DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht

Helfe beim Thema DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mit Videio Program Video deLuxe Plus 2021 habe ich eine DVD erstellt. Die vom Brenner erstellte DVD kann das DVD Laufwerk danach nicht lesen. ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von meisterpauker, 17. Dezember 2020.

  1. meisterpauker
    meisterpauker Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht


    Mit Videio Program Video deLuxe Plus 2021 habe ich eine DVD erstellt. Die vom Brenner erstellte DVD kann das DVD Laufwerk danach nicht lesen. ich bekomme den Hinweis "bitte DVD einlegen", obwohl die DVD im Laufwerk liegt.
    Ich habe gerade feststellen müssen, dass das Laufwerk alte DVD lesen kann. Ich vermute, dass ich für das Laufwerk neue Treiber benötige. Wo bekomme ich die?
     
    #1 meisterpauker, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Für DVD-Brenner braucht man normalerweise keine Treiber, das macht Windows.
    Ich habe wahrscheinlich den gleichen Brenner, wie Du und damit keine Probleme.
    DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht

    Probiere doch alles zunächst mit DVD-RWs aus, da kannst Du immer wieder neu brennen.
    Mit welchem Programm willst Du diese DVD denn lesen ?
    Im Explorer sollte die DVD angezeigt werden mit den Ordnern AUDIO_TS und VIDEO_TS.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk ST_DVDRAM_GU90N

Forum Datum

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu lesen aber erkannt wird sie nicht. Ich weiß leider nicht ob ich irgenwie mal was schwerwiegend verändert hab oder nicht. Sachen die ich schon versucht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk: Ich hatte auf meinem Computer Windows 7, nun habe ich auf Windows 10 installiert, leider funktioniert nun mein Bluray-Laufwerk nicht mehr, ich bekomme die Meldung keine Disc im Laufwerk, wie kann ich den Fehler beheben so dass ich wieder DVDs und Bluerays abspielen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo mein DVD-Laufwerk lässt die DVD rotieren, aber lädt sie nicht. Es kommt immer die Anzeige: legen sie eine DVD in Laufwerk F ein. Das passiert ständig, ob neu oder alte DVD. MfG boernie Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

Problem DVD LAUFWERK

Problem DVD LAUFWERK: nach Umstellung von windows 7 auf 10 ,kommt immer bei brennversuchen mit nch keine disc im Laufwerk obwohl versuche mid dvd-R und audio cd ????? CD abspielen ist möglich!!!???

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2016

DVD-RW Laufwerk erkennt keine Daten

DVD-RW Laufwerk erkennt keine Daten: Das von mir neu erworbene Notebook hp Pavilion mit Windows10 erkennt keine DVDs oder CDs obwohl das Laufwerk (E:) angezeigt wird und eine DVD bzw. CD eingelegt wurde. Das Laufwerk springt nach Anklicken auf / Meldung: legen Sie einen Datenträger ein)

Windows 10 Allgemeines 13. November 2015

DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht egal ob leer oder bespielt

DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht egal ob leer oder bespielt: eingelegte DVD wird nicht erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Windows 10 erkennt DVD Laufwerk nicht!!

Windows 10 erkennt DVD Laufwerk nicht!!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf Windows 10 (von 8.1) geht mein DVD Laufwerk nicht mehr. Habe bereits div. probiert. Im Geräte-Manager taucht es unter ausgeblendete Geräte auf. Stom etc. hat es. Treiber i.O. Unter regedit probiert....

Windows 10 Support 13. September 2015

WIN 10 erkennt DVD-Laufwerk nicht

WIN 10 erkennt DVD-Laufwerk nicht: Ich habe schon mal gepostet, nun habe ich mehr Details. Nach dem Umstieg von WIN7 auf WIN 10 wird nur noch ein DVD-LW erkannt. Das LG HL-DT-ST GH22N50 findet er nich, obwohl es im BIOS erscheint. Bootfähige CD einlegen und starten bringt nichts. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gelöst?...

Windows 10 Support 21. August 2015

DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden