Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten

Helfe beim Thema Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; HP Officejet 5610 All-in-One gibt unter Windows 10 die Fehlermeldung aus: 0x800706b9 - Druckerwarteschlange bzw. Spooler lässt sich nicht starten, da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dietrich Pukas, 25. Februar 2017.

  1. Dietrich Pukas
    Dietrich Pukas Neu hier
    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten


    HP Officejet 5610 All-in-One gibt unter Windows 10 die Fehlermeldung aus: 0x800706b9 - Druckerwarteschlange bzw. Spooler lässt sich nicht starten, da dafür nicht genügend Ressourcen vorhanden seien. Mit gleicher Begründung erhält man den Systemfehler 1721, wenn man es als Administrator mit "net stop spooler" versucht. Das vorgeschlagene Verzeichnis "Windows\System32\spool\PRINTERS" führt ebenso wenig zum Spooler wie der Rat, die aufgerufenen Zeilen jeweils mit "sc config spooler depend= RPCSS exit" zu bestätigen, oder den "services msc" aufzurufen. Aber auch die in der Dienst-Liste angegebene Adresse "C:\WINDOWS\System32\spoolsv.exe" führt nicht zur Öffnung der Druckerwarteschlange. Schließlich lässt sich der Drucker nicht komplett deinstallieren und nicht neu installieren, weil dazu der Spooler gestartet werden muss. Wie kommt man aus diesem "Teufelskreis" heraus, ohne dass Windows 10 vollständig neu installiert werden muss (zumal ich es nicht auf CD habe)? Für einen weiteren bzw. erfolgreichen Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
    Dietrich Pukas (dietrichpukas@t-online.de)
     
    #1 Dietrich Pukas, 25. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. herbertstein
    herbertstein Mitglied
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Das selbe bei mir. Hilfe !!!

    Ich bin fast so weit meinen acer "plattzumachen" und mir windows 7 prof zu kaufen, damit er endlich rund läuft, habe mit dem 10 home nur Ärger, XP fand ich eh besser.
    Sehe seitdem nur negative Weiterentwicklung in Stabilität und dann der Mist mit den Kacheln, nene....

    Dazu gerne einen Rat und eine Meinung.
     
    #2 herbertstein, 4. März 2017
  4. gbldkso
    gbldkso Gast
  5. herbertstein
    herbertstein Mitglied
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Danke für den Vorschlag, ich habe zwar einen Canon im Gegensatz zu meinem Leidensgenossen oben, aber die haben sicher auch einen Support.
    Der Fehler liegt aber ja nicht am Drucker.
    Sondern am Betriebssystem, oder?

    Und mit Microsoft selber...? Kontakt? naja

    Ich google das mal.

    Auf jeden Fall eine gute Idee, sich mal an die Hersteller zu wenden, z.B. acer, Dell und so weiter,...

    Danke Dir.

    Heute zu spät und Sonntags wohl eher nicht.

    Falls ich eine Lösung finde, werde ich das hier im Forum bekanntgeben.

    Bis denn

    Wenn heute die Welt untergeht, pflanze ich das Apfelbäumchen halt morgen.
     
    #4 herbertstein, 4. März 2017
  6. herbertstein
    herbertstein Mitglied
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    hallo nochmal,

    ich werde ohnehin am Montag zum PC-Händler meines Vertrauens fahren.

    Evtl. weiß der ja Rat.
     
    #5 herbertstein, 4. März 2017
  7. gestde
    gestde Mitglied
    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Pukas, ich habe das exakt das gleiche Problem, das sie beschrieben haben. Haben Sie denn inzwischen eine Lösung gefunden? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    Bitte überprüfen ob der Dienst auch automatisch gestartet wird.

    • Dazu bitte die Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    • Im Ausführfenster folgenden Befehl eingeben und mit Enter bestätigen: services.msc
    • Es öffnen sich die Dienste hier Druckerwarteschlange suchen und öffnen durch doppelklick
    • Es öffnet sich Eigenschafen von Druckerwarteschlange unter dem Reiter Allgemein sollte der Starttyp auf Automatisch stehen
    • Jetzt den Reiter Wiederherstellung öffnen hier bitte einen Haken setzen bei „Aktion bei Unterbrechungen mit Fehler aktivieren“

    Zum besseren Verständnis hier noch zwei Screenshots

    Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten
     
  9. gestde
    gestde Mitglied
    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten

    Danke für die Antwort, aber das Problem bleibt bestehen. Beim Installationsversuch für den Druckertreiber kommt die Meldung: "Einer der Installer für dieses Gerät kann die Installation zurzeit nicht durchführen." Der richtige Treiber lag vor.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ gestde, es gibt User die finden das untenstehende Programm nicht so gut, ich nutze es selbst und hatte unter Windows 10 nie Probleme damit.

    ZUR SICHERHEIT
    erstelle Dir bitte vorher noch einen Wiederherstellungspunkt

    Installiere Dir den CCleaner, aber nur diesen sonst nichts
    Deinstalliere über diesen, wenn noch vorhanden den bestehenden Drucker, in dem Du beim CCleaner auf den Button Extras klickst hier sind alle installierten Programme gelistet

    Wenn die Software bzw. Treiber deinstalliert ist und Du zu einem Neustart aufgefordert wirst, gehst Du diesem nicht nach!!!!!!!
    Klicke zuerst unter CCleaner auf den Butten Registry dann unten auf den Button "Nach Fehler suchen" nach Beendigung klickst Du auf den Button "Fehler beheben". Bei der Frage "Möchten sie Änderungen in der Registry sichern" klicke ich immer auf NEIN und im nächsten Schritt wählst Du "Alle ausgewählten Fehler beheben"

    Wenn dies alles gemacht ist führst Du einen Neustart aus, versuche dann die Installation des Druckers erneut durch.
     
  11. gestde
    gestde Mitglied
    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Bemühungen. Habs gemacht, hat aber nicht geholfen. Immer noch der gleiche Fehler.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    das gibt es doch nicht Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten ◄▬▬▬ dieses Grinsen gilt Windows 10 und nicht Dir, dass hier ist für Dich Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten

    ich prüfe mal was Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten kann etwas dauern Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ gestde, nächster Versuch:

    • klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button und wähle dort Eingabeaufforderung (Administrator)
    • gib bitte dort folgenden Befehl ein net stop spooler (am besten diesen Befehl kopieren und in die Eingabeaufforderung (Administrator) einfügen) und mit Enter-Taste ausführen
    • Die Eingabeaufforderung (Administrator) bitte nicht schließen
    • Jetzt in folgendes Verzeichnis wechseln : C:\Windows\System32\spool\PRINTERS lösche aus dem Ortner PRINTERS alle Dateitypen mit der Dateibezeichnung *.shd und *.spl
    • Jetzt wieder zurück zur Eingabeaufforderung (Administrator) hier gibst Du nun folgenden Befehl ein und führst diesen mit der Enter-Taste aus: net start spooler
    Nachträglich prüfen:
    • war der Drucker als Standard-Drucker gekennzeichnet, dies erkennet man am grün hinterlegten Häkchen unter Systemsteuerung / Geräte und Drucker
    • Gegebenenfalls dies noch einmal bitte prüfen
     
  14. gestde
    gestde Mitglied
    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten

    Der Ordner PRINTERS war leer. Und nach net start spooler kam Fehlermeldung 1721. Nochmals danke, aber es ist wie verhext.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
  16. herbertstein
    herbertstein Mitglied
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    habe mich Tage damit rumgeärgert,
    brauche aber meinen Drucker,
    habe echt Alles versucht.


    das geht auf jeden Fall:

    Einstellungen
    Update und Sicherheit
    Wiederherstellung
    Diesen Pc zurücksetzen
    Los gehts
    (eigene Daten nicht löschen)

    Problem behoben

    dazu braucht man keine CD und auch sonst nichts, kann jeder Depp, 5 Mausklicks

    ist ärgerlich und dauert ca. 1 h

    ist aber todsicher

    Problem mit spooler und Druckwarteschleife garantiert Vergangenheit

    Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten
     
    #15 herbertstein, 8. März 2017
Thema:

Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten

Die Seite wird geladen...

Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten - Ähnliche Themen - Druckerwarteschlange leeren blockierten

Forum Datum

Druckerwarteschlange

Druckerwarteschlange: Bei einem Benutzer landen alle Druckaufträge in der Warteschlange, bei einem anderen nicht. wie kann ich die Warteschlange beenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2020

KB4524147 zerschiesst das Start-Menü und stoppt den Spooler

KB4524147 zerschiesst das Start-Menü und stoppt den Spooler: Hallo Microsoft Das Update "October 3, 2019—KB4524147" zerschiesst das Start-Menü. Klick auf das Symbol bzw. das Drücken der Windows-Taste bringt einen Kritischen Fehler der bei erzwungener Neuanmeldung behoben werden soll. Was nicht funktioniert....

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen

Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen: Hallo liebes Forum, Also meine Druckerwarteschlange lässt sich einfach nicht löschen. Mein Drucker ist ein Canon MP540. Was ich bisher versucht habe: Natürlich habe ich schon versucht den Druckauftrag mit Rechtsklick+Löschen/Abbrechen aus der liste zu entfernen, Computer-neustart , alle...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2019

Druckerwarteschlange

Druckerwarteschlange: Hallo, kann nicht mehr drucken,da folgende Info kommt:Löschen ausstehend 1 Dokument wartet, danke für die Hilfe Johannes 71

Windows 10 Allgemeines 1. April 2018

Spooler beendet sich sofort nach dem Start

Spooler beendet sich sofort nach dem Start: Hallo, ich habe unter Windows 10 ein Problem mit dem Spooler. Kurz nach dem Start beendet sich der Spooler sofort wieder. Ich habe schon ein Recover der spoolsv.exe aus einem Backup, zu der Zeit als er noch richtig lief, gemacht. Ebenfalls habe ich eine Suche nach beschädigten Systemdateien...

Windows 10 Support 22. Juli 2017

HP-Treiber nicht zu installieren, solange Spooler blockiert ist - Windows 10 -Problem

HP-Treiber nicht zu installieren, solange Spooler blockiert ist - Windows 10 -Problem: HP-Support hilft hier nicht weiter, weil Software- und Treiber-Installierung nicht durchführbar, solange sich der Spooler bzw. die Druckerwarteschlange nicht starten lässt und das liegt offensichtlich an Windows 10, denn unter Windows 8.1, das ich parallel installiert habe, funktioniert mein...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2017

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt: Ich habe meinen Drucker, Canon Maxify MB2350 gegen einen Canon Maxify MB2750, getauscht. Alle alten Treiber und Programme des Druckers deinstalliert und die des neuen Druckers installiert. Nun startet der Druck nicht mehr automatisch, stattdessen erhalte ich immer die Meldung dass der Drucker...

Windows 10 Support 4. September 2016

Druckerwarteschlange

Druckerwarteschlange: Meine Drucker wird von einer printfilterpipelinesvc.exe am drucken gehindert, da diese exe geöffnet ist und der Spooler den Druckauftrag nicht löschen kann nachdem er gedruck hat. Wie kann ich diese exe schließen/ löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2016

Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten [gelöst]

  1. FloRe
  2. mungo11
  3. Klaus-Jacob
  4. lukasstriz
  5. runnaway
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. druckerwarteschlange leeren

    ,
  2. druckerwarteschlange öffnen

    ,
  3. service.msc druckerspooler

    ,
  4. services.msc dienste druckerspooler,
  5. druckerspooler leeren windows 10,
  6. services msc druckerspooler,
  7. services msc druckerwarteschlange,
  8. druckerwarteschlange öffnen windows 10,
  9. services.msc,
  10. my stuff services.msc,
  11. drucker spooler leeren,
  12. Druckerspoolerdienst Starten Windows 10,
  13. services msc,
  14. spooler neu starten windows 10,
  15. druckerwarteschlange oeffnen