Edge hängt sich dauernd auf

Helfe beim Thema Edge hängt sich dauernd auf in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten habe ich ein ärgerliches Problem mit MS Edge. Der Browser hängt sich regelmäßig für 30 Sekunden auf, wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Lars Thönes, 17. März 2017.

  1. Lars Thönes
    Lars Thönes Gast

    Edge hängt sich dauernd auf


    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Monaten habe ich ein ärgerliches Problem mit MS Edge. Der Browser hängt sich regelmäßig für 30 Sekunden auf, wenn ich eine Webseite eingebe. Danach lädt die Seite dann normal. Auch beim öffnen eines neuen Tabs friert dieses für 30 Sekunden ein
    und zeigt (keine Rückmeldung) an.

    Das Merkwürdige ist, das dieses Verhalten regelmäßig auftritt wenn ich mal den Browser brauche. Nach einmaligen warten von 30 Sekunden, kann man dann ohne Probleme Surfen. Habe ich den Browser dann längere Zeit nicht im Einsatz, dann hängt sich edge beim
    nächsten Seitenaufruf erneut für 30 Sekunden auf. Beim Internet explorer und bei Firefox besteht das Problem nicht.

    Das Problem tritt bei meinem Firmen Computer (Surface Pro 4) auf. Privat nutze ich das gleiche Modell und nutze dort ausschließlich edge ohne Probleme. Edge Erweiterungen habe ich auf dem betroffenen System keine installiert.

    Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich über eure Hilfe freuen.

    :)
     
    #1 Lars Thönes, 17. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. März 2017
  4. Dan_Av
    Dan_Av Gast
    Hallo Lars,

    was könnte die Ursache gewesen sein? Hattest du vor 2 Monaten irgendwelche Veränderungen auf dem PC vorgenommen?

    Lass mal bitte die
    Problembehandlung für Windows Apps laufen
    und teste das Verhalten.

    Halte unas bitte auf dem Laufenden.

    MfG
     
  5. Lars Thönes
    Lars Thönes Gast
    Hallo, Tuningprogramme oder Cleaner sind keine installiert. Als Sicherheitstool setzt die Firma den Symantec Endpoint Protection ein.
     
    #4 Lars Thönes, 20. März 2017
  6. Lars Thönes
    Lars Thönes Gast
    Leider ist mir keine Veränderung aufgefallen, ich habe keine neue Software installiert oder so. Lediglich die Windows und Firmware/Treiber Updates werden IT gesteuert verteilt.

    Die Problembehandlung habe ich gerade ausgeführt. Dies hatte ich aber auch schon einmal vor mehreren Wochen erfolglos durchgeführt.

    Es kommt die Meldung, dass Windows Store Cache und Lizenzen möglicherweise beschädigt sind. Wenn ich dann den Store Cache Reset ausführen will erhalte ich die Meldung:

    Das Problem kann nicht behoben werden.

    [table][tr][td]Windows Store-Apps[/td][td]Herausgeberdetails[/td][/tr][/table]

    [table][tr][td]Gefundene Probleme[/td][/tr][tr][td]Der Windows Store-Cache ist möglicherweise beschädigt.Der Windows Store-Cache ist möglicherweise beschädigt.[/td][td]Nicht behoben[/td][td][/tr][tr][td][table][tr][td]Windows Store zurücksetzen und öffnen[/td][td]Abgeschlossen[/td][/tr][/table]

    [/td]
    [/tr]

    [/table]
    [table][tr][td]Überprüfte, potenzielle Probleme[/td][/tr][tr][td]Microsoft-Konto erforderlichMicrosoft-Konto erforderlich[/td][td]Thema nicht vorhanden[/td][td][/tr][tr][td]Der Pfad für temporäre Internetdateien hat sich geändert.Der Pfad für temporäre Internetdateien hat sich geändert.[/td][td]Thema nicht vorhanden[/td][td][/tr][tr][td]Die Benutzerkontensteuerung wurde deaktiviert.Die Benutzerkontensteuerung wurde deaktiviert.[/td][td]Thema nicht vorhanden[/td][td][/tr][/table]

    [table][tr][td]Gefundene Probleme[/td][td]Erkennungsdetails[/td][/tr][/table]

    [table][tr][td][table][tr][td]5[/td][td]Der Windows Store-Cache ist möglicherweise beschädigt.[/td][td]Nicht behoben[/td][td][/tr][/table]

    [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]

    [table][tr][td][table][tr][td]Windows Store zurücksetzen und öffnen[/td][td]Abgeschlossen[/td][/tr][/table]

    [/td]
    [/tr]

    [/table]

    [/td]
    [/tr]

    [/table]

    [table][tr][td]Überprüfte, potenzielle Probleme[/td][td]Erkennungsdetails[/td][/tr][/table]

    [table][tr][td][table][tr][td][td]Microsoft-Konto erforderlich[/td][td]Thema nicht vorhanden[/td][td][/tr][/table]

    [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]
    [/tr]

    [/table]
    [table][tr][td][table][tr][td][td]Der Pfad für temporäre Internetdateien hat sich geändert.[/td][td]Thema nicht vorhanden[/td][td][/tr][/table]

    [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]
    [/tr]

    [/table]
    [table][tr][td][table][tr][td][td]Die Benutzerkontensteuerung wurde deaktiviert.[/td][td]Thema nicht vorhanden[/td][/tr][/table]

    [/td]
    [/tr]

    [/table]
     
    #5 Lars Thönes, 20. März 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Und wer hat die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Da ist ja dann noch mehr nicht mehr in Ordnung. Wende dich doch bitte an die IT in der Firma. Das Problem hängt sicherlich mit Gruppenrichtlinien oder der Sicherheitssoftware zusammen. Am besten wird
    das Gerät komplett neu aufgesetzt.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 21. März 2017
  8. Dan_Av
    Dan_Av Gast
    Hallo Lars,

    da das Problem Firmen-Computer betrifft, empfehle ich dir auch deine Anfrage in unseren

    TechNet Support
    reinzukopieren. Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier könntest auch ein paar zusätzliche Tipps bekommen.

    MfG
     
Thema:

Edge hängt sich dauernd auf

Die Seite wird geladen...

Edge hängt sich dauernd auf - Ähnliche Themen - Edge hängt dauernd

Forum Datum

Edge hängt regelmäßig

Edge hängt regelmäßig: Ab diesem Thread teilen. Bis vor 2 Wochen hat bei mir Edge problemlos funktioniert! Dann kam ein großes Sicherheitsupdate von Windows 10 zur Installation und seither habe ich genau das oben beschriebene Problem: Immer wieder hängt sich Edge auf (oft kommt in der Titelzeile "keine...

Microsoft Edge 12. Januar 2018

Edge hängt

Edge hängt: Wenn der zweite Bildschirm sich ausschaltet und Edge automatisch auf den primären Schirm wechselt hängt es sich auf beim Resizing. 3c05bbb1-6035-4005-8871-75cb7aea88c4

Microsoft Edge 11. März 2017

Edge hängt sich nach Download auf

Edge hängt sich nach Download auf: Hallo, mein Edge unter Windows 10 Pro x64 hängt sich nach erfolgreichem Download auf wenn man auf den Download klickt, genauer gesagt, wenn es eine unschädliche exe ist und man sie ausführen will. Es ertönt die Benutzerkontensteuerung, aber nichts erscheint und Edge friert ein. Der Download...

Microsoft Edge 8. August 2015

Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein

Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein: Hallo, mein windows 10 hängt sich andauernd auf... dieses thema kam schon öfter, da ich aber nicht antworten kann weil die themen gesperrt sind frage ich nochmal neu. also mein win10 friert andauernd komplett ein und kurz danach ist maus und tastatur auch aus. es hilft nur noch ein knopf...

Windows 10 Support 4. März 2018

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf: Frage HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf! Hallo ich habe gestern meinem Laptop bereits mehrmals ein update für Windows 10 (Version 1709) vorgeschlagen bekommen. Leider kommt immer die Fehlermeldung 0x80004005. Ich habe alle relevanten Programme deinstalliert (z.B....

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Windows 10 Update hängt sich dauernd bei 33% auf ?

Windows 10 Update hängt sich dauernd bei 33% auf ?: Hallo ich habe gestern abend auf meinem Laptop ein update für Windows 10 vorgeschlagen bekommen nachdem das update über 2 Std vorbereitet wurde und dann angefangen hat zu verarbeiten habe ich den PC auf den Tisch gestellt und bin ins Bett gegangen der hatte 10 Std zeit zum verarbeiten aber...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ?

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ?: Hallo ich habe gestern abend auf meinem Laptop ein update für Windows 10 vorgeschlagen bekommen nachdem das update über 2 Std vorbereitet wurde und dann angefangen hat zu verarbeiten habe ich den PC auf den Tisch gestellt und bin ins Bett gegangen der hatte 10 Std zeit zum verarbeiten aber...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Edge Mobile vergisst dauernd Favoriten

Edge Mobile vergisst dauernd Favoriten: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Der Microsoft edge mobile vergisst dauernd die Favoriten. Ich verwende ein Lumia 930 im Windows 10 fast ring und auch alle App Updates installiert. die Königsfrage ist nun warum tut er das? Es findet auch kein sync zwischen dem festen pc, notebook und...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Edge hängt sich dauernd auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge hängt sich dauernd auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden