E-Mail Programme von Microsoft

Helfe beim Thema E-Mail Programme von Microsoft in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ Sabine, da gebe ich Dir vollkommen Recht ...AndreasMax.... hat ein Microsoft-Konto, liegt bei mir vermutlich an meiner Grippe die mir auf die Augen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von AndreasMax, 28. Februar 2020.

1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Sabine, da gebe ich Dir vollkommen Recht
    hat ein Microsoft-Konto, liegt bei mir vermutlich an meiner Grippe die mir auf die Augen drückt E-Mail Programme von Microsoft

1. vielen lieben Dank, dass Du Dich hier wieder gemeldet hast
    2. unnötige Richtungen gibt es in einem Forum nicht, ich nenne so etwas Brainstorming
    3. für Deinen sehr informativen Thread bekommst Du von mir einen "Daumen nach oben" und ich hoffe User AndreasMax, schließt sich dem an
    4. Hatschi E-Mail Programme von MicrosoftE-Mail Programme von MicrosoftE-Mail Programme von MicrosoftE-Mail Programme von Microsoft

3 Person(en) gefällt das.
  2. AndreasMax
    AndreasMax Mitglied

Hallo Sabine
    Vielen Dank, dass Du Dich einschaltet hast. Dein erster Screenshot deckt sich 10% mit dem meinigen, d.h. ich bin mit dem Microsoftkonto angemeldet. Das sieht hl9000 auch so.
    Frage: Ich hatte schon hi9000 gefragt, was denn ein lokaler Account ist Aus seiner Antwort werde ich nicht schlau, Was heisst "nur für Nutzung"'

Gruss Andreas

#17 AndreasMax, 8. März 2020
    1 Person gefällt das.
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Hallo Andreas,

wenn Du mit einem lokalen Konto bei Win 10 angemeldet bist, kannst Du z.B. nicht auf die Kontakte, die Termine im Kalender oder auf die Daten in OneDrive zugreifen, denn Du bist dort nicht angemeldet.

Es gibt aber die Möglichkeit, sich z.B. in OneDrive anzumelden ohne im Microsoft-Konto angemeldet zu sein. Ist ein bißchen versteckt, geht aber. So mache ich das z.B. mit meinen PC's, bei denen ich mit einem lokalen Konto angemeldet bin.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, die Anmeldung auf ein lokales Konto umzustellen. Dann siehst Du es selber. Kaputt machen kannst Du dabei nix. Kannst ja auch jederzeit zurück auf Anmeldung mit Microsoft Konto.

Liebe Grüße

Sabine

2 Person(en) gefällt das.
  4. AndreasMax
    AndreasMax Mitglied
    Hallo Sabine
    Vielen Dank, hl9000 soll doch zuerst seine Grippe auskurieren. Ich wünsche ihm von hier gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht der Corona Virus.
    Wir sind uns einig, dass aus dem Sreenshot klar hervorgeht, wo man angemeldet ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um eine Anmeldung bei Windows handelt? Es hat also mit dem E-Mail Account nichts zu tun. Mir ist allerdings immer noch nicht klar, was denn ein lokales Konto ist. kannst Du mir ein Beispiel geben? hl9000 sagt, es sei nicht mein Provider.

Liebe Grüsse

Andreas

#19 AndreasMax, 9. März 2020
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ AndreasMax,
    Vielen lieben Dank und nein es war nur eine normale Grippe, und die war ganz ordentlichE-Mail Programme von Microsoft

Siehe dazu bitte hier

6. AndreasMax
    AndreasMax Mitglied
    Hallo hl9000
    Bin froh, dass es Dich nicht erwischt hat. Habe den Artikel,auf den Du verwiesen hast, gelesen. Das ist ja alles interessant aber es beantwortet meine Frage nicht. Was ist eigentlich ein lokales Konto? Bitte um Beispiel. Wenn ich in den Windows Einstellungen auf Konten gehe und dann auf "Stattdessen mit einem lokalen Konten anmelden" klicke, komme ich zu dem beigefügten Screenshot. Soll ich hier ein neues Konto mit neuem Passwort anlegen? Was bedeutet "Kennworthinweis"?
    Bitte verstehe mich richtig. Ich bin mit dem Microsoftkonto ja zufrieden aber ich will begreifen, was es denn mi einem lokalen Konto auf sich hat. Wozu ist es gut oder kann es gut sein.
    Gruss und weiterhin gute Genesung
    Andreas E-Mail Programme von Microsoft

#21 AndreasMax, 11. März 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ AndreasMax,
    Zuerst einmal handelt es sich bei dieser Konto-Forum um ein Benutzerkonto, das gleiche gilt auch für den Microsoft-Account, dieser ist auch ein Benutzerkonto.

Also beide Konten-Typen sind Benutzerkonten, die eine Zugangsberechtigung zu einem zugangsbeschränkten IT-System gewährleisten.

Nun kann man sich entscheiden, durch das Anlegen des betreffenden Kontotyps, was man unter Windows 10 alles ausführen will.

Der Microsoft-Account dient als Login für alle Microsoft-Dienste (z.B. OneDrive, outlook.com, Windows 10 -Store und alle anderen Apps) und Synchronisation von Daten und Diensten zwischen mehreren Systemen, die mit dem gleichen Account angemeldet sind und für das Login Deines Systems

Unter einem lokalen Konto und dies ist einer der Unterschiede, kannst Du die oben genannten Apps nicht nutzen, auch eine Synchronisation zwischen den Systemen ist nicht möglich, hier beziehe ich mich nur auf Windows-Eigene-Einstellungen. Du kannst nur Deine installierten Programme nutzen. Dieser Kontotyp ist gleich wie zu Deinem damals angelegten Benutzer unter Windows 7 zu sehen.

Auch die Datenübermittlung wird unter einem lokalen Konto an Microsoft erschwert, dies ist einer der Hauptvorteil dieses Kontotyps. Zu den betreffenden Datenschutzeinstellungen unter Windows 10 sollte Dich dieser Beitrag interessieren.

Dieser Hinweis soll Dir als Eselsbrücke dienen für den Fall der Fälle wenn Du mal Dein Kennwort vergessen hast

8. AndreasMax
    AndreasMax Mitglied

Antwort an hl9000

Hallo hl900

Vielen Dank für Deine Hinweise auf sehr interessante Beiträge. Ich glaube, mir ist nun klar, dass es sich bei den Konten Microsoft- oder Lokales Konto um reine Benutzerkonten handelt, die den Zugang zu Windows erlauben. Übrigens habe ich der Rat von Sabine, einmal probeweise ein lokales Konto zu eröffnen, befolgt. Es ging problemlos. Bin dann aber wieder zum Windows Konto zurück.

Der Beitrag über die Nutzungsbedingungen war auch sehr aufschlussreich. Ich kann nur jedem User empfehlen, diese anzuschauen, damit man genau weiss, was man Microsoft erlaubt und was nicht.

Ausgangspunkt der ganzen Diskussion waren ja meine kritischen Bemerkungen über die Werbung von Microsoft betreffend outlook.com als Mailsystem. Ich stimme jetzt mit Sabine darin überein, dass outlook.com kein eigenständiges E-Mail System ist, aber schaut Euch doch einmal an, was im Internet unter dem Stichwort Outlook.com alles zu finden ist. Leider habe ich darauf keinen Kommentar erhalten. Ich füge einen Screenshot bei. Outlook.com ist ein kostenloser persönlicher E-Mail-Dienst von Microsoft Das sieht doch wirklich nach einem E-Mail System aus, jedenfalls für Laien wie mich. Wenn man die Site öffnet, wird man dazu eingeladen ein Konto zu eröffnen usw usw. Man kann allerdings problemlos in einem bestehenden Mailsystem eine neue Adresse mit der Endung @outlook.com hinzufügen, was ich im Office Outlook auch gemacht habe. Es ist ein zusätzlicher Account wie Gmail.

Aber, und das wird Sabine freuen, es ist kein selbständiges E-Mail System, wie z.B. Thunderbird. Aber das gleiche gilt m.E. auch für das in Windows integrierte «Mail».

Aus meiner Sicht ist der Thread hiermit beendet aber ich weiss nicht was die Regeln des Forums vorschreiben. Ich habe viel gelernt. Hierfür danke ich Dir und auch Sabine sehr.

Euer

AndreasMax

#23 AndreasMax, 13. März 2020
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ AndreasMax, zuerst einmal vielen lieben Dank für Deinen Beitrag/Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben"

Ich bedanke mich bei Dir recht herzlich, war auch sehr nett mit DirE-Mail Programme von MicrosoftE-Mail Programme von MicrosoftE-Mail Programme von MicrosoftE-Mail Programme von MicrosoftE-Mail Programme von MicrosoftE-Mail Programme von Microsoft

Da gibt es keine Regeln, daher wie folgt.....

Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

E-Mail Programme von MicrosoftE-Mail Programme von Microsoft

Thema:

Die Seite wird geladen...

E-Mail Programme von Microsoft - Ähnliche Themen - Mail Programme Microsoft

Forum Datum

Standart E-Mail Programm

Standart E-Mail Programm: Hallo Leute,ich schicke gerne Bilder mit der "Senden an: E-Mail Empfänger"-Funktion an Freunde/innen. Das hat den Vorteil, dass die Bilder direkt in der Größe angepasst werden können.Jetzt funktioniert das nicht mehr mit der Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Funktion ist kein E-Mail...

Windows 10 Support 8. Juni 2022

E-Mail von Microsoft

E-Mail von Microsoft: Guten Tag, ich habe eine E-Mail von Ihnen erhalten, Änderung an unseren Nutzungsbedingungen. In dieser E-mail steht, wenn ich die Bestimmungen nicht zustimme, kann ich die Produkte von Microsoft nicht mehr nutzen. Ist das richtig. mfg Georg Born Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2021

Standard-E-Mail-Programm

Standard-E-Mail-Programm: Als Standard-E-Mail-Programm möchte ich mit dem E-Mail-Programm von T-Online arbeiten, so dass sich dieses automatisch öffnet, wenn ich im Internet-Explorer einen E-Mail-Button anklicke. Wie und wo kann ich dies unter Windows 10 einstellen? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2019

E-Mail Programm Thunderbird

E-Mail Programm Thunderbird: Hallo und guten Morgen, es kann ja sein, dass ich mit meiner Frage bei euch (Microsoft Community nicht den richtigen Ansprechpartner finde, ich versuche es aber trotzdem, vielleicht habe ich ja Glück. Ich benutze Windows 10 1809 und habe als E-Mail Thunderbird von Morzilla installiert. Das...

Windows 10 Support 28. April 2019

E-Mail von Microsoft?

E-Mail von Microsoft?: Hallo, nachdem ich am 22.08.17 das Microsoft Office Home & Student 2016 kaufte (über die Homepage von Microsoft, also alles ganz legal), erhielt ich am selben Tag, um 20:08 Uhr, eine E-Mail von "Microsoft Store". Absender der E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....

Windows 10 Sicherheit 17. September 2017

E-Mail von Microsoft

E-Mail von Microsoft: Ich habe Mails von Microsoft wegen "Servicevertrag" erhalten, 1x für Windows-Konto, 1x für Office-Konto. Ich habe KEINEN SERVICEVERTRAG mit Microsoft, da ich Windows 10 die Gratisversion habe und den Office-Key im Laden gekauft. Vielleicht ist die Mail eine pishing und nicht von Microsoft?...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

E-Mail Programm

E-Mail Programm: Hallo, wer kann mir sagen warum unter Windows 10 das E-Mail Programm auf Englisch ist. Wie und wo kann man die Sprache umstellen?ß Gruß Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

E-Mail Programm App

E-Mail Programm App: Mein E-Mail Programm App öffnet aber ich erhalte keine E-Mail ich kann erst E-Mails sehen wenn ich dann zu Mailprogramm im Netz gehe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

E-Mail Programme von Microsoft [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden