Edge funktioniert seit creatorsupdate nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Edge funktioniert seit creatorsupdate nicht mehr richtig in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, wie oben schon beschrieben gibt es seit dem update probleme mit dem edge-browser. problem 1: vor dem update wenn ich den edge-browser über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von StefanNiko, 16. April 2017.

  1. StefanNiko
    StefanNiko Gast

    Edge funktioniert seit creatorsupdate nicht mehr richtig


    Hallo,

    wie oben schon beschrieben gibt es seit dem update probleme mit dem edge-browser.

    problem 1:

    vor dem update wenn ich den edge-browser über der taskleiste geöffnet hatte konnte ich durch ein weiteresmal klicken darauf das edge-browsericon minimieren und beim nächsten klick wieder maximieren, jetzt öffnet er bei jedem klick auf der taskleiste auf
    dem edgebrowser icon ein neues fenster.

    problem 2:

    ich habe probleme internetseiten zu öffnen das dauert oft sehr lange oder geht garnicht. deshalb hatte ich einen speedtest gemacht mit dem edge-browser, ergebnis ist das der download optimal funktioniert aber der upload bei 0,005 mb pro sec liegt oder garnicht
    funktioniert. um zu überprüfen ob es an meinem internetzugang liegt habe ich das mit 2 anderen browsern versucht und da funktionierten download und upload einwandfrei.

    lg,

    :)
     
    #1 StefanNiko, 16. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. April 2017
  4. StefanNiko
    StefanNiko Gast
    Norton Security Online und CCleaner
     
    #3 StefanNiko, 19. April 2017
  5. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Wow, gleich dann doch so viel Drittprogramm, welches das neue Update gar nicht richtig kannte, und alles wegputzt.

    Lies bitte dies mal:

    Microsoft Edge reparieren neu installieren Deskmodder Wiki

    Und wirf die Drittprogramme komplett vom Rechner. Die taugen genau soviel, oder wenig, wie der Defender, nur macht der Defender nicht alles kapput.

    Und der CCleaner gehoert auf keinen Rechner seit XP.
     
  6. StefanNiko
    StefanNiko Gast
    Vielen Dank für den link, hab den edge jetzt repariert, problem 2 ist gelöst, nur beim anklicken des edge-button öffnet sich immernoch bei jedem klick ein neues edge fenster anstatt das offene fenster beim klicken auf den button zu minimieren oder zu maximieren.
     
    #5 StefanNiko, 19. April 2017
  7. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Ich denke, das kann man unter Einstellungen, die drei Punkte oben rechts, einstellen. Schau mal dort durch, auch unter den erweiterten Einstellungen.

    Wenn nicht, ist echt was am System verdreht worden. Dann lass mal das DISM Tool laufen.
     
  8. StefanNiko
    StefanNiko Gast
    ok, hab ich gemacht, dann kam diese nachricht:

    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.

    Geben Sie mit der Option „Quelle“ den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter „Microsoft - Official Home Page.

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter „C:\Windows\Logs\DISM\dism.log“.

    klingt nicht gut, übrigens den ccleaner hab ich jetzt deinstalliert.
     
    #7 StefanNiko, 20. April 2017
  9. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast

    Edge funktioniert seit creatorsupdate nicht mehr richtig

    Hallo StefanNiko,

    in diesem Fall
    sichere
    bitte deine Dateien und erstelle dir ein Installationsmedium.

    Folge dabei den Schritten, die auf dieser Webseite beschrieben werden.

    Nachdem du Windows neu installiert hast, sollte dein Edge wieder wie gewohnt funktionieren.

    Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Liebe Grüße

    Aileen
     
    #8 Aileen_G., 25. April 2017
  10. Kno63
    Kno63 Gast
Thema:

Edge funktioniert seit creatorsupdate nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Edge funktioniert seit creatorsupdate nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - Edge funktioniert creatorsupdate

Forum Datum

Seit Update funktioniert CorelDRAW X8 nicht mehr richtig

Seit Update funktioniert CorelDRAW X8 nicht mehr richtig: Hallo, seit dem letzten großen Update funktioniert mein CorelDRAW X8 nicht mehr richtig, ist bei einigen Schritten sehr langsam. Das Speichern dauert eine Ewigkeit. Lt. Corel liegt das Problem bei den Windows Treibern. Kennt jemand dieses Problem, wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2018

Seit Gestern funktioniert in Edge der Download nicht mehr

Seit Gestern funktioniert in Edge der Download nicht mehr: Wenn ich einen Download starte kommt der Hinweis über die Sicherheitsprüfung und dann läuft der Download ohne Ergebnis bis ich ihn beim Abmelden stoppe. Bei jedem anderen Browser gibt es keine Probleme. Was kann das sein und wie ist der Fehler zu beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Rechner funktioniert seit dem letztem Update nicht mehr richtig

Rechner funktioniert seit dem letztem Update nicht mehr richtig: Moin Moin, seit dem letzten update funktioniert mein Windows10 nur noch sehr unzureichend. - die Festplatte ist fast permanent am laufen - Dateinenamen werden nicht angezeigt, nur das Symbol also nur 200 gelbe Felder und kein Ordnername. - In z.B. Druckerprogrammen werden nur die...

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2017

Seit einiger Zeit funktioniert Edge bei mir nicht mehr richtig

Seit einiger Zeit funktioniert Edge bei mir nicht mehr richtig: Seit einiger Zeit funktioniert Edge bei mir nicht mehr richtig. Wenn ich darauf clicke öffnet sich für 3 Sekunden ein blaues Fenster im Vollbild welches sich dann wieder schließt. Ich habe schon verschiedene Tipps aus dem Internet versucht aber bisher hat nichts geholfen. Wäre für eine Lösung...

Windows 10 Support 10. August 2017

Edge funktioniert nicht richtig und hängt sich auf

Edge funktioniert nicht richtig und hängt sich auf: Nach dem anklicken eines Links, wird keine Verbindung gefunden, der PC ist per LAN jedoch dauerhaft im Internet. Der Punktkreis dreht sich ununterbrochen, ohne die entsprechende Seite zu finden. Dabei ist es egal, ab der Link im selben oder in einem neuen Tab geöffnet wird. Zudem kann man den...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Nach CreatorsUpdate nur mehr niedrige Downloadgeschwindigkeit

Nach CreatorsUpdate nur mehr niedrige Downloadgeschwindigkeit: Auch nach dem 2. Update auf Creator leider wieder das gleiche Bild: die Downloadgeschwindigkeit ist katastrophal niedrig (250 KBit/Sec. statt vorher unter Anniversery-Update bis zu 100.000 KBit!) Interessanterweise ist der Einbruch nur beim Download, nicht beim Upload (weiterhin bis zu 10.000...

Windows 10 Support 7. April 2017

seite heute funktioniert die Taskleiste bei mir nicht mehr richtig

seite heute funktioniert die Taskleiste bei mir nicht mehr richtig: seite heute funktioniert die Taskleiste bei mir nicht mehr richtig. das windowssymbol ,unten links ,kann ich nicht mehr mit der linken maustaste anwählen ,dasselbe ist auch bei der datumanzeige. ich selber habe nichts ander Einstellung verändert. nun die frage. wie kann ich dies wieder...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Windows 10 funktioniert seit vorgestern nicht mehr richtig

Windows 10 funktioniert seit vorgestern nicht mehr richtig: Hallo, seit 2 Tagen spinnt mein Windows 10 irgendwie. Allerdings nur auf 2 von 4 Benutzerkonten (die am häufigsten genutzten). Zunächst war das Symbol vom IE in der unteren Leiste sowie das Symbol für den MP3 to Youtube-Konvertierer verschwunden. Dann funktioniert die untere Leiste mit den...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Edge funktioniert seit creatorsupdate nicht mehr richtig [gelöst]