Druckerspooldienst

Helfe beim Thema Druckerspooldienst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Vorinstalliert war auf meinem PC Windows 8.1. Im letzten Jahr habe ich bereits das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Seit letztem Freitag... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nulltrooper, 13. Juni 2016.

  1. Nulltrooper
    Nulltrooper Gast

    Druckerspooldienst


    Hallo.


    Vorinstalliert war auf meinem PC Windows 8.1. Im letzten Jahr habe ich bereits das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.


    Seit letztem Freitag kann ich nicht mehr drucken.

    Meldung: Der Druckerspooldienst wird nicht ausgeführt.

    Eine Reparaturinstallation brachte keinen Erfolg.

    Auch ein sc config spooler depend= RPCSS brachte keinen Erfolg.


    Hat jemand einen Tipp?

    Weiterlesen...
     
    #1 Nulltrooper, 13. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Wattissss
      Wattissss Win Experte
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.764
      Zustimmungen:
      1.742

      Hallo,
      Chip gibt auf
      Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt – die Lösung - CHIP
      an:

        • öffnen Sie die "Systemsteuerung".
        • Wechseln Sie hier zu "Verwaltung" > "Dienste".
        • Hier müssen Sie nach dem Dienst "Druckerwarteschlange" suchen.
        • Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Eigenschaften", wenn Sie den Dienst gefunden haben.
        • Stellen Sie sicher, dass unter "Starttyp" die Option "Automatisch" eingestellt ist.
        • Speichern Sie mit "OK" und starten Sie abschließend Ihren PC neu. Der Dienst sollte dann wieder ausgeführt werden.
       
      #2 Wattissss, 13. Juni 2016
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Druckerspooldienst

    Die Seite wird geladen...

    Druckerspooldienst - Ähnliche Themen - Druckerspooldienst

    Forum Datum

    Druckerspooldienst wird nicht ausgeführt

    Druckerspooldienst wird nicht ausgeführt: Habe einen Epson XP-445 installiert und über Firtzbox router 7930 angeschlossen. Kann aber nicht über PC drucken. -Es wird unter Drucker installieren angezeigt, dass Druckerspollerdinest nicht ausgeführt werden. Bei W´Programm Excell wird angezeigt kein Drucker installiert und bei hinzufügen...

    Windows 10 Allgemeines 27. September 2017

    Druckerspooldienst funktioniert nicht

    Druckerspooldienst funktioniert nicht: seit dem letzten Update von WIN 10 funktionieren die Drucker mit einem Hinweis auf den fehlenden Druckerspooldienst nicht mehr. Neuinstallationen funktionieren mit dem gleichen Hinweis ebenfalls nicht. Gibt es Hilfe? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 29. Januar 2016

    Druckerspooldienst wird nicht ausgeführt, WIN10 neu

    Druckerspooldienst wird nicht ausgeführt, WIN10 neu: Hallo, am 15.01.16 einen neuen Laptop (Acer Aspire VN7-571G) gekauft mit WIN 10. Es können keine Drucke/Netzwerk-Drucker installiert werden. Eine Problembehandlung unter Systemsteuerung - Netzwerk - Netzwerk und Internet - -Drucker ergab: Gefundene Probleme: Druckspoolerdienst wird nicht...

    Windows 10 Support 20. Januar 2016

    Druckerspooldienst [gelöst]

    Schlagworte:
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden