Edge braucht zu lange beim Laden

Helfe beim Thema Edge braucht zu lange beim Laden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; W 10, Vers. 1709 Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist der Edge sehr "zäh" geworden. Sowohl beim Wechsel von Seiten, beim Zurückspringen, als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von wischwei, 31. Januar 2018.

  1. wischwei
    wischwei Gast

    Edge braucht zu lange beim Laden


    W 10, Vers. 1709

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit ist der Edge sehr "zäh" geworden. Sowohl beim Wechsel von Seiten, beim Zurückspringen, als auch beim Abmelden von eingeloggten Seiten. Trotz löschen des Browserverlaufs. Ich habe keine Erklärung dafür.

    Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?

    Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,

    Willy

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. DJAconceptings
    DJAconceptings Gast

    Hallo Willy,

    Mir fällt eigentlich nichts auf.... Es kann muss aber nicht unbedingt an Edge liegen.... ev. auch problembehaftete Server auf der gegenüberliegenden Seite...

    Ist es immer oder nur zu bestimmten Zeiten zu beobachten... Manchmal können die Netzt Auslastungen der Telefonanbieter etwas Anschlag laufen...

    Beobachte ob es alle Seiten im Internet Betrifft oder nur Einzelne....

    Ev. bringt eine "Datenträgerbereinigung" etwas Abhilfe wo gerade Temporäre Internet Dateien Entfernt werden... Schafft neben bei platz auf der Festplatte

    Dann kommt es auch noch ein wenig auf Vorhandene Rechenleistung...Programme welche im Hintergrund arbeiten usw. drauf an.
     
    #2 DJAconceptings, 3. Februar 2018
  4. wischwei
    wischwei Gast
    Hallo DJAconceptings,

    ich hatte bereits schon bereinigt, hat aber nichts genützt. Auf meinem Notebook (Dell Precision 7510) habe ich
    16 GB RAM und es läuft ein XEON-Prozessor. Der müsste doch einige Hintergrundprozesse vertragen.

    Meine DSL-Geschwindigkeit bei der Telekom (VDSL) ist immer nahe bei 100 %, mit leichten Schwankungen und auf 5 GHz eingestellt. Daran sollte es auch nicht liegen.

    Übrigens, mit dem Geschwindigkeitsmesser der Telekom zeigt der Upload 0,0 an. Ein eigenartiges Verhalten, das beim IE und Firefox nicht auftritt. Ist dies ev. ein Hinweis?
    Deshalb verwende ich den von der Bundesnetzagentur.

    Ich habe dieses Phänomen erst seit einigen Wochen. Wenn ich versuchsweise den Firefox probiere, mit den gleichen Seiten, dann ladet der flott. Kein Vergleich mit dem Edge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen diesen Browsern so riesige Unterschiede
    sein können. .

    Ich habe auch schon mit einer komplexen Anleitung den Edge deinstalliert
    und wieder neu installiert. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass er etwas schneller ist. War wohl nur ein "Anfangsverdacht".

    Also, ich bin auf der Suche nach dem begrenzenden Faktor. Gibt es ein Tool, mit dem man das Verhalten des Edge tracen kann? Hast du ev. noch eine Idee dazu?

    Schlaf gut und beste Grüße,

    Willy
     
  5. DJAconceptings
    DJAconceptings Gast
    Hallo,

    Danke für deine Antwort... also an der Leistung liegt es denke ich nicht... damit solltest je nach bedarf gut ein paar Jahre hinkommen Edge braucht zu lange beim Laden

    ev. eine Firewall die den Edge bremst ?

    Bei der Swisscom (in der Schweiz) kann ich über Edge down und Upload messen....

    Vielleicht mal noch bei der Telekom anfragen... vielleicht haben die auch ein Forum wo solches behandelt wird

    Sorry wenn ich dir leider nicht weiter helfen kann ....

    Code:
    (bin halt mehr Bereich Basis wissen :-) )  
    Vielleicht weiss noch jemand der Experten tiefgründigeren Rat Edge braucht zu lange beim Laden

    Mit freundlichen grüssen

    Thomas
     
    #4 DJAconceptings, 4. Februar 2018
  6. wischwei
    wischwei Gast
    Hallo,

    danke für dein Engagement.

    Ich habe soeben der Telekom den Auftrag erteilt von VDSL 50 auf VDSL 100 umzustellen.

    Vielleicht löst sich dann ja mein Problem (?).

    Ich glaube aber eher nicht.

    Ich habe keine Firewall vor mir, außer der nativen von W10, und da habe ich bisher noch nicht herumgeschraubt.

    Habt ihr Spezialisten, die diesen Thread verfolgen, ev. eine Idee was oder wer den Edge ausbremsen könnte?

    Bitte immer her damit!

    Beste Grüße,

    Willy
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Der Geschwindigkeitstest der Telekom funktioniert mit Edge nicht!
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. Februar 2018
  8. wischwei
    wischwei Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    danke für deinen Hinweis, spart mir viel Herumgeschraube.

    Weißt du aber ev. auch was den Edge ausbremsen könnte? Gibt es dafür Erfahrungswerte?

    Beste Grüße,

    Willy
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge braucht zu lange beim Laden

    Add-Ons, Sicherheitsprogramm, System nicht up-to-date ...
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. Februar 2018
  10. wischwei
    wischwei Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    keine Add-Ons, den Adblocker habe ich deinstalliert, hat aber nicht geholfen.

    Außer dem Defender nichts.

    System ist immer ganz aktuell.

    Die lange Ladezeit ist nicht permanent, sondern kommt häufig sporadisch vor, ohne dass ich einen Zusammenhang erkenne.

    Hast du sonst ev. noch eine Idee? Gibt es ein Tool zum Mitverfolgen was der Edge so treibt?

    Beste Grüße,

    Willy
     
  11. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Willy,

    Ich empfehle Ihnen, Microsoft Edge-Browser zu reparieren oder zurückzusetzen. Mit Windows 10 v1709 können Sie MS Edge-Browser mit einem Klick über Einstellungen zurücksetzen oder reparieren.

    - Öffnen Sie dazu das WinX-Menü und klicken Sie auf Einstellungen.

    - Suchen Sie im Bereich Apps und Funktionen nach Microsoft Edge.

    - Klicken Sie nun auf den Link Erweiterte Optionen, um das Fenster zu öffnen.

    Jetzt können Sie zuerst die Option Reparieren auswählen, wenn MS Edge nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie MS Edge reparieren, bleiben Ihre Daten sicher.

    Wenn dies keinen Unterschied macht, können Sie die Zurücksetzen-Taste auswählen. Windows setzt Ihre Edge-Browser-Einstellungen zurück und behält dabei Ihre Favoriten bei - Sie können jedoch andere Edge-Daten verlieren.

    Hinweiß: Wenn Ihr Edge abstürzt oder erstarrt, Wechseln Sie zu einem lokalen Konto von Microsoft-Konto oder umgekehrt, und überprüfen Sie, ob hierdurch das Problem behoben wird. Wenn Sie ein neues Benutzerkonto erstellen, steht
    Ihnen Ihr Edge für dieses Benutzerkonto in einem neuen Status zur Verfügung.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #10 Svetlana_Bu, 10. Februar 2018
  12. wischwei
    wischwei Gast
    Hallo Svetlana,

    habe ich gerade heute gemacht im Zusammenhang mit einem anderen Thread. Dort geht es um das Speichern von Kennwörtern.

    Und jetzt muss ich erst mal in Erfahrung bringen, wie sich der Edge künftig verhält.

    Beste Grüße,

    Willy
     
  13. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Willy,

    Ich möchte Sie bitten, uns mitzuteilen, wenn das Problem gelöst wird. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #12 Svetlana_Bu, 18. Februar 2018
  14. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast

    Edge braucht zu lange beim Laden

    Hallo Svetlana,

    ich habe alles probiert:

    Die üblichen Vorgehensweisen, auch Edge de- und neu installiert, Windows neu installiert (unter Beibehaltung meiner Programme und Daten), bei der Telekom von VDSL 50 geändert auf VDSL 100.

    Hat alles nichts genützt.

    Eines will ich noch versuchen, ist mir gerade eingefallen. Und zwar den XS Manager zu deinstallieren. Das ist Software für einen Stick, der über eine SIM-Karte ins Internet verbindet. Ich benötige ihn im Ausland, außerhalb Ländergruppe 1.

    Ich melde mich wieder.

    Beste Grüße,

    Willy
     
    #13 WillySchweitzer, 18. Februar 2018
  15. wischwei
    wischwei Gast
    Ich noch mal.

    Hat auch nichts genützt, war halt so eine Idee.

    Ich neige mittlerweile dazu auf den Firefox umzusteigen. Bevor ich aber den nativen Browser Edge aufgebe, möchte ich nichts unversucht lassen.

    Kennt ihr anderen User nicht dieses Problem? Ich kann doch nicht der Einzige sein (?).

    Und wenn ja, was habt ihr dagegen getan?

    Einen guten Wochenbeginn,

    Willy
     
  16. DJAconceptings
    DJAconceptings Gast
    Hallo nochmals Edge braucht zu lange beim Laden

    Bis jetzt sind mir immer noch keine Unregelmässigkeiten bei mir Aufgefallen....

    Hast du Andere Browser schon Installiert (Diese ev. mal Deinstallieren)

    Hast du ev. Apple Programme Installiert... (Diese ev. auch mal komplett Deinstallieren) (Einstellungen > App's > "Verwandte Einstellungen" > Programme & Features (Bitte dort Deinstallieren)

    Bist du zuhause über Lan / Wlan Verbunden oder auch über den Stick ? Einfach als Info für eventuell andere Helfende User.
     
    #15 DJAconceptings, 19. Februar 2018
Thema:

Edge braucht zu lange beim Laden

Die Seite wird geladen...

Edge braucht zu lange beim Laden - Ähnliche Themen - Edge lange Laden

Forum Datum

Meine PC braucht länger zum starten?

Meine PC braucht länger zum starten?: Guten Tag, Seit gestern braucht mein PC viel länger zum starten(man sieht das logo vom PC und einen kreis), ich habe ihn auch schon zurückgesetzt aber es nützt nichts. Wichtige Bemerkung ich habe eine SSD Danke LG Larry https://www.gutefrage.net/frage/meine-pc-braucht-laenger-zum-starten

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Pc braucht lange um hochzufahren?

Pc braucht lange um hochzufahren?: Hallo ich hab mein PC vor ein paar Monaten bekommen am Anfang ist er sehr schnell hochgefahren und war direkt Einsatzbereit nach ein paar Monaten braucht er jetzt eine Minute zum hochfahren kann ich das wieder beschleunigen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-braucht-lange-um-hochzufahren-2

Windows 10 Support 1. November 2022

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan: Hallo,ich hatte vor zwei Wochen mein System neu installiert.Danach hatten Scans vom Windows Defender ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. Mittlerweile brauchen sie plötzlich 1,5 bis 2 Stunden und das obwohl nur 6 Programme installiert wurden. Vor kurzem habe ich gelesen das es eine Schwachstelle im...

Windows 10 Support 5. August 2022

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines Problem. Kurz zur Ausstattung: AMD Ryzen 3700U mit RX Vega Grafik und WIndows 10 Systembuild 18362.418 vom 26.09.2019. Wenn ich meinen Laptop in den...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden

updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden: Letztes Update vom 13.6.18 habe ich abends runterladen und den Compi laufen lassen. Am nächsten Tag war das noch nicht erledigt, sondern die Updates wurden über 1/4 Std. erst noch verarbeitet. Warum geht das nicht in einem Stück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!: Hallo, seit geraumer Zeit braucht es einige Zeit bis die Dateien im Download-Ordner aufgelistet werden, wenn ich über dem Explorer zugreife. Das war am Anfang nicht der Fall. Jetzt sehe ich, bevor die Dateien aufgelistet werden, einen grünen Ladebalken in der Leiste. Irgendwie kommt es mir vor,...

Windows 10 Support 19. September 2017

laptop braucht zu lange zum herunterfahren

laptop braucht zu lange zum herunterfahren: war bei Windows 7 schon so,jetzt bei Windows 10 habe ich das Problem immer noch.kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

mein rechner braucht zum starten sehr lange

mein rechner braucht zum starten sehr lange: ich hab zuvor win 8.1 verwendet. nach dem upgrade auf win 10 braucht der rechner ewig zum starten 3-4 min. kann man eine neuinstallation machen? da ich 8.1 online erworben habe kann ich meinen produkt key nicht finden und schon gar nicht für win 10 gibt es dazu eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Edge braucht zu lange beim Laden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win.10 willkommen braucht lange zum laden

    ,
  2. edge braucht lange zum starten

    ,
  3. firefox braucht lange zum starten erfahrung

    ,
  4. edge braucht lange zum laden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden