Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe letztens Avast deinstalliert und Windows Defender war deswegen natürlich währenddessen deaktiviert. Jetzt hab ich es aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JKOBsWin, 3. Februar 2021.

  1. JKOBsWin
    JKOBsWin Gast

    Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren


    Hallo zusammen,

    ich habe letztens Avast deinstalliert und Windows Defender war deswegen natürlich währenddessen deaktiviert. Jetzt hab ich es aber wieder deinstalliert und zwar mit dem Avast Clear Tool, um auch wirklich sicher zu sein!, kann aber den Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren. Wenn ich im Home Screen des Defenders bin habe ich keinen grünen Haken am Feld Viren- und Bedrohungsschutz. Und unter Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz kann ich den Echtzeitschutz nicht aktivieren. Er ist nicht ausgegraut oder so und verschiedene im Internet empfohlene Maßnahmen DISM und sfc/scannow haben mir alle ausgespuckt, dass alles richtig sei und der Prozess taucht auch im Task-Manager auf. Aber wenn ich den Regler auf An stellen will, dann ploppt kurz die Meldung auf, die mich nochmal fragt und der Regler springt auf An und sofort wieder auf Aus. An und Aus, An und Aus, jedes Mal. Dasselbe unter Cloudbasierter Schutz und der Einstellung darunter. Unter Sicherheitsanbieter steht auch unter Antivirus "Microsoft Defender Antivirus ist deaktiviert", manchmal steht auch einfach nichts da und es heißt, es könne nichts angezeigt werden, da kein Programm vorhanden sei, welches ausgewählt werden könne als Virenschutz. Unter Dienste hab ich auch keinen Windows Defender Service, nur den Microsoft Defender Antivirus-Dienst aber ich schätze das ist dasselbe, die haben den Namen nur geändert? Anbei noch drei Screens. Hoffe Ihr habt ne Lösung.

    LG Jakob Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Echtzeitschutz lässt aktivieren

Forum Datum

Echtzeitschutz bleibt aus, beim aktivieren.

Echtzeitschutz bleibt aus, beim aktivieren.: Guten Tag zusammen, auf meinem Rechner Win10 64bit Pro, arbeitet der Window Defender nicht mehr. Ich habe keine andere Antiviren Software installiert. Es hat von einem Tag zum anderen einfach ausgeschaltet. Vor dem ausbleiben des Defenders Echtzeitschutzes, hat Window eine Meldung gegeben,...

Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2020

Echtzeitschutz

Echtzeitschutz: Der Echtzeitschutz bei MSE kommt erst nach ca. 2 Minuten. Benutze Windows 7 . [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 22. November 2018

Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen erneuten Versuch gemacht und Avira desinstalliert, auch mit dem Clean Programm von Avira im abegesicherten Modus. Ich habe alle möglichen...

Windows 10 Sicherheit 16. Juni 2018

Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen erneuten Versuch gemacht und Avira desinstalliert, auch mit dem Clean Programm von Avira im abegesicherten Modus. Ich habe alle möglichen...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Echtzeitschutz

Echtzeitschutz: wie aktiviere ich den Echtzeitschutz ??? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 29. Oktober 2017

Windows Defender Echtzeitschutz Aktivieren - Wie?

Windows Defender Echtzeitschutz Aktivieren - Wie?: Moin Moin, nachdem ich nun Win Defender nutze. Meldet sich Windows ständig mit der aufforderung den Echtzeitschutz zu aktivieren. Öffnet sich das Programm, kann ich auf aktivieren klicken. Ich werde dann zur Liste von Anwendungen weitergeleitet. Dort weiß ich nicht weiter. Ich weiß nicht...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Echtzeitschutz

Echtzeitschutz: warum kann ich meinen echtzeitschutz nicht aktivieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Windows Defender | Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender | Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen! Ich habe vorhin mal meinen bisherigen VirenScanner Avira Antivirus deinstalliert, weil ich den Windows Defender ab jetzt verwenden will. Ich hab alles Ordnungsgemäß deinstalliert nur steht die ganze Zeit dass der Echtzeitschutz von einem anderem Programm übernommen wird. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2017

Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden