DVD-RAM vs. Win10

Helfe beim Thema DVD-RAM vs. Win10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe einen Stapel DVD-RAMs auf denen ich wichtige Daten speichere. Die Medien werden von Win10 plötzlich nicht mehr erkannt. Diue Medien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Assurbanipal, 4. März 2021.

  1. Assurbanipal
    Assurbanipal Neu hier
    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    DVD-RAM vs. Win10


    Hallo,

    Ich habe einen Stapel DVD-RAMs auf denen ich wichtige Daten speichere.
    Die Medien werden von Win10 plötzlich nicht mehr erkannt. Diue Medien sind ok, ich kann sie auf meinem Linux rechner lesen und schreiben.
    Hat sich nei einem der letzten Updates etwas an der DVD-RAM Unterstützung geändert?
     
    #1 Assurbanipal, 4. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Der Brenner (DVD oder BlueRay) muss DVD-RAM fähig sein.
    Hier ist einer, bei dem DVD-RAM genannt wird.
    https://www.amazon.de/LG-HLDS-GH24NSD5-ARAA10B-Internes-DVD-RW-Laufwerk/dp/B07PKPSNJZ/ref=sr_1_25?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=bluray+brenner+intern+dvd+ram&qid=1615048727&s=computers&sr=1-25

    Windows 10 bietet die Möglichkeit, normale DVD-RW so vorzubehandeln, dass sie danach wie eine DVDRAM bzw. wie eine Diskette beschrieben werden können.

    So wird eine DVD-RAM im Explorer angezeigt incl. Eigenschaften-Fenster.
    DVD-RAM vs. Win10

    Und so in der Datenträgerverwaltung
    DVD-RAM vs. Win10
    Natürlich alles in Windows 10.

    Ich habe gerade eine DVD-RAM in einen ganz einfachen Laptop eingelegt, den ich gerade zur Bearbeitung bei mir habe, und auch dieser kann problemlos mit der DVD-RAM umgehen. Natürlich auch unter Windows 10.
     
    #2 hkdd, 6. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

DVD-RAM vs. Win10

Die Seite wird geladen...

DVD-RAM vs. Win10 - Ähnliche Themen - DVD RAM Win10

Forum Datum

DVD-RAM is not recognized since recent Win10 update

DVD-RAM is not recognized since recent Win10 update: I still use DVD-RAM media to backup important data. My DVD-RAMs are note recognized bei my Win10 box any more. No Media DVD-RAMs once written by my Win10 box still work fine on my Linux box. Was support for DVD-RAM dropped? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2021

Verwendung DVD Ram mit Windows 10

Verwendung DVD Ram mit Windows 10: Ich habe noch mehrere DVD Ram kann man diese unter Windows 10 noch verwenden? Ist dazu eine Software notwendig? Ein Laufwerk welche diese beschreiben kann habe ich, aber bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen. Kann mir wer weiterhelfen? weli06

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2020

DVD auf Win10 abspielen?

DVD auf Win10 abspielen?: Hey, kleines Problem: ich habe einen MSI Laptop mit Win10 als Betriebssystem. Als ich eine dvd via Laufwerk gucken wollte meinte mein Laptop kein Programm dafür zu haben. Ich dachte eigentlich dass das Standard wäre. Jedenfalls frage ich mich was ich installieren muss damit ich eine einfache...

Windows 10 Support 8. November 2019

Win10 vs. CSR8510A10 Bluetooth Stick

Win10 vs. CSR8510A10 Bluetooth Stick: Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.... Ich hab jetzt zwei verschiedene Bluetooth-Sticks mit dem CSR8510-A10-Chipsatz ausprobiert und mit beiden dasselbe Problem: Die Dinger wollen einfach nicht mit meinem Laptop funktionieren... Weder mit noch ohne die CSR Harmony Software. Wenn...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

DVD Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 liest keine dvd oder cd

DVD Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 liest keine dvd oder cd: hallo ich habe sogar VLC player und den Windows DVD player für 14,98 € gekauft. Aber meine CD oder DVD werden nicht erkannt. Ich kann nicht mal eine Drucker - Treiber - CD instalieren. Das ist erst seit der PC in einem Up-date mal hängen blieb. was kann ich tun, daß mein Laufwerk wieder...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

win10 kein dvd laufw.

win10 kein dvd laufw.: kein DVD laufw.vorhanden es ist auch nicht im geräte m. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Win10 - DVD erstellen

Win10 - DVD erstellen: Hallo Forum, ich habe vor eine neue Win10 - DVD zu erstellen. Denke, mit Hilfe dem -Mediacreationtool-. Meine Frage ist, wenn ich eine heute erstelle, werden die aktuellen Updates (z.B.: 1511,..) und Patches in der DVD eingespielt? Denn ich möchte nicht, im Falle wieder ganze Updates...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

DVD Player Win10

DVD Player Win10: Ich habe bereits vor einigen Wochen von Win8.1pro auf win10 umgestellt. Der Medien Player war unter 8.1pro installiert. Dennoch habe ich bis heute den DVD Player nicht erhalten. Und im Medien Player werden keine DVD´s mehr abgespielt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

DVD-RAM vs. Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden