Edge hängt

Helfe beim Thema Edge hängt in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn der zweite Bildschirm sich ausschaltet und Edge automatisch auf den primären Schirm wechselt hängt es sich auf beim Resizing.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ERadler, 11. März 2017.

  1. ERadler
    ERadler Gast

    Edge hängt


    Wenn der zweite Bildschirm sich ausschaltet und Edge automatisch auf den primären Schirm wechselt hängt es sich auf beim Resizing.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Dan_Av
    Dan_Av Gast

    Hallo ERadler,

    seit wann ist das so?

    Was könnte die Ursache sein? Update, neues Programm usw

    Führe als Erstes die
    Problembehandlung für Windows Apps aus
    und teste dann das Verhalten.

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
     
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Teste mal, ob es da Unterschiede bei der Fenstergröße gibt.

    Teste mit anderen Programmen.

    Ich würde hier erstmal auf ein Treiber-Problem tippen.

    Wird ein spezielles Programm wie DisplayFusion für die Nutzung mehrerer Bildschirme benutzt?

    Bitte beschreibe das Gesamtszenario in Bezug auf die Bildschirme etwas detaillierter.

    Wieso schaltet sich der zweite Bildschirm von sich aus aus?
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. März 2017
  5. ERadler
    ERadler Gast
    ja natürlich, die Bildschirme haben unterschiedliche Auflösung, es ist aber auch nicht einfach ein identes Display wie im Notebook zu bekommen.

    Nein es wurde nichts außer Windows 10 installiert.

    Selbst wenn der Treiber Probleme macht, muss das das Programm aber abfangen und den Treiber neu initialisieren, das ist beim PC auch öfters passiert.
     
  6. ERadler
    ERadler Gast
    was ist das? *.diagcab ist ausführbar?
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du verstehst nicht. Teste mal, ob das Problem bei normalen Fenstern oder maximierten Fenstern gleichermaßen auftritt. Oder bei Fenstern, die klein genug sind, daß sie theoretisch nicht nachkorrigiert werden müssen. Für die Auflösung habe ich mich nicht interessiert.

    Aber zumindest wissen wir jetzt, daß das Szenario aus einem Laptop und einem zweiten Bildschirm besteht. Kannst du nun bitte das Szenario so beschreiben, wie es tatsächlich auftritt?

    Bitte auch beschreiben, wie sich dieses "Hängen" konkret äußert.

    Selbst wenn der Treiber Probleme macht, muss das das Programm aber abfangen und den Treiber neu initialisieren

    Klares Nein. Schaue, ob es beim Hersteller neuere Grafiktreiber gibt. Handelt es sich um Intel-Grafik?

    Nein es wurde nichts außer Windows 10 installiert.

    Na, das bezweifle ich nun sehr. Daß du keine Spezialsoftware für mehrere Bildschirme installiert hast, glaube ich gerne.

    Ich verwende seit langem mehrere Bildschirme und schalte zwischen verschiedenen Bidlschirmgruppen hin und her, darunter auch welche mit abweichender Auflösung. Ich habe so ein Problem noch nie gesehen. Ich benutze aber grundsätzlich nicht die Windows-eigenen
    Funktionen dafür, da nicht ausreichend und wenig komfortabel. Ich empfehle DisplayFusion. Den gibt es auch in einer zeitbegrenzten Test-Version.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. März 2017
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie sollte sonst die "Problembehandlung" durchgeführt werden? Teste, ob es dasselbe Problem mit anderen maximierten Apps (nicht Programmen!) gibt. Falls nein, wird das wohl nicht helfen. Falls ja, evtl.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. März 2017
  9. ERadler
    ERadler Gast

    Edge hängt

    Ich werde sicher keine kostenpflichtige oder werbefinanzierte Zusatzsoftware installieren wenn Microsoft Software aufgrund eines internen Fehlers einfriert. Aber danke für den Tipp, vielleicht hilft die Freeware ja schon.

    Das Problem des nicht mehr auf Befehle reagierenden Programms beschränkt sich auf Edge! Ja und das Resizing ist wohl bereits am zweiten Schirm mangelhaft. Hier hat sich das Verhalten mit der Zeit verändert, je nach Programm gibt es andere Veränderungen wenn
    ein Fenster auf den zweiten Schirm verschoben wird.

    Es scheint so zu sein dass Windows nicht für produktives Arbeiten entworfen wurde. Das Notebook hat auch Pro im Namen, der Treiber den Windows 10 nutzt ist wohl nicht optimal. Dennoch schaffen das auch andere Programme damit umzugehen, nur Edge nicht.
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie schon anfangs vermutet, diese Ausführungen deuten eher auf ein Treiberproblem hin. Bisher sehe ich nicht, daß du irgendwie versucht hast, das zu lösen. Du weißt noch nicht mal, ob der Treiber "optimal" ist oder nicht. An irgendwas unsubstantiiert rumzuschimpfen,
    wird dir nicht weiterhelfen.

    Grundsätzlich funktioniert die Anzeige an zwei Bildschirmen ohne zusätzliche Spezialprogramme mit Windows 10 gut. Auch bei unterschiedlichen Auflösungen. Es gibt aber weniger Komfort, z.B. wird die Taskleiste komplett gespiegelt, es gibt keine Shortcuts,
    es gibt keine Monitor-Gruppen, es gibt keine zusätzlichen Buttons für das Verschieben auf andere Monitore usw.

    Ich werde sicher keine kostenpflichtige oder werbefinanzierte Zusatzsoftware installieren wenn Microsoft Software aufgrund eines internen Fehlers einfriert.


    Darüber muß ich jetzt echt lachen. Erstens wissen wir ja nicht, ob es helfen würde, zweitens weisst du nicht im Geringsten, daß das Problem mit Edge oder Windows 10 zu tun hat und drittens darfst du grundsätzlich davon ausgehen, daß Windows keine eierlegende
    Wollmilchsau ist. Dann bräuchte es nämlich kein einziges fremdes Programm mehr. Du kannst froh sein, daß Windows 10 überhaupt soviel Dual-Monitor-Funktionalität hat, das ist erst im Lauf der Zeit hinzugekommen.

    Es scheint so zu sein dass Windows nicht für produktives Arbeiten entworfen wurde.

    Es scheint so zu sein, daß du gerne irgendwas behauptest.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. März 2017
  11. ERadler
    ERadler Gast
    Wenn ich mit 10 Programmen arbeite, aber nur Edge von Microsoft einfriert, ist das das Problem eindeutig zuordenbar.

    In zweiter Linie wäre Intel für den mangelhaften Treiber verantwortlich zu machen.

    Die Lösung dafür (Fenster sind im Vollbildmodus auf dem höher auflösenden Bildschirm größere als physikalisch möglich) und Software sollte niemals abstürzen, wenn Peripherietreiber Probleme machen müssen die zwei Firmen liefern, wir sind ja noch nicht in
    einer Diktatur der Konzerne.
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich kann dir nicht weiterhelfen, viel Erfolg noch.

    Kleiner Nachtrag: im Zusammenhang mit einer ähnlichen Frage habe ich versucht, das zu reproduzieren. Es war nicht möglich. Du kannst das Problem gerne über die Feedback-App einreichen, aber ich bezweifle, daß es eines von/mit Edge ist.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. März 2017
  13. Dan_Av
    Dan_Av Gast
    Hallo ERadler,

    könntest du mir bitte mitteilen, ob du die Lösungsvorschläge durchgeführt hast?

    Wenn ja, haben sie geholfen bzw wie ist das Ergebnis?

    MfG
     
Thema:

Edge hängt

Die Seite wird geladen...

Edge hängt - Ähnliche Themen - Edge hängt

Forum Datum

Edge hängt beim Zugriff auf google.de

Edge hängt beim Zugriff auf google.de: Hallo, ich soll bei einem älteren Notebook (PackardBell EasyNote ARC1 IN 0037) helfen. Problembeschreibung: Bei Edge ist Google.de als Startseite eingestellt. Das lief auch richtig. Seite dem Update von Windows10 auf die aktuelle Version 1909 (läuft sonst zwar langsam, aber brauchbar)...

Microsoft Edge 25. November 2019

Edge hängt beim Zugriff auf google.de

Edge hängt beim Zugriff auf google.de: Hallo, ich soll bei einem älteren Notebook (PackardBell EasyNote ARC1 IN 0037) helfen. Problembeschreibung: Bei Edge ist Google.de als Startseite eingestellt. Das lief auch richtig. Seite dem Update von Windows10 auf die aktuelle Version 1909 (läuft sonst zwar langsam, aber brauchbar)...

Windows 10 Support 23. November 2019

Microsoft Edge hängt sich auf bzw kann keine suche starten und möchte Favoriten beibehalten

Microsoft Edge hängt sich auf bzw kann keine suche starten und möchte Favoriten beibehalten: Hallo, wenn ich Microsoft Edge Explorer starte öffnet er sich aber wenn ich bei suche etwas eingebe macht er nichts mehr es ging sonst immer problemlos, ich würde zurücksetzen wollen aber mir sind die Favoriten wichtig (beim zurücksetzen löscht er mir ja die Favoriten oder?), die würde ich...

Microsoft Edge 24. Dezember 2018

Microsoft Edge hängt beim Anmelden

Microsoft Edge hängt beim Anmelden: Hallo, ich nutze auf meinem Surface Book den Edge-Browser. Zumindest habe ich ihn bis jetzt genutzt. Langsam geht er mir eher nur auf die Nerven. Wenn ich mich bei Seiten anmelden will und Benutzername sowie Passwort eingebe und danach die Enter-Taste drücke, oder auf den "Anmelden"-Button...

Microsoft Edge 10. Mai 2018

Edge hängt regelmäßig

Edge hängt regelmäßig: Ab diesem Thread teilen. Bis vor 2 Wochen hat bei mir Edge problemlos funktioniert! Dann kam ein großes Sicherheitsupdate von Windows 10 zur Installation und seither habe ich genau das oben beschriebene Problem: Immer wieder hängt sich Edge auf (oft kommt in der Titelzeile "keine...

Microsoft Edge 12. Januar 2018

Edge hängt sich dauernd auf

Edge hängt sich dauernd auf: Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten habe ich ein ärgerliches Problem mit MS Edge. Der Browser hängt sich regelmäßig für 30 Sekunden auf, wenn ich eine Webseite eingebe. Danach lädt die Seite dann normal. Auch beim öffnen eines neuen Tabs friert dieses für 30 Sekunden ein und zeigt (keine...

Microsoft Edge 17. März 2017

Windows 10, nach dem letzten Update: Twitter über Edge aufgerufen=hängt.

Windows 10, nach dem letzten Update: Twitter über Edge aufgerufen=hängt.: Windows 10, nach dem letzten Update: Twitter über Edge aufgerufen=hängt. Von dort aus auf andere Seiten zu gehen, klappt nicht. Ein Neustart von Edge lässt andere Seiten zu Twitter aber nicht. Gehe zu Systemsteuerung >> Update >> Feedback = Hängt auch Alles andere funktioniert... Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Edge funktioniert nicht richtig und hängt sich auf

Edge funktioniert nicht richtig und hängt sich auf: Nach dem anklicken eines Links, wird keine Verbindung gefunden, der PC ist per LAN jedoch dauerhaft im Internet. Der Punktkreis dreht sich ununterbrochen, ohne die entsprechende Seite zu finden. Dabei ist es egal, ab der Link im selben oder in einem neuen Tab geöffnet wird. Zudem kann man den...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Edge hängt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows edge hängt