Edge braucht zu lange beim Laden

Helfe beim Thema Edge braucht zu lange beim Laden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hi, Verbindung läuft über WLAN. Apple-Software habe ich installiert und zwar iTunes. Davon kann ich mich aber nicht trennen, weil ich meine Musik mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von wischwei, 31. Januar 2018.

  1. wischwei
    wischwei Gast

    Edge braucht zu lange beim Laden


    Hi,

    Verbindung läuft über WLAN.

    Apple-Software habe ich installiert und zwar iTunes. Davon kann ich mich aber nicht trennen, weil ich meine Musik mit meinem iPhone X synchronisiere. Und mit iTunes das übliche Geraffel von Apple, das mit installiert wird.

    Und noch eine Besonderheit: Und zwar Airport, das ist ein Programm zur Einrichtung und Steuerung von einem WLAN-Devise, das mit der HiFi-Anlage verbunden ist, und die Musik vom iPhone überträgt.

    Aber dies alles zu installieren? Da zucke ich heftig davor zurück. Eher würde ich einen anderen Browser verwenden.

    Der Firefox macht überhaupt keine Probleme, auch nicht der Chrome.

    Meinst du, ich soll erst mal die Vers. 1803 abwarten?

    Beste Grüße,

    Willy
     
  2. DJAconceptings
    DJAconceptings Gast

    Es wäre ein Versuch....

    Ich hatte unter W 7 und dem Internet Explorer immer Probleme mit Apple Programmen....

    Ich habe dementsprechend auch keine anderen Browser Installiert.

    Auf Itunes kann ich bis jetzt trotz IPhone noch gut Verzichten.

    Sonst würde ich in deinem Falle umsteigen und je nach dem mal wieder reinschauen.
     
    #17 DJAconceptings, 19. Februar 2018
  3. wischwei
    wischwei Gast
    Na ja, du hast ja auch sicherlich nicht 80 GB Musik, odder?

    Also, ich probiere mal weiter Schritt für Schritt. Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich mein Notebook per Ethernet-Kabel an den DSL-Router versuchsweise anschließen könnte. Das habe ich gerade eben gemacht und werde morgen das Verhalten vom Edge überprüfen.

    Beste Grüße und eine gute Nacht,

    Willy
     
  4. wischwei
    wischwei Gast
    Ich noch mal.

    2 Maßnahmen:

    Zusätzlich zur Kabelverbindung, statt WLAN, habe ich auch noch die Konfigurationssoftware für den AirPort von Apple deinstalliert.

    Ich hoffte, ich hätte damit das Problem am Wickel, hat aber leider auch nichts genützt.

    Gibt es denn kein Tool, mit dem man tracen kann was der Edge so alles treibt?

    Beste Grüße,

    Willy
     
  5. wischwei
    wischwei Gast
    Leider keine Antwort, sehr schade :-(

    Welche Nachteile hätte es, wenn ich den Firefox als Standard-Browser nutze, anstatt den Edge?

    Beste Grüße,

    Willy
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Es ist ein anderer Browser. Wenn du gut damit zurecht kommst, dann benutze ihn doch bitte als Standardbrowser.
     
    #21 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. März 2018
  7. wischwei
    wischwei Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    muchas gracias!

    Schon klar, hat ja auch einen guten Ruf.

    Ich würde ja liebend gerne beim Edge bleiben, weil ich mein System so schlank wie möglich halten will.

    Wenn ich wüsste, dass er seine Zickigkeit aufgibt mit dem nächsten Update, dann würde ich noch warten.

    Oder gibt es noch andere Gründe, die dafür oder dagegen sprechen?

    Beste Grüße aus derzeit Teneriffa,

    Willy
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge braucht zu lange beim Laden

    Wie ich schon sagte, das Problem wird ziemlich sicher durch andere Software verursacht, die in Edge eingebunden ist oder diesen anderweitig behindert. Es gibt keinen Grund, warum diese Software auch andere Browser behindern müsste. Welche es ist, musst
    du leider selbst herausfinden. Einige Hinweise wurden dir gegeben. Weitere finden sich in anderen Fragen. Oder du verwendest eben Firefox oder IE11. Ich sehe keinen Grund dagegen.
     
    #23 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. März 2018
  9. wischwei
    wischwei Gast
    Also, ich suche weiter. So leicht gebe ich nicht auf.

    Weißt du zufällig, ob es in ADK
    eine Möglichkeit gibt den Edge zu tracen?

    Beste Grüße,

    Willy
     
Thema:

Edge braucht zu lange beim Laden

Die Seite wird geladen...

Edge braucht zu lange beim Laden - Ähnliche Themen - Edge lange Laden

Forum Datum

Meine PC braucht länger zum starten?

Meine PC braucht länger zum starten?: Guten Tag, Seit gestern braucht mein PC viel länger zum starten(man sieht das logo vom PC und einen kreis), ich habe ihn auch schon zurückgesetzt aber es nützt nichts. Wichtige Bemerkung ich habe eine SSD Danke LG Larry https://www.gutefrage.net/frage/meine-pc-braucht-laenger-zum-starten

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Pc braucht lange um hochzufahren?

Pc braucht lange um hochzufahren?: Hallo ich hab mein PC vor ein paar Monaten bekommen am Anfang ist er sehr schnell hochgefahren und war direkt Einsatzbereit nach ein paar Monaten braucht er jetzt eine Minute zum hochfahren kann ich das wieder beschleunigen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-braucht-lange-um-hochzufahren-2

Windows 10 Support 1. November 2022

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan: Hallo,ich hatte vor zwei Wochen mein System neu installiert.Danach hatten Scans vom Windows Defender ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. Mittlerweile brauchen sie plötzlich 1,5 bis 2 Stunden und das obwohl nur 6 Programme installiert wurden. Vor kurzem habe ich gelesen das es eine Schwachstelle im...

Windows 10 Support 5. August 2022

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines Problem. Kurz zur Ausstattung: AMD Ryzen 3700U mit RX Vega Grafik und WIndows 10 Systembuild 18362.418 vom 26.09.2019. Wenn ich meinen Laptop in den...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden

updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden: Letztes Update vom 13.6.18 habe ich abends runterladen und den Compi laufen lassen. Am nächsten Tag war das noch nicht erledigt, sondern die Updates wurden über 1/4 Std. erst noch verarbeitet. Warum geht das nicht in einem Stück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!: Hallo, seit geraumer Zeit braucht es einige Zeit bis die Dateien im Download-Ordner aufgelistet werden, wenn ich über dem Explorer zugreife. Das war am Anfang nicht der Fall. Jetzt sehe ich, bevor die Dateien aufgelistet werden, einen grünen Ladebalken in der Leiste. Irgendwie kommt es mir vor,...

Windows 10 Support 19. September 2017

laptop braucht zu lange zum herunterfahren

laptop braucht zu lange zum herunterfahren: war bei Windows 7 schon so,jetzt bei Windows 10 habe ich das Problem immer noch.kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

mein rechner braucht zum starten sehr lange

mein rechner braucht zum starten sehr lange: ich hab zuvor win 8.1 verwendet. nach dem upgrade auf win 10 braucht der rechner ewig zum starten 3-4 min. kann man eine neuinstallation machen? da ich 8.1 online erworben habe kann ich meinen produkt key nicht finden und schon gar nicht für win 10 gibt es dazu eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Edge braucht zu lange beim Laden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden