Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren

Helfe beim Thema Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren in Surface um eine Lösung zu finden; Hi Community, bei dem schauen von Videos/Filmen ist mir schon länger aufgefallen, dass sich der Kontrast je nach Helligkeit des Bildes ändert -... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Curthzer, 4. April 2019.

  1. Curthzer
    Curthzer Gast

    Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren


    Hi Community,


    bei dem schauen von Videos/Filmen ist mir schon länger aufgefallen, dass sich der Kontrast je nach Helligkeit des Bildes ändert - Microsoft nennt den Spaß wohl "dynamischer Kontrast" und meint, dass das Energiesparend sei. (Und nein, es handelt sich nicht um die Automatische Helligkeit, die ist bereits deaktiviert ^^.) Mich nervt das jedoch ungemein, wenn andauernd der Kontrast wechselt und das Bild "flackert".


    Ich musste leider feststellen, dass sämtliche workarounds nicht helfen (über regedit den Wert eines Vorgangs ändern, etc...).


    Ich hatte gelesen, dass man durch die Installation des originalen Intel-Treibers der Grafikkarte auf die Intel Grafikeinstellungen zugreifen kann, was von Werk von MS scheinbar durch einen angepassten Treiber gesperrt wird. Bei dem Versuch, einen aktuellen Treiber von der Intel-Website zu installieren, musste ich feststellen, dass Microsoft eine (manuelle) Installation von Treibern außerhalb der Windows-Updates nicht zulässt.


    Wie werde ich nun diesen dynamischen Kontrast los?



    Bin dankbar für jede Hilfe...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren - Ähnliche Themen - Dynamischen Kontrast Surface

Forum Datum

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren: Hallo! Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version - Desktop Mainboard - gar nicht angezeigt. Um so dunkler ich den Monitor stelle, desto mehr nehme ich den Effekt, der Schrittweise innerhalb weniger...

Windows 10 Support 16. November 2020

Surface Pro 7 Kontrast-Problem

Surface Pro 7 Kontrast-Problem: Hallo zusammen, meine frisch gekauftes Surface Pro 7 i5, 16 GB RAM, 256 GB, alle Updates sind installiert hat folgendes Problem: In dunklen Sequenzen gibt es starke Kontrastprobleme. So werden bspw dunkle Stellen mal grau und mal rot angezeigt. Der Unterschied zum vorhandenen Surface Pro 4 ist...

Surface 4. Mai 2020

Windows 10 hohen Kontrast deaktivieren?

Windows 10 hohen Kontrast deaktivieren?: Hey, ich habe jetzt seit längerer Zeit ein Problem, dass bei mir der hohe Kontrast dauerhaft auf dem PC aktiv ist. Und die verschiedensten Designs auf dem PC sehen deswegen jetzt sehr komisch aus und der YT Darkmode und so sind auch nicht mehr deswegen zu sehen. Also könnt ihr mir vielleicht...

Windows 10 Support 11. April 2020

Dynamische Sperre

Dynamische Sperre: Ohne Bluetooth die dynamische Sperre aktivieren

Windows 10 Allgemeines 25. März 2020

Hohen Kontrast deaktivieren

Hohen Kontrast deaktivieren: Hi, ich habe ein Problem mit mehreren Windows-PCs. Man kann den Hohen-Kontrast nicht deaktivieren. Wenn ich ihn Deaktivieren will, kommt eine Benachrichtigung: "Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden". Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus Davrobo Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Kontrast

Kontrast: Wo und wie kann ich den schwarz / weiss Kontrast nach meinen Bedürfnissen einstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2019

Kontraste zrücksetzen!?

Kontraste zrücksetzen!?: Ich brauche es sicher nicht extra zu betonen, ihr merkt das sowie so gleich, aber ich habe nun mal keine Ahnung... Vor ein paar Tagen habe ich irgendeine seltsame Tastenkombi gedrückt, und bin sogar noch gefragt worden, ob ich das wirklich will, und bin auch noch so blöd und bestätige das!!!!...

Windows 10 Support 12. September 2017

Dynamischer Datenträger

Dynamischer Datenträger: Hallo, Windows Vista Ultimate - 3 interne Festplatten danach auf Windows 7, super funktioniert. Nun habe ich vor 2 Wochen einen neuen PC mit Windows 10 gekauft, und nun werden diese Festplatten als Dynamischer Datenträger mit ungültig angezeigt! Es kann doch nicht sein?????? Wie komme ich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden