EDGE langsam nach W10 Creators Update

Helfe beim Thema EDGE langsam nach W10 Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem das Creators-Update auf meinem Surface Pro 3 (i7/ 8gb/256GB) erfolgreich war, wagte ich mich an das Update für meinen Desktop-Rechner (HP... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf Reichert, 21. April 2017.

  1. Ralf Reichert
    Ralf Reichert Gast

    EDGE langsam nach W10 Creators Update


    Nachdem das Creators-Update auf meinem Surface Pro 3 (i7/ 8gb/256GB) erfolgreich war, wagte ich mich an das Update für meinen Desktop-Rechner (HP p6725de i7 CPU 870 @2,93 GHz, RAM: 16 GB).

    Die installierten "Boliden" wie Photoshop CS6, AutoCAD 2107, Word, Excel etc. funktionieren wie gewohnt flott, flüssig und stabil.
    Die Benutzung des Internets via "EDGE" bzw. "IE" ist sehr nervig geworden: nach Aufruf einer Webseite (z.B. Amazon, Postbank, Sparkasse, Google) dauert es zwischen 30 und 40 Sekunden, bis die gewünschte Seite, häufig erst nach wegklicken des Hinweises "xxx reagiert nicht... Webseite wiederherstellen" erscheint. Innerhalb der geöffneten Website geht dann aber alles normal flott. Diesen Effekt beobachte ich jedes Mal, wenn ich eine Website über einen neuen Tab öffne. Das Öffnen einer neuen Website auf einem vorhandenen Tab, auf dem eine Website offen ist, klappt gewohnt schnell.
    Ähnlich träge verläuft das Öffnen des Startmenüs und einer App von da aus.
    Vielleicht kennt ja wer in der großen Fan-Gemeinde diesen Effekt bzw. hat einen Hinweis, an welcher Stelle eine Optimierung möglich ist. An die im Netz bisher gefundenen Hinweise zum Thema "Edge zu langsam" habe ich mich noch nicht so richtig getraut...

    SFC/Scannow, Malwarebytes, adwcleaner hatten alle "nichts zu meckern".

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralf Reichert, 21. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Guest User
    Guest User Gast

    Das gleiche Problem habe ich seit dem Creators Update bei W10 auch und komme nicht weiter.
    Vielleicht gibt es ja jemand der uns helfen könnte?
    Viele Grüße
     
Thema:

EDGE langsam nach W10 Creators Update

Die Seite wird geladen...

EDGE langsam nach W10 Creators Update - Ähnliche Themen - EDGE W10 Creators

Forum Datum

Laptop durch W10 langsamer?

Laptop durch W10 langsamer?: Moin, ich habe gestern meinen Laptop, mit dem kostenlosen Windows 10 Update, von W8 auf W10 geupdated. Seitdem reagiert mein Browser auch etwas langsamer ( Chrome ) Aber nicht nur das, Spiele wie CSGO kann ich gar nicht mehr anfangen zu spielen, da die im Ladescreen einfreezen, Roblox von...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Edge zu Langsam

Edge zu Langsam: Ich habe erhebliche Performance-Probleme mit Edge auf meinem Surface Book (Twitter viel zu langsam, scrollen ist zwar möglich aber das Klicken von Knöpfen ist fast unmöglich, YouTube Videos sind fast nicht anschaubar/reagieren überhaupt nicht auf klicks). Kann man dies irgendwie Fixen? LG,...

Microsoft Edge 19. März 2019

Edge ist viel zu langsam

Edge ist viel zu langsam: Edge wurde als schneller Browser beworben und ist zwischenzeitlich eine lahme Ente geworden. Beim Aufruf von Seiten (focus.de, wetteronline.de) dauert es 4-5 Sekunden, bis der Ansatz der Seite erkennbar ist, wenn sie überhaupt geladen wird oder nicht auf dem Weg verhungert - meint, nur...

Microsoft Edge 7. März 2018

Edge nach Update ungenau und langsam

Edge nach Update ungenau und langsam: Hallo, Bis gestern hatte ich die Windows 10 Version 1607. Ich bin leider sehr krank und muss den ganzen Tag beschäftigt sein. Deshalb spiele ich auf der Plattform meinVZ das Spiel Dorfleben. Dort hat man mehrere Farmen mit jeweils einigen Hundert Pflanzfeldern. Man muss dort säen und ernten....

Microsoft Edge 30. Oktober 2017

Edge sehr langsam

Edge sehr langsam: Hallo, seit einiger Zeit ist der Edge-Browser auf meinem Acer Liquid Jade Primo (Windows-10-Mobile) sehr langsam. Man muss teilweise lange warten, bis sich ein leerer Tab "geladen" hat, weil man erst dann einen Favoriten oder eine Website öffnen kann. Oft muss ich die Websites mehrmals laden,...

Microsoft Edge 16. Mai 2017

[Creators Update] Edge - Favoritenleiste?

[Creators Update] Edge - Favoritenleiste?: Seit dem Creators Update werden mir auf der Favoritenleiste statt der Namen die URL angezeigt, wenn "Nur Symbole" aktiviert ist. Kann das Problem bitte behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Drücken nach Creators Update sehr langsam

Drücken nach Creators Update sehr langsam: Hallo, seit dem Update auf Windows10 Creators dauert ein Ausdruck sehr lange (>120Sek.). Angezeigt wird: Drucker antwortet nicht und in der Warteschlange wird angezeigt: Es wird gedruckt. nach ca. 120 Sekunden kommt das Dokument aus dem Drucker. Auch sehr kleine Dateien, über den Editor...

Windows 10 Support 7. August 2017

EDGE langsam nach W10 Creators Update

EDGE langsam nach W10 Creators Update: Nachdem das Creators-Update auf meinem Surface Pro 3 (i7/ 8gb/256GB) erfolgreich war, wagte ich mich an das Update für meinen Desktop-Rechner (HP p6725de i7 CPU 870 @2,93 GHz, RAM: 16 GB). Die installierten "Boliden" wie Photoshop CS6, AutoCAD 2107, Word, Excel etc. funktionieren wie gewohnt...

Windows 10 Support 21. April 2017

EDGE langsam nach W10 Creators Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden