bringen machst Du bitte noch folgendes:
      1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü, aus diesem klickst Du auf Geräte-Manager
      2. unter dem Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechtszeigende Pfeilspitze mit der linken Maustaste bei Netzwerkadapter
      3. unter Netzwerkadapter werden Dir mehrere Geräte angezeigt, wenn Du nicht weißt welcher dieser Dir angezeigten Geräte Dein WLAN-Adapter ist folgst Du bitte dieser Anleitung zusätzlich →
        a) drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du ncpa.cpl ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. b) jetzt öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen in diesem siehst Du jeweils als Symbol Deinen LAN - und Deinen WLAN- Adapter unter diesen Symbolen wird Dir auch der jeweilige Name des Adapters angezeigt
      4. Du weißt jetzt welcher dieser Adapter unter dem Geräte-Manager Dein WLAN-Adapter ist, klicke diesen bitte mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Eigenschaften
      5. es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Deinem WLAN-Adapter, klicke dort oben auf den Reiter "Details"
      6. Unter "Details" siehst Du bei Eigenschaften "Gerätebeschreibung" klicke dort auf den nach unten zeigende Pfeilspitze und wähle Hardware-IDs aus. Zum besseren Verständnis klicke bitte auf diesen Screenshot → Druckerprobleme
      7. unter Hardware-IDs werden Dir mehrere Werte angezeigt klicke hier nur auf den ersten Wert mit der rechten Maustaste und klicke dann auf "Kopieren"
      8. durch die Tastenkombination STRG und v fügst Du bitte diesen eben kopierten Wert hier in Deinen Thread ein

      kein Problem, ich helfe gerneDruckerproblemeDruckerprobleme
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • Stadtkind65
      Stadtkind65 Neu hier
      Registriert seit:
      25. Januar 2020
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Guten Morgen,
      nachdem ich gestern den Treiber meines Druckers erfolgreich installieren konnte, besteht immer noch das Problem mit dem Internet und dem nicht verfügbarem Standardgateway. Wie komme ich an dieses Teil??
       
      #9 Stadtkind65, 27. Januar 2020
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Stadtkind65, hast Du mal unter #8 Punkt 2 versucht? Und/Oder was ist mit dem dortigen Nachtrag unter #8?

      PS: auch Dir einen Guten Morgen
       
    Thema:

    Druckerprobleme

    Die Seite wird geladen...

    Druckerprobleme - Ähnliche Themen - Druckerprobleme

    Forum Datum

    Beheben von Druckerproblemen

    Beheben von Druckerproblemen: Der Drucker sagt, das eingelegte Papier entspricht nicht den Vorgaben der Software.Der Drucker sagt, das Problem "erfordert manuelles Eingreifen"! Aber ich weiß nicht wo.Kann jemand helfen? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 13. Juli 2023

    HP 7720 pro druckt mit einem Thinkpad nicht

    HP 7720 pro druckt mit einem Thinkpad nicht: Hallo! Ich bin leider am Verzweifeln. Nachdem mein letzter Drucker HP 4620 (wo alles problemlos funktionierthat) plötzlich ex ging, habe ich mir soeben einen hp 7720 pro zugelegt. Installation auf einem win7 thinkpad und 2 gleichen win 10 thinkpads verlief ohne Probleme. Auf einem der...

    Windows 10 Allgemeines 25. April 2023

    Windows 10: Microsoft behebt Druckerprobleme bei Smartcard-Nutzung

    Windows 10: Microsoft behebt Druckerprobleme bei Smartcard-Nutzung: Windows 10: Microsoft behebt Druckerprobleme bei Smartcard-Nutzung [ATTACH]Aufgrund von Änderungen in der Smartcard-Authentifizierung kann es unter Windows 10 zu Problemen mit Druckern und Scannern kommen. Hiervon dürften vor allem Firmennetzwerke betroffen sein. Ein Update soll in den...

    Windows 10 News 16. Juli 2022

    Außerplanmäßiges Update für Windows behebt Druckerprobleme

    Außerplanmäßiges Update für Windows behebt Druckerprobleme: Außerplanmäßiges Update für Windows behebt Druckerprobleme [IMG]Microsoft startet mit der Verteilung eines außerplanmäßigen Updates für Windows, um Probleme mit Druckern und Scannern zu beheben. Wie es aussieht, werden aber zunächst nur wenige Windows-Versionen bedacht - die aktuellsten Windows...

    Windows 10 News 28. Juli 2021

    Druckerprobleme Brother MFC-J5320DW von Surface Go2 Windows Home 10S

    Druckerprobleme Brother MFC-J5320DW von Surface Go2 Windows Home 10S: Unser Brother MFC-J5320DW druckt hervorragend von Windows 10 oder von Android.Von unserem neuen Surface Go2 mit Windows Home 10 im S-Modus druckt er jede DIN A4 Seite so, als würde er versuchen, 2 Seiten auf 1 Seite zu drucken. Allerdings gibt es diese Option im Microsoft-Treiber gar nicht.Der...

    Windows 10 Support 25. Juni 2021

    Druckerprobleme nach Windows-Updates

    Druckerprobleme nach Windows-Updates: Hallo zusammen, wir haben seit dem Update-Chaos bei einigen Kunden das Problem, dass bei Bondrucker mit Kassenanbindung die Bons anders dargestellt werden. Drucker sind bspw. der Star tsp100, aber auch Epson und Co. sind scheinbar betroffen. Sie führen auch nicht zu den bekannten Blue-Screens....

    Windows 10 Support 12. April 2021

    Druckerprobleme Surface Pro X ARM 64 fähiger Drucker

    Druckerprobleme Surface Pro X ARM 64 fähiger Drucker: Seid zwei Wochen druckt mein Brother MFC-J4625 DW vom Surface Pro X von mir und auch vom Surface meiner Tochter nur noch im Querformat, egal ob Einstellungen im Druckertreiber auf Hochformat gestellt sind. Auch ein wiederholtes entfernen und wieder einrichten des Druckertreibers schafft keine...

    Surface 26. März 2021

    Druckerprobleme

    Druckerprobleme: Hallo, wir haben an zwei verschiedenen Haushalten jeweils den gleichen Drucker stehen. An dem einen Standort kann ich drucken, an dem anderen nicht. Was kann ich tun? V. G. Weiterlesen...

    Surface 17. Februar 2021

    Druckerprobleme [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Druckerprobleme unter Windows 10 nach Update

      ,
    2. Probleme beim Drucken Windows 10

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden