Edge friert ein nach paar Sekunden

Helfe beim Thema Edge friert ein nach paar Sekunden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Nach kurzer Nutzung funktioniert Edge nicht mehr. Alle Tabs frieren ein, keine Seite lädt mehr, Erweiterungen kann man nicht bedienen und auch der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von NilsLoh, 31. Mai 2018.

  1. NilsLoh
    NilsLoh Gast

    Edge friert ein nach paar Sekunden


    Nach kurzer Nutzung funktioniert Edge nicht mehr. Alle Tabs frieren ein, keine Seite lädt mehr, Erweiterungen kann man nicht bedienen und auch der Entwicklungsmodus öffnet nicht. Ich hab alle neusten Updates installiert. Edge neuzustarten hilft nicht. Es
    friert nach paar Sekunden wieder ein. Reparieren und Zurücksetzen hilft alles nichts mehr.

    Hat jemand hier noch ein paar Ideen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Hat sich das Verhalten geändert?
     
    #2 Sven Mähl, 3. Juni 2018
  4. NilsLoh
    NilsLoh Gast
    Nein, direkt nach 20 Sekunden konnte ich wieder nichts im Browser machen.

    Es ist nur der Windows Defender installiert. Auch keine Tuningprogramme.

    Ich habe vergessen anzugeben, ich habe einen Surface Laptop mit der aktuellsten Windows Version.

    Jeder andere Browser funktioniert problemlos....

    Edit: Mir ist eingefallen, dass ich in der registry Cortana so gut wie möglich deaktiviert habe. Das könnte vielleicht auch noch Probleme verursachen?
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Cortana: eigentlich nein. Fragt sich nur, was da im einzelnen deaktiviert ist. Schau doch einfach mal, ob es an den Seiten liegt. Öffne eine "einfache" Seite ohne Javascript und Krams und mache dann davon mal ein paar Tabs auf und alsse das ne Weile stehen.
    Hast du mehr als eine Startseite? Hast du Erweiterungen installiert?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2018
  6. NilsLoh
    NilsLoh Gast
    Ich hatte mich vorhin vertan, Cortana lässt sich bei Win 10 Pro "normal" deaktivieren. Ich hatte "adaptiv contrast" deaktiviert. Aber das sollte keine Einwirkungen auf Edge haben.

    Ich hab AdBlock und Bitwarden als einzige Add-Ons.

    Ich hab nur Google als Startseite.

    Ich habe Edge einmal geöffnet, ein paar leere Tabs aufgemacht und paar Minuten gewartet. Danach YouTube und Reddit geöffnet. Momentan läuft alles.

    Jedoch hatte ich das die Tage schonmal, einmal ging es. Nächstes mal gings nichtmehr.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich hab AdBlock und Bitwarden als einzige Add-Ons.

    Na, dann mal weg damit! Ich ging davon aus, daß die beim Zurücksetzen verschwinden. Ist das nicht der Fall?
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2018
  8. NilsLoh
    NilsLoh Gast
    Probiere ich aus. Moment funktioniert Edge wieder, auch mi den Add Ons.. Mal sehen, wann oder ob es widerkommt.
     
  9. NilsLoh
    NilsLoh Gast

    Edge friert ein nach paar Sekunden

    Also, ich bin mir relativ sícher, der Fehler liegt bei Adblock. Ohne lief es, ich habe ihn angemacht und Sekunden später ging nichtsmehr
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Es wird i.d.R. empfohlen, auf Ublock auszuweichen, wenn ich mich recht entsinne.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2018
Thema:

Edge friert ein nach paar Sekunden

Die Seite wird geladen...

Edge friert ein nach paar Sekunden - Ähnliche Themen - Edge friert paar

Forum Datum

Explorer.exe crashed alle paar Sekunden

Explorer.exe crashed alle paar Sekunden: Guten Tag zusammen, ab heute liegt bei mir das Problem vor, dass meine Explorer.exe alle 1 bis 5 Sekunden crashed und sich dann von alleine neustartet. Dadurch ist mein Windows natürlich nicht mehr benutzbar. Insgesamt treten 3 Informationen und 1 Fehler auf. Windows wurde schon 2 mal neu...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein: Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. Seit kurzem friert mein pc alle paar Sekunden für einige Sekunden ein. Ich dachte zuerst das es nur Firefox betrifft aber auch ohne Firefox passiert es ständig. ich habe windows 10 Build 1909 draufgeladen heute aber das hat nichts gebracht. sfc /...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2020

Bild friert alle paar Sekunden ein

Bild friert alle paar Sekunden ein: Hallo, Mein Bild bleibt alle paar Sekunden für so eine halbe Sekunde stehen. Also wenn ich meine Maus zum Beispiel durchgehend Bewege stoppt sie alle paar Sekunden oder bei Videos bleibt das Bild auch stehen. An der Maus kann es auch nicht liegen, da ich sie seit dem Anfang des Problems(1-2...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet"

WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet": Hallo liebe Community, vor kurzem haben wir ein neues Internet mit neuem Router (aber vom selben Anbieter) bekommen, nun ist es aber so, dass alle paar Stunden "kein Internet" angezeigt wird und auch tatsächlich in diesem Zeitraum das Internet komplett weg ist. Ich habe schon einiges...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Maus stoppt alle Paar Sekunden

Maus stoppt alle Paar Sekunden: Hallo,meine Maus stoppt etwa alle 3 Sekunden auf meinem Bildschirm seitdem ich ein Update für meinen AMD Radeon 5 Grafikkarte gedownloadet habe und ich weiß nun leider nicht wie ich dieses Problem lösen soll.Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.

Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.: Ich habe folgendes problem: Bei meinem Mini PC mit Windows 10 64bit wird der SD Cardreader nach einigen Sekunden zugriff in eine art Ruhemodus versetzt so dass es ein paar Sekunden lang dauert bis wieder auf die SD Karte zugegriffen werden kann. Das hat nachtürlich die Folge dass Anwendungen,...

Windows 10 Support 13. November 2016

Probleme mit Aktualisierung alle paar Sekunden

Probleme mit Aktualisierung alle paar Sekunden: Hallo liebe Community Ich habe seit den Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 ein sehr nerviges Problem Folgendes Problem tritt auf Aktualisierung im Hintergrund somit lassen sich keine Ordner beschriften weil der Vorgang dadurch jedes Mal unterbrochen wird oder sich auf dem Desktop die...

Windows 10 Support 7. März 2016

Store refresht alle paar Sekunden

Store refresht alle paar Sekunden: Hallo. Seit dem Updaten des Lumia 950XL heute Morgen , kann den Store nur noch Mühsam bedienen. Er refresht alle paar Sekunden erneut. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2015

Edge friert ein nach paar Sekunden [gelöst]