edge funktioniert nicht

Helfe beim Thema edge funktioniert nicht in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Höchste Zeit, dass MS einen Patch erstellt, der Prozesse und Abhängigkeiten vom Edge checkt und korrigiert. Oder bessere Hinweise ausspuckt was denn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von mmo2702, 3. August 2015.

  1. HerrKarl
    HerrKarl Gast

    edge funktioniert nicht


    Höchste Zeit, dass MS einen Patch erstellt, der Prozesse und Abhängigkeiten vom Edge checkt und korrigiert.

    Oder bessere Hinweise ausspuckt was denn rumzickt.

    Niemand setzt wegen einem Browser ein funktionierendes System neu auf.

    Schade um die Zeit - besser auf ein Update warten.

    Wenn MS will, dass ich mit Edge surfe, soll MS Edge in einem funktionierenden Zustand bereitstellen.

    Sonst verwende ich weiterhin den IE oder halt was anderes...
     
  2. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Das ist Pech für dich. Bei anderen helfen die Tipps. Weitere doch bitte nicht verunsichern.
     
    #17 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. August 2015
  3. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Sehr geehrter MPV,

    aufgrund der Tatsache, dass Sie hier in allen Foren zugegen sind, sollten Sie wissen, dass Sie nicht ganz Recht haben!

    Meine Problem mit dem EDGE ist trotz mehrer update und auch Neuinstallation noch nicht - oder besser: wieder nicht - gelöst.

    Hinzu kommt, dass mein zweiter Wndows10 Rechner, der bislang problemlos lief, während des gleichzeitigen Benutzens des Explorers "ausstieg", der Bildschirm wurde blau und seitdem funktioniert auch auf diesem Gerät EDGE nicht mehr.

    Die Anzahl der Personen, die bislang keine Lösung gefunden haben ist leider ungleich gößer als die von Ihnen genannte Gruppe.

    Es ist mir unerklärlich, dass MS aus den Problemen mit der Einführung vorheriger BS sowenig gelernt hat.

    Hab jetzt wieder CHROME als Standardbrowser.
     
  4. HerrKarl
    HerrKarl Gast
    Ich frage mich, weshalb ich die Updatemitteilung oberhalb immer noch in diesem Forum sehe??

    Nachdem das Problem offenbar viele Personen haben, wird über die Zeit schon ein Patch kommen.

    Bis dahin halt wie bisher den IE, oder was anderes nutzen.

    Den PC deshalb platt zu machen scheint mir als schlimmste Variante, da es genug Beiträge gibt, wo das bei einem Clean Install passierte, die Daten gelöscht werden könnten und man alles wieder installieren muss (auch Spiele Spielstände usw.).

    Wird schon werden....
     
  5. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Hatte seit dem 31.07.2015 das Problem!

    Mit verschiedenen Powershell-Anweisungen klappte zwischenzeitlich das Startr-Menü wieder.

    Gestern - nach einem Update - funktionierte auch das Start-Menü wieder nicht.

    Habe (allerdings nicht zum ersten Mal, vorher immer ohne Erfolg) den folgenden powershell Befehl ausprobiert und neu gestartet. Menü funktionierte wieder.

    Heute Morgen - ohne weitere Updates - funktioniert plötzlich auch wieder EDGE.

    Ich hoffe auf Dauer:

    powershell

    Get-AppxPackage | % { Add-AppxPAkage -DisableDevelopmentMode -Register
    "$_.InstallLocation)\AppManifest.xml" -verbose }

    Vllt habt ihr ja auch Glück damit.
     
  6. HerrKarl
    HerrKarl Gast
    Habe ich auch gleich ausprobiert - leider ohne Erfolg....

    bing.com als Startseite geht

    alles weitere "Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten"
     
  7. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Leider muss ich meine vorherigen Aussagen auch wieder einschränken:

    Edge läuft hervorragend schnell, das Drucken oder Downloaden ist jedoch nicht möglich, auch werden z. B. nicht alle Bilder auf MSN-Deutschland angezeigt. Die Einstellungen bieten hier leider keine Hilfe.

    Über Einstellung - Mit Internet Explorer öffnen - kann man diese Dinge wieder ausführen.

    Ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Die Probleme mit Edge sind teilweise sehr unterschiedlich. Auf dem PC Meines Sohnes läuft ALLES reibungslos.

    Ein gestern von mir auf einem weiteren Notebook installiertes Win10 zeigt die Favoriten im Edge nicht - sie ließen sich einfach nicht anzeigen.

    Ein Update wird sicherlich kommen - ich kann mich allerdings nie so ganz damit zufrieden geben, wenn etwas nicht funktioniert.
     
  8. ManfredAlbersmann
    ManfredAlbersmann Gast

    edge funktioniert nicht

    Es wäre schon gut, wenn die Problemlösung direkt von Microsoft käme, weil ich denke, dass viele User - mich eingeschlossen - dieses Problem haben und einfach aus Nichtkenntnis der gesamten Materie nicht in der Lage sind, die von den diversen Usern vorgeschlagenen
    Lösungen durchzuführen. Nach erheblichen Anstrengungen laufen meine Apps und cortana wieder, edge jedoch nach wie vor nicht. Ich vermute, dass die "Startdatei" oder wie das Ding immer heißen mag, beschädigt ist. Aber es gibt zum Glück ja noch andere Browser,
    die bei mir einwandfrei funktionieren.
     
    #23 ManfredAlbersmann, 25. August 2015
  9. jens aus B
    jens aus B Gast
    bei manchen funktioniert auch folgendes

    Systemsteuerung

    Internetoptionen

    Kartenreiter Allgemein

    rechts unten auf EINSTELLUNGEN

    dort den zu verwendenden Speicherplatz auf 1024 oder KLEINER! stellen

    den Rechner neu starten

    edge funktioniert nicht

    irgendwie steht bei manchen da ein riesengroßer Wert drin ... damit scheint der EDGE NICHT klar zu kommen

    manche haben im vorigen Betriebssystem die temporären Internet-Dateien auch in eine RAM-DISK gelegt ... das scheint mit EDGE auch nicht so einfach zu klappen

    gruß
     
  10. HerrKarl
    HerrKarl Gast
    Danke für die Infos - bei mir hats leider nichts gebracht.

    Es stand 1024 dort - habs auf 512 reduziert und neu gestartet.

    Edge: "Beim LAden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten"

    Bing.com als Startseite geht, klicke ich dort auf Karten - Fehlermeldung wie oben.
     
  11. HerrKarl
    HerrKarl Gast
    Erfolgsmeldung:

    Ich habe Tweaking.com Windows repair ( die Version Portable 3.5.1) mit Berechtigungen, Windowskomponenten und Netzwerkreparatur durchlaufen lassen - die haben hier einiges verbessert.

    Es kam die Fehlermeldung am Ende, dass der Ordner C:\Users\"DEIN-BENUTZERNAME"\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE nicht vorhanden ist.

    => "DEIN-BENUTZERNAME" - ohne ""

    => es fehlte der Ordner IE - ich habe diesen angelegt - Neustart und alles funktioniert.

    Hoffentlich bleibt das so edge funktioniert nicht
     
  12. Annie264
    Annie264 Gast
    Super! Das hat bei mir funktioniert. Auch nachdem ich es wieder zurück geändert habe funktioniert es wie vorher! Danke für den Tipp
     
Thema:

edge funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

edge funktioniert nicht - Ähnliche Themen - edge funktioniert

Forum Datum

Edge funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr ..!

Edge funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr ..!: Tach...ich bin der Peter (Austria) und neu hier im Forum. Danke erst mal für die Aufnahme bei Euch denn ich suche Unterstützung. Ich benütze Win10 pro/ Vers. 21H1 SemiBold 72F und mein Microsoft Edge Browser(Standard) Version 98.0.1108.56 (Offizielles Build) (64-Bit) macht seit gestern...

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2022

Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht

Edge: Druckvorschau/Drucken funktioniert nicht: Im neuen MS Edge funktioniert bei mir die Druckvorschau nicht. Es öffnet sich nur ein dunkelgraues leeres Feld und ich muss die Seite neu laden, damit diese weg geht. Das passiert auf allen Seiten und auch, wenn ich mir z.B. eine Rechnung erstellen lassen möchte. Ich muss dafür jedes mal einen...

Windows 10 Support 25. April 2021

AdBlock bei neuem Microsoft Edge funktioniert nicht mehr?

AdBlock bei neuem Microsoft Edge funktioniert nicht mehr?: Hallo, seit dem Update für Microsoft Edge auf die Version 84.0.522.63, bei dem ja ziemlich gravierende Änderungen vorgenommen wurden, kann ich die App "AdBlock" von BetaFish (aus dem Microsoft Store) nicht mehr verwenden. Ich konnte bis jetzt immer AdBlock und Ghostery in der Leiste am oberen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Edge Chromium funktioniert nicht richtig?

Edge Chromium funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich habe seit Gestern ein Problem mit dem neuen Edge Chromium Browser, ich habe mir wohl ein Virus eingefangen der mich automatisch auf Bing für meine Suchanfragen weiterleitet. Ich habe dieses Problem zwar durch eine vollständige Neuinstallation des Browsers behoben, dennoch habe ich...

Windows 10 Support 2. August 2020

Herrausschneiden von einzelnen Bestandteilen aus microsoft edge broswer in PDF funktioniert...

Herrausschneiden von einzelnen Bestandteilen aus microsoft edge broswer in PDF funktioniert...: Ich habe so noch bis zum ende Februar gearbeitet und mit dem neuen Semester gibt es offensichtlich die Funktion nicht mehr für PDFs, sondern nur noch für Internetseiten? Siehe Bilder: [ATTACH] Gibt es eine Lösung für das Problem bzw. warum mir das nicht mehr als Option angezeigt wird bei...

Microsoft Edge 10. April 2020

Herrausschneiden von einzelnen Bestandteilen aus microsoft edge broswer in PDF funktioniert...

Herrausschneiden von einzelnen Bestandteilen aus microsoft edge broswer in PDF funktioniert...: Ich habe so noch bis zum ende Februar gearbeitet und mit dem neuen Semester gibt es offensichtlich die Funktion nicht mehr für PDFs, sondern nur noch für Internetseiten? Siehe Bilder: [ATTACH] Gibt es eine Lösung für das Problem bzw. warum mir das nicht mehr als Option angezeigt wird bei...

Surface 10. April 2020

Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners...

Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners...: Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2020

nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent

nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent: Hallo, ich habe letzte Woche 2 Windows-Updates (Update KB4524570 und Sicherheitsupdate KB4524569) bekommen. Außerdem Corel X3 im Kompatibilitätsmodus installiert. Am nächsten Tag startete Edge nur noch für ca. 1 Sekunde und schloss sich dann sofort wieder. Davor ging Edge noch ganz normal, und...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2019

edge funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden